Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eifel-Rallye Hörbuch

Eifel-Rallye

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Motorjournalist aus Adenau stirbt, angeblich an einem Herzinfarkt. Aber der Spezialist für Fragen rund um den Nürburgring hat etwas recherchiert, das - würde es bekannt - eine Autofirma zu einer unglaublich teuren Rückrufaktion zwingen würde. Und so taucht Pfeifenraucher und Katzenfreund Siggi Baumeister in die skurrile Welt des Nürburgrings ein.

Der Autor:
Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt, wie sollte es anders sein, in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

(c) + (p) 2009 RADIOROPA Hörbuch

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (171 )
5 Sterne
 (99)
4 Sterne
 (55)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (65 )
5 Sterne
 (37)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (66 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Katrin 17.08.2016
    Katrin 17.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "80%"

    Nicht der Beste, aber trotzdem ein klassischer Berndorf! Für Eifel-Fans ein Muss! Daher "nur" 80% von den sonst gewohnten 100% ;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Prof Dr Sven Piechota Lüneburg 10.02.2016
    Prof Dr Sven Piechota Lüneburg 10.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher mittelmäßig"

    Diesmal hatte der Eiffelkrimi Längen und eine Story mit nur schwachen Typen. Vorerst mein letzter Eiffelkrimi.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefanie Lorisch 07.12.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eifel Rallye"

    Eine interessante Geschichte mit vielen bekannten Orten und Straßen. Leichte Kost mit absehbarem Ende. Trotzdem gut. Kaufen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Axel 17.01.2015
    Axel 17.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    84
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schreibe okay, Sprache geht gar nicht"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Jacques Berndorf und/oder Jacques Berndorf ausprobieren?

    Ja, allerdings nur mit einem anderen Sprecher.


    Wen hätten Sie anstatt Jacques Berndorf als Erzähler vorgeschlagen?

    Simon Jäger


    War es für Sie die Zeit wert, sich Eifel-Rallye anzuhören?

    Ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein nettes Hörbuch, es spielt, typisch für Berndorf, in der Eifel.
    Der Schluss hat mir nicht soo gefallen, obwohl die Opelgang noch was rausgerissen hat.
    Ein etwas älterer (DM) Krimi und mein erster Berndorf. Werde wohl nochmal einen neueren, als Vergleich, hören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fritzo 23.08.2014
    Fritzo 23.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nun ja - schon bessere Bergdorfs gehört"
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    ne, eher nicht. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und fesselte mich zu keiner Zeit. Ansonsten wie immer: Berndorf halt.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Freiburg, Deutschland 11.10.2012
    Silke Freiburg, Deutschland 11.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    148
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super"

    Ich bin absolut begeistert von J. Berndorf. Mir war keine Sekunde langweilig, die Story war durchgehend spannend. So sieht meiner Meinung nach der optimale Krimi aus. Die Stimme von Berndorf ist rauchig und sehr angenehm. Ich habe mittlerweile alle Siggi Baumeister gehört und auch einige gelesen. Bitte mehr.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Issum, Deutschland 22.01.2012
    Peter Issum, Deutschland 22.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    99
    82
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Immer wieder klasse"

    Auch diese Geschichte aus der Eifel hatte wieder alles, was eine interessantes und spannendes Hörbuch braucht. Zwar kommt es mir langsam unheimlich vor, welche Prügeleien Siggi Baumeister so abbekommt und offensichtlich wegsteckt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.