Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eifel-Jagd Hörbuch

Eifel-Jagd

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wen wollte Cherie, die Freundin des Bauunternehmers Julius Berner, im nächtlichen Salmwald treffen? Und warum ging die erfahrene Jägerin Mathilde Vogt in der Dunkelheit auf die Pirsch ohne Wiederkehr? Was weiß der Wildhüter Stefan Hommes von den Geschäften seines Jagdherrn? Was hat Narben-Otto mit Berners Clique zu tun? Und wer ist der unheimliche Waldmensch, der sich angeblich nur für die Eifelflora interessiert? Siggi Baumeister muss tief in die ihm fremden Geheimnisse des Weidwerks eindringen, um auch diese komplizierte Mordserie mit Rodenstocks und Emmas Hilfe aufzuklären.

Der Autor:
Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt, wie sollte es anders sein, in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

(c) + (p) 2009 RADIOROPA Hörbuch

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (201 )
5 Sterne
 (111)
4 Sterne
 (73)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (72 )
5 Sterne
 (40)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (72 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    matze1988 Herzebrock, Deutschland 21.11.2009
    matze1988 Herzebrock, Deutschland 21.11.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Eifel Jagd"

    Spannendes Hörbuch aber wenn man selber Jäger ist, ist es nicht zu verkraften wie sie dort über die Jäger herziehen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulrike Regensburg, Deutschland 21.09.2012
    Ulrike Regensburg, Deutschland 21.09.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ich liebe alle Baumeister-Krimis von Berndorf"

    Ich liebe diese drei (manchmal vier, wenn Baumeister mal gerade nicht solo ist) "kleinen Detektive für Erwachsene", Baumeister, Rodenstock und Emma. Das gilt für alle Berndorf-Krimis um den Journalisten Baumeister. Und ich liebe diese rauchige, langsam lesende, lässig-coole Brummbär-Stimme von Berndorf persönlich. Er liest so, dass er für mich mit dem Ich-Erzähler Baumeister verschmilzt. Schade, dass manche anderen Berndorf-Krimis von anderen Sprechern gelesen sind, mit viel zu hektischen, zu hohen und betonungsbemühten Stimmen. Berndorf gelesen von Berndorf ist unschlagbar.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ela Campbell-Lojen 13.09.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Klasse!"


    Tolle Story, spannend bis zum Schluss, ganz klasse gelesen (ich mag die rauchige Stimme sehr), was will man mehr? War mein erstes "Eifelbuch", wird aber 100%ig nicht das letzte sein. Das naechste ist bereits gekauft.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia 06.08.2015
    Claudia 06.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anstrengend"

    Mir hat dieses Hörbuch überhaupt nicht zugesagt. Ich habe es abgebrochen, mein erstes Mal, seit ich Hörbücher höre.
    Allein die Tatsache, dass da drei Menschen ermitteln, die eigentlich gar keine Ermittlungen durchführen dürfen hat mich irritiert. Dann diese ständigen Dialoge, die zum Vorlesen, also als Hörbuch, völlig ungeeignet sind. Die Geschichte an sich war völlig übertrieben und zu überladen.
    Der Sprecher hat zwar eine tolle Stimme. leider kann er sie nicht zum interessant gestalteten Vorlesen einsetzen. Er liest die Dialoge ohne Motivation und Betonung nur so herunter.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    eva christine 29.10.2014
    eva christine 29.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    80
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    42
    Mir folgen
    Ich folge
    10
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut!"


    Gute und logische Berndorf Geschichte, spannend bis zum Schluss. Man hat immer das Gefühl der Autor weiß wovon er schreibt. Abgesehen von einigen wenigen "Aufmotzungen" könnten das auch Geschichten aus dem wirklichen Leben sein - vielleicht nicht derart verknüpft.

    Hat etwas von einem guten Wirtschaftskrimi, in dem auch die Polizei im Zwielicht steht.

    Wenige Handlungsebenen, übersichtliche Personenzahl.

    Spannend erzählt, der Autor als Sprecher ist für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftig.
    Man sollte sich aber nicht von der Hörprobe abschrecken lassen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Issum, Deutschland 24.12.2011
    Peter Issum, Deutschland 24.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    82
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Wieder ein fesselndes Buch"

    Zugegeben, ich bin ein echter Berndorf-Fan und habe schon viele Bücher gehört. Meine Urteile sind daher vielleicht etwas zu positiv. Aber mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Zeile unbändig gefangen. Die Mischung als kriminalistischer Spannung, die zwischenmenschlichen Probleme und die trockenen Sprüch aller Beteiligten faszinierten mich aufs Neue.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.