Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die letzte Visite Hörspiel

Die letzte Visite

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dr. Johannes Bold tritt eine neue Stelle als Röntgenarzt in einem idyllisch gelegenen Waldsanatorium an. Die anfängliche Ruhe und Beschaulichkeit weicht bald dramatischen Ereignissen: Oberschwester Anna wird tot aufgefunden - erschlagen von einem Stein. Ein Unfall scheint möglich, aber es findet sich auch durchaus ein Mordmotiv: Oberschwester Anna hatte tags zuvor das Fehlen von Morphium im Giftschrank bemerkt und angekündigt, den Dieb ausfindig zu machen.

Es bleibt nicht bei einem Toten, denn kurze Zeit später stirbt ein Patient, und wieder hatte sich jemand am Giftschrank vergriffen. Schwester Inge scheint etwas zu wissen und will Dr. Bold mehr hierüber verraten. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Die Leiche Schwester Inges wird aufgefunden, sie wurde mit einem Skalpell erstochen. Wer in der Klinik hatte Grund, drei Menschen zu töten? Dr. Bold nimmt die Ermittlungen auf und gerät in eine Falle...

©2013 Pidax (P)2013 Pidax

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (158 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (55)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.1 (148 )
5 Sterne
 (69)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (148 )
5 Sterne
 (112)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Andreas Ummern 11.10.2014
    Andreas Ummern 11.10.2014

    Ohne Krimi geht die Mimi .........

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    138
    Bewertungen
    Rezensionen
    135
    77
    Mir folgen
    Ich folge
    21
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "klassischer Krimi,astrein."

    guter alter Krimi, passender guter Sprecher . Geschichte mit Wortwitz und ein wenig Spannung. Martin Hirte und Hans Guhl,das passt sehr gut. Werde ich mir alle Hörbücher von besorgen.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Reinhard Klein 05.05.2015
    Reinhard Klein 05.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    88
    Bewertungen
    Rezensionen
    162
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    12
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bestimmt NICHT das letzte Höspiel"

    Fesselnde Story, zieht den Zuhörer (möglichst unter Kopfhörer) in ihren Bann; Handlung lässt sich "sehenden Auges" und guten Ohres miterleben.
    Habe sofort 2 weitere aus dieser Hörspielserie.
    Kann nach meinem subjektiven Empfinden daher volle ***** vergeben !

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lifergy 10.02.2015
    Lifergy 10.02.2015

    Lifergy

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    319
    Bewertungen
    Rezensionen
    673
    129
    Mir folgen
    Ich folge
    49
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Hörspiel-Klassiker von 1969"

    Bei diesem Hörspiel handelt es es sich um einen Klassiker von 1969 der von Sender Freies Berlin für den Hörfunk produziert wurde. Insgesamt besteht das Hörbuch aus vier Teilen. Für das vorliegende Hörbuch wurden alle vier Teile zu einen Hörbuch zusammengefasst.

    Für Fans des klassischen Western, ein Sprecher ist die deutsche Synchronstimme von John Wayn. Aber auch die Synchronstimme von Judy Densch f findet sich unter den Akteuren.
    Man merkt sehr schnell, dass das Buch entweder von einem Arzt geschrieben oder sehr gut recherchiert wurde. Mir persönlich ist nur der sehr sorglose Umgang mit verschwundenen Medikamenten aufgefallen. Da es jedoch möglich ist, dass in den 60er Jahren die Vorschriften noch nicht so streng waren nehme ich das einmal so hin.
    Ansinnen ist es ein tadelloses Buch, das tatsächlich von einem Arzt geschrieben wurde.

    Kurz und Gut, ein spannendes Buch und ein Hörspiel-Klassiker den man kennen sollte.
    Ich kann Ihnen das Buch nur empfehlen und wünsche Ihnen eine gute und spannende Unterhaltung.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Luibl 12.02.2017
    J. Luibl 12.02.2017

    struwelliese

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gediegener Krimi"

    Netter Krimi mit 60er Jahre Charme. Wen die markigen macho Sprüche des hauptprotagonisten nicht stören kann hier ein paar Stunden kurzweilig miträtseln

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 19.01.2017
    Michael 19.01.2017

    Leidenschaftlicher Hōrbuch Hörer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Hier reicht ein einziges Wort: Klasse! Fuer Liebhaber der alten Recken, die wirklich sprechen und unterhalten konnten, ein Muss! Ich will nur an Arnold Marquis erinnern, der ja die Synchronstimme von u.a. Lorne Greene (Bonanza) und John Wayne war. Herrlich, diese Stimme mal wieder hören zu können.
    Leider kann ich nicht alle PIDAX-Hörspiele hören, da viele nicht in Schweden erworben werden können. Ich hoffe, das ändert sich baldmöglichst, damit die anderen Produktionen auch genossen werden können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten 11.01.2017
    Thorsten 11.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Klassiker"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein wirklich gelungenes Hörspiel der "alten Schule", bei dem alles gut zusammenpasst... gute Story, angenehme Sprecher... und die Zeit vergeht wie im Fluge... So gefällt es mir...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    yvonne 12.12.2016
    yvonne 12.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "guter alter Krimi"

    wer auf alte Krimis ala miss marple steht wird hier nicht enttäuscht...super inszeniert und gesprochen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 24.07.2016
    liebling222 24.07.2016 Bei Audible seit 2017

    Hörbücher bringen mehr schöne Momente in mein Leben,Ideale Pause vom Alltag !

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    231
    Bewertungen
    Rezensionen
    772
    156
    Mir folgen
    Ich folge
    18
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zweiter und letzter Versuch"

    Hatte ich mir doch vorgenommen, dieser Hörbuchreihe eine Chance zu geben weil es mich an die "alten" Hörbücher von früher erinnerte,
    so bin ich dann doch rausgegangen weil es mich irgendwann so genervt hat.

    Allein die ständigen Wiederholungen am Ende und dann auch noch gleich am Anfang eines jeden Kapitels sind nicht zu ertragen, lassen kein Interesse mehr wach werden und machen das gesamte
    Kunstwerk nur doppelt so lang wie langweilig.

    Ich freue mich auf ein richtig schönes Hörbuch von guter Qualität.

    Schade.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jess12 16.06.2016
    Jess12 16.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    15
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super!"

    Schöner Krimi der von Anfang bis Ende spannend ist. Ich werde mir noch mehr davon anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cornelia Vagt 06.05.2016
    Cornelia Vagt 06.05.2016

    Bin seit meinem fünften Lebensjahr eine Leseratte, habe mir das Lesen dafür selbst beigebracht, und höre heute auch sehr gerne Hörbücher .

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Furchtbar"
    Was genau hat Sie an Die letzte Visite enttäuscht?

    Das sind uralte Radio/ Funk Hörspiele in zusammengefügten Teilen (1-4) mit dementsprechender schon fast abartiger Zwischenmusik. Eine Frechheit dafür überhaupt Geld zu nehmen da sowas früher frei zugänglich für jeden Radiohörer war , sagt meine Oma ! Audible enttäuscht mich schwer, grenzt an Betrug . Nicht mal umsonst hörenswert, da ist Agathe Christie besser......


    Hat Sie Die letzte Visite nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    -


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    -


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Abschaffen !


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    -

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.