Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Täuschung Hörbuch

Die Täuschung

Regulärer Preis:8,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Einmal im Jahr reist Peter Simon nach Südfrankreich, um mit seinem Freund Urlaub zu machen. Wie vereinbart, meldet sich Peter nach der Ankunft bei seiner Frau Julia in Frankfurt, doch das ist sein letztes Lebenszeichen. Von Deutschland aus versucht Julia, etwas über den Verbleib Peters herauszufinden, und stösst schon bald auf beunruhigende Ungereimtheiten. Schließlich folgt sie ihm nach Frankreich, doch niemand scheint ihr dort helfen zu können. Parallel zum Verschwinden ihres Mannes sind in Südfrankreich eine Urlauberin und ihre kleine Tochter brutal ermordet worden. Sind hier Verbindungen zu suchen? Die Wahrheit verbirgt sich hinter einem Geflecht aus Liebe, Lüge, Verlust und tiefem Seelenschmerz.

(p) und © 2003 Random House Audio, Deutschland

Kritikerstimmen

Hochspannung bis zur letzten Minute!
-- Journal für die Frau, 17.9.2003

Psychologisch äußerst ausgefeilt!
-- Focus

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (164 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (65)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Gesamt
3.9 (55 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (20)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
3.7 (55 )
5 Sterne
 (14)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    mimi2608 karben, Deutschland 02.11.2009
    mimi2608 karben, Deutschland 02.11.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wieder ein Hörgenuss!!"

    Es gibt wenig Bücher bzw. Hörbücher die sich von den meisten KrimiŽs abheben oder unterscheiden. Damit meine ich den Aufbau der Handlung bzw. oft die genaue Beschreibung der brutalität, mit der kaum ein Autor noch auskommt.
    Dies Lobe ich mir hier bei dieser Autorin. Sie ist noch in der Lage mit unserer deutschen Spache Stimmungen zu beschreiben, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Dabei benötigt sie keine blutigen Einzelheiten des Sterbens. Zudem lernen die Leser alle Hauptdarsteller und deren Charaktere genau kennen. Man ist oft bis zum Ende eines Buches unsicher wer oder warum sich die Ereignisse so zu getragen haben. Jedes Buch ein Genuss.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    strickfloh Unna, Deutschland 12.07.2011
    strickfloh Unna, Deutschland 12.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hervorragendes Hörbuch"

    Charlotte Link, eine Meisterin ihres Fachs. Das Buch ist so spannend, dass man es in einem Rutsch lesen, bzw. hier hören muss. Einfach nur faszinierend, wie Charlotte Link ihre Geschichte mit Wörtern "malt".

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit-Leonhard Stein 21.12.2006

    Hörbücher sind meine stetigen Begleiter während der vielen Stunden pro Woche im Auto, die ich auf dem Weg zu meinen Kunden verbringe.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    349
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Sehr gute Unterhaltung"

    Die Story hat mich wirklich gefesselt. Spannung und eine nicht einfach zu entschlüsselnde Story gefallen. Auch wenn Süd Frankreich in diesem Buch nicht als das sonnige super Urlaubsziel weg kommt, ist es für (Süd) Frankreich Fans ein besonderer Leckerbissen. Eine Empfehlung von mir!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian Weber Braunschweig, Deutschland 19.02.2005
    Christian Weber Braunschweig, Deutschland 19.02.2005
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung pur"

    Der Hörer dieses Buches muss sich darauf einstellen, die nächsten sieben Stunden wie gebannt vor seinen Stereoanlage zu verbringen - dieses Buch lässt einen nicht mehr los. Die Vorleserin versteht es hervorragend, den Spannungsbogen und vor allem auch die beklemmenden Szenen umzusetzen.

    Beste Thriller-Unterhaltung, exzellent vorgelesen!

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chele BaWü 14.11.2010
    Chele BaWü 14.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wieder gefesselt von Charlotte Link"

    das war das 4. Hörbuch von Charlotte Link und ich war gefesselt. Leider gefiel mir die Stimme von Franziska Bronnen nicht so gut. Die Hörbücher die von Gudrun Landgrebe gelesen werden finde ich angenehmer.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katzenoma Giessen 07.09.2016
    Katzenoma Giessen 07.09.2016

    Marion

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Frauenpower per exelance"

    Sehr spannende Geschichte, ein Verwirrspiel um , Liebe , Lust und unerfüllte Leidenschaft. Das Beste war , dass sich die Frauen gegenseitig geholfen haben. Franziska Bronnen hat eine schöne Stimme.

    Störend empfand ich, die ständigen falschen Betonungen. Deshalb auch nur zwei Sterne. Sehr schade für das gelungene Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frederieke Bönsch 24.06.2016

    Mops-Mami

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dünne Story, leider gar nicht typisch Charlotte"

    Die Story wirkte absurd, der Spannungsfaktor Null. Schade, bin eigentlich Link-Fan. Aber das war langweilig!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Janine Mühlheim, Deutschland 20.03.2014
    Janine Mühlheim, Deutschland 20.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ende vorhersehbar"

    Nicht das Beste Buch von Ch. Link. Das Ende war schnell absehbar. Die Story aber gut geschrieben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nelly211 oberwil, Schweiz 11.09.2009
    nelly211 oberwil, Schweiz 11.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gelungenes Verwirrspiel"

    Eine unglaublich spannende, beklemmende Geschichte über Liebe, Verrat und Intrigen. Man sieht bis zum Schluss nicht durch. Auch wenn ich kein Fan von Franziska Bronnen bin - diese Lesung fand ich richtig gut.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jutta Köln, Deutschland 02.12.2007
    Jutta Köln, Deutschland 02.12.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    83
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hörenswert"

    Eine gute Story, vor dem Hintergrund des Urlaubslandes Südfrankreich, in dem eben auch nicht das Menschliche mit allen Schwächen und Fehlern fehlt. Auch wenn es dann doch bald klar scheint, wer Täter und Opfer ist - die verdammt gute Art des Erzählens, das Spiel mit Stimmen und Situationen, das "den Hörer nicht loslassen", das macht dieses Buch absolut hörenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.