Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1) Hörbuch

Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1)

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Mindenbruch ist ein Dorf wie viele andere: Eine einzige Straße, knapp 500 Einwohner - und zwei Mädchen, die ein Jahr lang spurlos verschwunden sind, bevor sie scheinbar unbeschadet wieder auftauchen, als sei nichts geschehen. Dann verschwindet ein drittes... Die Polizei agiert merkwürdig zurückhaltend - bis einem Beamten der Kragen platzt und er auf eigene Faust beginnt zu handeln. Etwas ist faul an der Sache.

Mit Ludwig Amman und Dora Pretorius hat er eigentümliche Helfer an seiner Seite. Amman, wegen einer traumatischen Störung aus dem Polizeidienst ausgeschieden, und Pretorius, vom Dienst suspendiert, versuchen Licht ins Dunkel der Vorfälle zu bringen - und ahnen nicht, in welches Wespennest sie dabei stechen. Vier mysteriöse Todesfälle vor über einem Vierteljahrhundert scheinen eine Rolle zu spielen, ein Arzt verschweigt etwas und die zwei heimgekehrten Mädchen benehmen sich plötzlich seltsam...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Amazon EU S.à r.l. (P)2015 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (110 )
5 Sterne
 (37)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (4)
Gesamt
3.8 (100 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (37)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.0 (102 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Peter 03.01.2016
    Peter 03.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    225
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz schwer zu folgen!"

    Sprecher und Schreib-Stil waren überhaupt nicht mein Ding!
    Charaktere waren vielversprechend aber die Story ist einfach zu dünn.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Angelika 18.05.2016
    Angelika 18.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eigentlich eine spannende Geschichte"

    eigentlich eine spannende Geschichte, die aber leider einige Längen hat, bei denen man abschaltet. Und ein für mein Gefühl zu abruptes und gewalttätiges Ende. Es macht aber dennoch Spass, dem Sprecher zuzuhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C&K 03.05.2016
    C&K 03.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    78
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Sprecher nervt"

    Geschichte, Setting, Details. Alles super. Der Sprecher macht es aber sehr schwierig dabei zu bleiben

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rosmarie 03.04.2016
    Rosmarie 03.04.2016 Bei Audible seit 2014

    Bin aus der Schweiz, meine Interessen sind vielfältig. Hörbücher am liebsten Thriller,Romane und auch Klassiker.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    80
    80
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nervig"

    Die Story hätte wirklich etwas hergeben können. Die Ermittler sind aber dermassen nervig, dass ich verzichtet habe, wie sonst üblich, das HB zweimal zu hören bevor ich rezensiere. Schade um die verpasste Gelegenheit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 12.01.2016
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 12.01.2016

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    847
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Auflösung ist etwas schwach."

    Die Story ist spannend erzählt. Beide Protagonisten sind Außenseiter und kommen daher an den Auftrag den Fall zu lösen. Ein Jahr waren die Mädchen unauffindbar, doch dann waren sie plötzlich - ohne jegliche Erinnerung - wieder zurück. Die Idee ist interessant, allerdings mangelt es aus meiner Sicht etwas an der Umsetzung, was für Logiklücken sorgt. Warum akzeptieren die Eltern der Verschwundenen, daß die Umgebung und damit auch der Ort an dem die kids ein Jahr festgehalten werden, nicht genau untersucht wurde?
    Die Lösung kam dann zu einfach daher und auch die Begründung fand ich zu schwach. Warum sollte das jemand im Geheimen tun, wo es doch denkbar wäre, die Personen zu einem bezahlten Forschungsprojekt zu bitten. Auch der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig. Schnelle Wechsel, kaum vorbereitet, wenn man nicht wirklich dran bleibt, ist der Geschichte kaum zu folgen. Aber die Protagonisten sind in ihrer Kauzigkeit symphatisch und etwas bleibt bei mir hängen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PrettyOwlet 18.11.2015
    PrettyOwlet 18.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    39
    30
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "* S u p e r *"

    Spannende Geschichte!! Amman und Pretorius sind mir direkt sympathisch gewesen. Olaf Pessler liest toll.

    Ich freu mich auf den zweiten Fall für die Ermittler.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha 07.11.2015
    Sascha 07.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Geschichte"

    Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Charakterstark vorgetragen. Allerdings sind die Szenen Wechsel in der Geschichte nicht immer ersichtlich, was eine erhöhte Konzentration erfordert. Ich weiß nicht, ob sie so geschrieben wurden oder mangels entsprechender Pausen gesprochen wurden. Man realisiert manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Satz, dass man sich wieder an einem anderem Ort befindet. Hält man allerdings durch, so wird man mit einer packenden Story belohnt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jule 30.10.2015
    Jule 30.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Weit besser, als erwartet! :)"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1) besonders unterhaltsam gemacht?

    - die (bis auf wenige Ausnahmen) unvorhersehbare Story- die angenehme Stimme/Art des Vorlesers- die "menschlichen" PolizistInnen, die -ungleich den amerikanischen Kollegen- nicht nbesiegbar oder fehlerfrei sind.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    ja, ich hoffe dass bald ein weiterer seiner Krimis vertont wird!!!! (*wink*)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Titel, wie Name des Autors, wie Cover = alles hat mich eher abgeturnt, und dennoch hab ich der Geschichte eine Chance gegeben, und wurde nicht enttäuscht!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulrike 04.03.2016
    Ulrike 04.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ungewöhnlich"

    Für mein Hörempfinden passen Sprecher und Schreibstil des Buchs perfekt zusammen. Beide ungewöhnlich, beide erfrischend anders. Sicherlich nicht für jeden das Richtige, für mich extrem passend und wundervoll anders für die Ohren.
    Die Geschichte selbst entwickelt sich gut nachvollziehbar, mit für mich unzufrieden aufgelöstem Ende. Die Grundidee hat definitiv was. Sicherlich ein Hörbuch für Hörer, die auch leise Töne mögen, mit skurrilen Charakteren, ohne reißerischem Getöse.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.F. 27.10.2015
    S.F. 27.10.2015

    S.F.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    146
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gekürzt"

    . .. büßt die Story an Spannung erheblich ein.
    Man hört regelrecht, wie wohl ganze Passagen der Kürzung zum Opfer gefallen sind .
    Der Sprecher hat mir in seinem Stil des Vortragens, gut gefallen.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.