Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der lächelnde Mörder Hörbuch

Der lächelnde Mörder

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Du denkst, du hinterlässt keine Spuren, aber die Toten verraten dich... Ulf Holtz arbeitet in der forensischen Abteilung der Stockholmer Kriminalpolizei. Er ist Witwer und Vater zweier erwachsener Töchter. Bei seinen Kollegen gilt er als Einzelgänger, einer, der verbissen an seinen Routinen festhält und penibel jeder noch so kleinen Spur nachgeht. Als er eines Morgens an einen Tatort gerufen wird, bietet sich ihm ein grausames Bild: Eine junge Frau treibt tot in einem Stadtbrunnen, offenbar wurde sie aus einiger Entfernung erschossen. Kurz darauf gibt es einen nächsten Toten, nach demselben Muster regelrecht hingerichtet. Der Mörder geht kaltblütig und mit äußerster Präzision vor. Als Holtz eine Todesliste zugespielt bekommt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

©2010 btb Verlag (P)2011 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.3 (24 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Gesamt
3.4 (5 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.2 (5 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hundefrau Minden, Deutschland 02.02.2012
    Hundefrau Minden, Deutschland 02.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Zähflüssig"

    Unter Schwedenkrimi versteht man normalerweise Spannung. Dieser Roman ist zäh wie ein Kaugummi, die Handlung an den Haaren herbeigezogen. Kein Vergleich zu Mankell, Nasser oder Marklund.
    Nicht überall wo Schwedenkrimi drauf steht, ist auch Schwedenkrimi drin.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    exotin Hamburg, Deutschland 17.11.2011
    exotin Hamburg, Deutschland 17.11.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gääähnnn"

    Ich habe mir wirklich mühe gegeben! Ich habe dieses Buch bis zum Ende gehört, aber noch am Ende muss ich sagen: Dieses Buch hat mich sehr gelangweilt!!
    Der Autor versucht immer lahm etwas Spannung aufzubauen, aber versagt dabei auf ganzer Linie. Wer Skandinavische Krimis mag, findet das Buch total langweilig....

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elli63 08.02.2012
    Elli63 08.02.2012

    Elli63

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht so toll"

    Da muss ich mich den anderen beiden Rezensenten anschließen. Das Hörbuch ist wirklich nicht besonders spannend, die Kapitel sind zum Teil sehr kurz, wodurch dann auch schnelle Handlungssprünge entstehen. Die Hauptfiguren bleiben blass und bieten kaum Identifikationsmöglichkeiten. Der Sprecher hat zwar eine angenehme Stimme, er verzichtet aber auf jegliche Intonation, deshalb hatte ich oft den Eindruck, dass ich eine Nachrichtensendung höre statt eines Thrillers.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.