Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der große Fang Hörspiel

Der große Fang

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Anstatt wie geplant einen ruhigen Angelurlaub in Schottland zu verbringen, stolpert Privatdetektiv Ken Daly dort direkt in einen neuen Fall, als kurz vor seiner Ankunft eine Leiche gefunden wird: Der nach langer Abwesenheit in die schottische Heimat zurückgekehrte Ingenieur James Collinson ist offensichtlich beim Wandern abgestürzt.

Collinson war in Afrika zu einem Vermögen gekommen. Da ein Jugendfreund des Toten Zweifel an der Unfalltheorie hat, wendet er sich an Daly. Doch eigentlich deutet nicht viel auf ein Verbrechen hin. Zwei Dinge bringen Daly dazu, trotzdem am Ball zu bleiben: Erstens ist Collinsons Schwester Ethel Rose gar nicht einverstanden mit den Ermittlungen, und zweitens ermutigt ihn sein alter Bekannter, Polizei-Sergeant Pollok, weiterzumachen. Zusammen mit der Journalistin Mavis Sangster geht Daly der Sache auf den Grund.

©2015 Pidax film media Ltd. (P)2015 Pidax film media Ltd.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (112 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (38)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (4)
Gesamt
3.7 (104 )
5 Sterne
 (28)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.1 (105 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Reinhard Klein 09.07.2015
    Reinhard Klein 09.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    81
    Bewertungen
    Rezensionen
    133
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend und dennoch unterhaltsam"

    Habe die 8 Krimi-Kapitel in fast einem Zuge durchgehört; absolut gelungen finde ich die jeweiligen Kapitelrückblicke mit genialer Stimmenkomik.
    ABSOLUTE Empfehlung 👏🍀

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabriele 27.07.2015
    Gabriele 27.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön unterhaltsam"

    Ein Hörspiel, dass mit diversen Verdächtigen, unvorhersehbaren Wendungen und sehr guten Sprechern aufwartet. Unterhaltsam! Ich empfehle es gerne weiter.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KARL NIEMANN 25.09.2015
    KARL NIEMANN 25.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das typische Radio Hörspiel...."

    Sehr gut gespielt, nur die Musik war nervend; aber der Zeit entsprechend ( 60 er Jahre)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eva Schmidt 21.10.2016
    Eva Schmidt 21.10.2016

    Bin absoluter krimifan von englischen Autoren

    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Wer dieses Hörspiel nicht gehört hat hat viel versäumt - eines der besten Geschichten und Sprecher

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oberon 01.09.2016
    Oberon 01.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    146
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lahme Story"

    Laue Gags; nervende Story, die träge dahin mäandert ohne richtig zum Punkt zu kommen; viele Wiederholungen, in denen immer wieder das gleiche erzählt wird. Ich mag die "alten" Hörspiele, aber dieses ist wirklich kein Glanzstück. Schade drum.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 15.08.2016
    Amazon Kunde 15.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    59
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz nett..., aber nett ist die kleine Schwester von sch...."

    Story leider vorhersehbar, wäre aber mit anderen Sprechern und anderem Studio könnte man was draus machen
    Ein Moderator der zwanghaft Musikgags einbaut und ein Detektiv der bekannt wurde durch seine Rolle als transsexueller im König von st. Pauli sind nicht gerade förderlich für dieses Hörspiel ... Vielleicht Geschmacksache, aber ich bin besseres gewöhnt und kann es nicht empfehlen !!!!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina 03.01.2016
    Martina 03.01.2016

    Vorliebe für Krimis. Bekennende Fänin von Agatha Christie und beschaulichen Tempi. Als früher lesewütigen zur heute lauschhaften mutiert.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    44
    Bewertungen
    Rezensionen
    222
    45
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigentlich gut ..."

    ... und doch kein Hurra von mir. Ich mag altmodische Hörspiele sehr. Und gerade die Pidax-Reihe hat einige echte Juwelen.
    Hier kommt mir aber alles ein wenig zu "künstlich" vor. Rechte Sympathie mit den Hauptdarstellern will sich bei mir nicht einstellen, die Geschichte lässt mich insgesamt ein bisschen kalt. Die Sprecher machen ihre Sache eigentlich ordentlich - aber auch hier für mein Empfinden ein bisschen zu gekünstelt.
    Für meinen Geschmack also - wenn wir mal zu Schulnoten abschweifen wollen - ein befriedigend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 30.09.2015
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 30.09.2015

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    848
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nett - aber mehr nicht."

    Dieses Hörspiel ist sicherlich schon einige Jahre alt und fürs Radio gemacht. Es war kurzweilig, aber schnell vergessen und ohne wirklichen Tiefgang.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Thiel 22.09.2015
    Michael Thiel 22.09.2015

    Hundenarr. Es gibt für mich nicht Hörbuch oder Hörspiel, sondern gefallen und nicht gefallen. Ich lege mich auch nicht auf ein Genre fest.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich! Ungetrübter Hörgenuss"
    Würden Sie Der große Fang noch mal anhören? Warum?

    Die Geschichte ist Stimmig und die Stimmen... Wolfgang Kieling in Hochform. Werner Lieven, Klusjürgen Wssow und Nicole Heesters, sofort die Stimmen erkannt und sofort die passenden Gesichter für die Charaktere erzeugt. Dazwischen die alten Radioansagen. Warum kann das in der heutigen Zeit nicht gemacht werden.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Gefallen: Ken DalyWarum: So stelle ich mir einen Detektiv vor. Nicht wie in der heutigen Zeit nur problembelastet und sterbenskrank, sondern mitten im Leben und völlig normal.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Grosse Seen haben nicht nur Fische.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine spannende und flotte Geschichte. Ich hatte persönlich nie ein Gefühl von einem Durchhänger. Man hatte immer Bilder aus den SW-Filmen der damaligen Zeit vor Augen. Spannung aber nicht überzogen. Keine kugelsicheren Supermänner, sondern Menschen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 08.09.2015
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 08.09.2015 Bei Audible seit 2013

    Beim Walken benutze ich Hörbücher bzw. Hörspiele und es ist immer eine wahre Freude!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    91
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam."

    Ich liebe Hörspiele und dieser ist für kleines Geld sehr, sehr unterhaltsam. Ich bin auf meine Kosten gekommen, gut, es ist nicht sooo spannend wie ein Thriller, aber denoch auf seine eigene Weise und für lange Herbstabende das richtige Hörspiel. Bekannte Stimmen, etwas Spannung, ein paar Leichen und eine Liebesgeschichte, was will man mehr. ;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.