Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Monat vor dem Mord Hörbuch

Der Monat vor dem Mord

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Niemand ahnt etwas von Horstmanns Träumen. Für seinen Chef ist er der hochqualifizierte Chemiker, der nur in Formeln denken kann. Für seine Kollegen, besonders für Ocker, ist er der nette, immer ein wenig zerstreute Weltfremde. Seine Träume? Er braucht Geld, um sie realisieren zu können. Viel Geld. Ein neuer Forschungsauftrag kommt ihm daher sehr gelegen. Der Auftrag lautet, ein Mittel gegen einen verheerenden Kiefernschädling zu entwickeln. Horstmann will dieses Mittel schneller finden als die Kollegen, schneller als die Konkurrenz.

(c)+(p) 2009 RADIOROPA Hörbuch

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (40 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.1 (12 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (12 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    annettekrueger Großbettlingen, Deutschland 11.08.2009
    annettekrueger Großbettlingen, Deutschland 11.08.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Es gab schon bessere ..."

    Na ja - alle bisherigen (Eifel-) Kimi's habe ich verschlungen und auch richtig gut gefunden, aber dieses Hörbuch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Interessant waren die Einblicke in die Psyche der handelnden Personen und auch, wie ein Mord dann zustande kommen kann. Dann hat der Krimi aber "einfach aufgehört" und die verblüffte Hörerin "stehen lassen". Das wird mich jedoch nicht davon abhalten, den nächsten Jacques Berndorf herunterzuladen (wenn wieder einer veröffentlicht wird).

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karin 20.09.2014
    Karin 20.09.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das war ein Reinfall"
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Nein, es war nur langweilig und streckenweise verwirrend. Ohne vernünftiges Ende.


    Würden Sie sich wieder etwas von Jacques Berndorf anhören?

    Ich liebe die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf und auch einige andere von seinen Geschichten. Daher werde ich mir auf jeden Fall weitere Hörbücher von ihm anhören.


    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Da gab es leider keine.


    War es für Sie die Zeit wert, sich Der Monat vor dem Mord anzuhören?

    Nein, das war verschwendete Lebenszeit. Ich habe tapfer bis zum Schluss zugehört , immer in der Hoffnung, da musst doch noch was kommen....


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es ist kein Eifel Krimi, es ist keine Agentenstory, es geht um Wissenschaft und Midlife Krise und den Mangel an Familientherapeuten und um Rollenbilder einer längst vergangenen Zeit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Issum, Deutschland 13.02.2011
    Peter Issum, Deutschland 13.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    82
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Eher langweilig"

    Es war mein 11. Hörbuch, das ich von Jaques Berndorf gehört habe und es war das bisher langweiligste Buch. Alle anderen Bücher sprühten vor Spannung, diesmal war das sicherlich interessante Thema zu alltäglich und zu banal beschrieben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.