Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Kurier Hörbuch

Der Kurier

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Jobst Grau, Redakteur bei einer Bonner Tageszeitung, hat genug von seinem Job. Da erhält er einen Anruf von Al White, einem Mitarbeiter der DEA, des US-amerikanischen Geheimdienstes zur Drogenbekämpfung.

White bietet dem Journalisten einen lukrativen Job an: Er soll Ulrich Steeben ausfindig machen, einen Kurier des Auswärtigen Amtes, der angeblich mit 10 Millionen Dollar und 50 Pfund reinem Kokain von Rio nach Berlin geflogen und nun nicht mehr auffindbar ist.

Grau reist nach Berlin, um sich umzuhören. Seine erste Anlaufstelle ist Nachtklubbesitzer Timo Sundern, der überall seine Finger im Spiel hat. Außerdem war seine Exfrau Meike Kern mit Ulrich Steeben gut befreundet. Weiß sie etwas über den Verbleib des Kuriers? Und sagt Sundern die Wahrheit, wenn er behauptet, nichts mit der Sache zu tun zu haben? Schnell gerät Grau zwischen die Fronten.

(c)+(p) 2009 RADIOROPA Hörbuch

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (123 )
5 Sterne
 (62)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.4 (45 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (44 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Peter Issum, Deutschland 16.07.2010
    Peter Issum, Deutschland 16.07.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    82
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Einfach klasse"

    Die Story ist wirklich gut. Aus früheren Hörbüchern waren mir die markigen und originellen Sprüch auch in schwierigen Situation schon bestens bekannt. Das Hörbuch erfüllte alle meine Erwartungen an ein interessantes und spanndes Hörbuch.

    Nicht ganz optimal empfand ich, dass der Autor selbst gelesen hat. Da die Stimmenvielfalt nicht gegeben war, war nicht immer klar zu erkennen, wer gerade gesprochen hat.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nitala Edenkoben, Deutschland 08.08.2011
    nitala Edenkoben, Deutschland 08.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wer wagt, gewinnt..."

    Nach ziemlichen Startschwierigkeiten wegen des sehr eigenen Lesestil des Autors, hat sich das Durchhalten zum "Flow" gelohnt - sehr konstruierte, trotzdem fesselnde Story, mit viel Platz für die eigene Phantasie - gerade weil die Stimme des Autors sich in den Hintergrund zurückzieht... zusätzlich gibt es eine kleine Reise in nicht allzuweit zurück liegende Vergangenheit - zeigt ein bischen Zeit- und Berlin-Portrait... sehr zu empfehlen, wenn man eintauchen will in eine Geschichte...

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    carolin 22.08.2015
    carolin 22.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam!"

    Wer den Autor mag wird dieses Hörbuch lieben! Sehr spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren. Man möchte das Buch direkt bis zum Ende hören! Allerdings ist die Erzählweise des Autors speziell, was vielleicht nicht jedem gefällt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina Oberpframmern, Deutschland 16.05.2010
    Martina Oberpframmern, Deutschland 16.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    186
    Bewertungen
    Rezensionen
    120
    60
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Laaaang"

    Vielleicht habe ich schon zu viel Bernsdorf gehört - dieses Buch kam mir arg in die Länge gezogen vor. Irgendwie zu gut konstruiert und dann mit Taktik den Leser (Hörer) so langsam um die Story herum an den Kern geführt. Das Quentchen Gesellschaftskritik/Politik ist nicht wirklich spektakulär ...
    Trotzdem ist es spannend und gut gelesen, daher noch vier Sternchen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dieter 23.02.2016
    Dieter 23.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend"

    Die Geschichte ist zäh, teilweise langweilig und sehr konstruiert.
    Es ist nicht immer gut, wenn der Autor selber liest. Er hat zwar eine angenehme Stimme, aber alles klingt sehr monoton, keine Unterschiede in den Personen und die Stimme passt vom Alter her überhaupt nicht.
    Beim überspringen einiger Kapitel zwischendurch, hatte ich nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Nur zum Anfang und zum Ende der Geschichte passt die Stimme, dann, wenn Onkel Hermann spricht.
    Ich kann das Hörbuch nicht empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin Bernburg, Deutschland 04.06.2012
    Katrin Bernburg, Deutschland 04.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das schlechteste, was mir je untergekommen ist!"

    Die Story kann ich nicht bewerten, da die Qualität so schlecht ist, dass ich nach 2 Stunden aufgegeben habe:
    - Der Sprecher spricht extrem undeutlich und in einem (zumindest für meine Ohren) unangenehmen Dialekt. Manche Wörte sind total unverständlich, weil die Hälfte verschluckt wird
    - Die Aufnahmequalität ist ebenfalls sehr schlecht, das ganze dröhnt selbst bei sehr leiser Lautstärke unwahrscheinlich
    Ich habe mehrere Ausgabegeräte getestet, es liegt nicht daran!
    Zur Story nur ein wenig: Die erste Stunde ist Vorrede, naja, danach wird es etwas spannender. Aber wie gesagt: es ist nicht hörbar!

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.