Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Bretonische Brandung (Kommissar Dupin 2) Hörbuch

Bretonische Brandung (Kommissar Dupin 2)

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die sagenumwobenen Glénan-Inseln vor Concarneau wirken wie ein karibisches Paradies. Kommissar Dupin möchte am liebsten bei bretonischem Hummer in der urigen Inselkneipe sitzen, doch es wartet Arbeit auf ihn. Drei Leichen liegen am Strand und alles deutet auf Tod durch Ertrinken hin. Als Dupin erfährt, welchen Geschäften die drei nachgingen, gerät er ins Zweifeln. War der tragische Unfall in Wahrheit ein kaltblütiger Mord? Während der nächste Sturm aufzieht, führen seine Ermittlungen Dupin tief hinein in die Geschichte der Inseln und ihrer eigensinnigen Bewohner - und bringen eine dramatische Wahrheit ans Licht.

©2013 Kiepenheuer&Witsch (P)2013 DAV

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (1049 )
5 Sterne
 (585)
4 Sterne
 (352)
3 Sterne
 (81)
2 Sterne
 (22)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.4 (852 )
5 Sterne
 (471)
4 Sterne
 (273)
3 Sterne
 (87)
2 Sterne
 (17)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (852 )
5 Sterne
 (547)
4 Sterne
 (231)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sabine Schönefeld OT Großziethen, Deutschland 24.06.2013
    Sabine Schönefeld OT Großziethen, Deutschland 24.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    52
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Für alle die die Franzosen/Bretonen lieben"

    Nach dem ersten Buch ist dieses tatsächlich noch besser. Man lernt die sehr eigenen Bretonen noch besser kennen, ihre Lebensweise lieben und möchte sofort Urlaub in der Bretagne machen. Vor allem bekommt man Appetit auf frischen Fisch und Meeresfische.
    Die Geschichte ist spannend und nicht vorhersehbar. Jedenfalls nicht bis zu einem bestimmten Punkt.
    Für Freunde von allem Französischen ist das eine wirklich gute Reihe. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil.

    Gerd Wameling ist grundsätzlich ein guter Vorleser, Allerdings sind seine Frauenstimmen gewöhnungsbedürftig. Mir wäre lieber, er würde auch Frauen ganz normal lesen und nicht so hell hauchen. Das macht, dass man sie weniger ernst nimmt, was nicht zum Inhalt des Buches passt.
    Dafür einen Stern Abzug!

    12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer Teltow, Deutschland 29.04.2013
    Amazon Customer Teltow, Deutschland 29.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Traumhafte Atmosphäre......"

    Er ist eine wunderbare Figur, dieser Kommissar Dupin, kauzig, uhrig und liebenswert. Schon das erste Buch von Jean- Luc Bannalec hatte es mir angetan. Neben einer spannenden Handlung auch hier wieder die Beschreibung der Landschaft, wie es kaum ein Reiseführer besser kann. Für Liebhaber der Bretagne oder solche, die es noch werden wollen, ein muss.
    Die angenehme Stimme von Gerd Warmeling mit vielen Nuancen trägt sehr zum Genuss dieses Hörbuches bei.

    19 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kesy Bender Deutschland 18.05.2013
    Kesy Bender Deutschland 18.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Liebeserklärung an die Bretagne"

    Sein zweiter Fall. Und dieser ist noch ein weniger besser als sein erster. Während Kommissar Dupin zunächst mit den "Bretonischen Verhältnissen" bekannt wurde, ist es jetzt die "Bretonische Brandung".

    Kommissar Dupin verschlägt es auf eine Inselgruppe im Atlantik - und die bildhafte Beschreibung dieser außergewöhnlichen Natur, der Menschen, die dort leben, und ein sehr verwobener Mordfall machen Lust auf noch mehr Dupin. Auf den eigenwilligen Kommissar, der morgens viel, sehr viel guten Kaffee braucht, der leidenschaftlich gerne exzellentes Essen genießt und der die Charaktere, denen er begegnet, genau beobachtet, - und so auf seine spezielle Art der Lösung des Falls Stück für Stück näher kommt.

    Sprecher Gerd Warneling macht einen unaufgerechten und deshalb sehr guten Job. Wann gibt's den dritten Fall von Kommissar Dupin?

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde Wohlen, Schweiz 05.09.2013
    Amazon-Kunde Wohlen, Schweiz 05.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend, man fühlt sich am Ort versetzt"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Bretonische Brandung (Kommissar Dupin 2) gefallen?

    die Geschichte und dass man sich am Ort gefühlt hat


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Commisaire Dupin


    Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

    mit verschiedenen anderen Stimmen wäre authentischer


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Mysteriöse Todesfälle in der Bretagne


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    ich musste suchen wo diese Insel waren. Also Karte Frankreich zu Hand nehmen!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Geth Deutschland 03.06.2013
    Geth Deutschland 03.06.2013 Bei Audible seit 2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    80
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Auch der zweite Teil ein Erfolg."

    Wie von mir erhofft, ist auch der zweite Teil mit toller Atmosphäre geschildert, die den Hörer mitnimmt an die Orte des Geschehens. Man hat fast das Gefühl live dabei zu sein. Nicht nur bei der Auflösung des Falles sondern auch beim genussvollen Essen und Trinken, der wunderschönen Landschaft und der See... Bitte mehr davon, viel mehr!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 17.07.2015
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 17.07.2015

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    847
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Alte Wunden, Rache und die Inseln."

    Wieder wird die Bretagne und deren Menschen liebevoll und würdevoll und manchmal mit einem leichen Augenzwinkern gezeichnet. Drei Tote am Strand - Unfall oder mehr? Schnell wird klar, das war kein Unfall und die Suche beginnt. Dupin ist noch mehr am Handy als im ersten Fall - außer natürlich als der Sturm das telefonieren unmöglich macht. Interessante, lebensechte Menschen werden gezeichnet. Die Ermittlungen gehen in viele Richtungen und am Ende da bleibt ein Urgefühl - die Rache. Die Krimis um Dupin zeichnet aus, daß sie besser als andere Geschichten die Nerven aufreibende Suche nach dem Motiv in den Mittelpunkt stellt. Gespräche, Fragen (fast schon wie bei Columbo) geben den Ermittlungen Wendungen in unterschiedliche Richtungen und es macht Spaß mit zu rätseln (wobei ich hier die Verfilmung bereits gesehen hatte). Trotzdem war es toll. Den Stern Abzug nur für das abrupte Ende, das nach der langen Suche immer schnell daher kommt. Aber auch das scheint der Realität näher, denn Dupin mußte noch nie (wie Bruno) am Ende seine Navi-Seal-Erfahrungen auspacken und zupacken oder ausschalten. Und es war ein gutes Ende.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia innsbruck, Österreich 01.07.2014
    claudia innsbruck, Österreich 01.07.2014

    Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    479
    Bewertungen
    Rezensionen
    158
    129
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    12
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verbesserung"

    .... was die Frauenstimmen angeht :-)
    Wameling gibt den Frauen etwas mehr Kraft und Saft in die Stimme und man kann die einzelnen weiblichen Firuren auch besser auseinander halten. Waren sie im ersten Band doch allesamt etwas devot hauchend. Allerdings sind sie für mein Ohr noch immer gewöhnungsdürftig. Ich kann dieses karftlose Gehauche einer Frau nicht ausstehen *g*.

    Geamt muss ich gestehen gefällt mir der zweite Band fast besser. Ein feiner Krimi mit viel französischen Flair, schönen Landschaftbechreibungen und doch verliert sich nie die Spannung.
    Ich bin jetzt bald auf Urlaub und so hab ich mir gleich den dritten Band gekauft und noch so einiges mehr....... Frauenstimmen hin oder her - Kommisar Dupin ist einfach ein netter Kauz mit Scharfsinn und Temperament.
    Diesmal 5 Punkte sehr gerne.....

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia Robert Fiedler 07.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    102
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "für Bretagne-Liebhaber"

    wer die Bretagne kennt und liebt wird dieses Buch lieben und sofort Reisepläne schmieden. Die Atmosphäre wird wunderbar beschreiben, für mich trat die eigentliche Story dadurch in den Hintergrund...habe jede Minute des Hörens genossen

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    stopsi Ingolstadt, Deutschland 25.11.2013
    stopsi Ingolstadt, Deutschland 25.11.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "2. Volltreffer von Jean-Luc Bannalec"

    Der 2. Fall von Inspektor Dupin steht dem ersten keinesfalls nach - im Gegenteil!
    Hier kommt die Bretagne voll zur Geltung - gepaart mit einer spannenden Handlung.
    Wer den 1. Teil gehört hat, sollte sich den 2. Teil unbedingt gönnen!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nina edingen-neckarhausen, Deutschland 30.06.2013
    nina edingen-neckarhausen, Deutschland 30.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    148
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ganz gut"

    Insgesamt eine ganz gute Geschichte. Nachdem ich auch den ersten Fall gehört habe, kommen mir die wiederkehrenden Charakteren allmählig leicht übertrieben vor, oder vielleicht wirken sie nur so durch den Sprecher.
    Auch wenn es mit der Zeit ein wenig einseitig positiv wirkt, sind die Hintergrundinfos über die Bretagne interessant. Die ausführlichen Beschreibungen von Landschaft, Licht und den Farben des Meeres wirken sehr entspannend.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.