Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Brennender Midi Hörbuch

Brennender Midi: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es ist Herbst geworden in der Provence - und Capitaine Roger Blanc kommt nicht zur Ruhe. Im Nachbarort Lançon stürzt ein Propellerflugzeug über einem Olivenhain ab, der Pilot der Maschine ist tot. Blanc und seine Kollegen sehen sich schon bald mit vielen Ungereimtheiten konfrontiert: Der Tote war beim Militär und dort als hervorragender Flieger bekannt. Mehrere Zeugen wollen den Absturz beobachtet haben, doch ihre Aussagen passen nicht zusammen. Wer lügt? Handelt es sich vielleicht gar nicht um einen tragischen Unfall?

Der Capitaine beginnt mit den Ermittlungen, die schon bald Beunruhigendes zutage fördern. Offenbar ist der Tote noch für einen anderen, geheimnisvollen Auftraggeber geflogen. Und seine Kameraden sind seltsamerweise überhaupt nicht erschüttert angesichts des Unfalls...

Auch Blancs Privatleben bleibt turbulent. Mit den Scheidungspapieren hat er das Ende seiner Ehe nun schriftlich. Und seine Beziehung zu Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre gestaltet sich nicht ganz einfach. Vielleicht ist da Ablenkung durch die Arbeit ganz gut. Doch dann stirbt noch jemand im Olivenhain...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (460 )
5 Sterne
 (278)
4 Sterne
 (132)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (437 )
5 Sterne
 (248)
4 Sterne
 (127)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (439 )
5 Sterne
 (300)
4 Sterne
 (104)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Philipp S. 08.06.2016
    Philipp S. 08.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannender Krimi"

    Krimi spielt in Frankreich und ist wesentlich realistischer als viele andere Krimis. Der Sprecher hat eine markante, Tiefe Stimme und liest sehr gut ohne zu übertreiben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia innsbruck, Österreich 23.08.2016
    claudia innsbruck, Österreich 23.08.2016

    Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    466
    Bewertungen
    Rezensionen
    153
    125
    Mir folgen
    Ich folge
    46
    12
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig und langweilig"

    Der dritte Band ist im Vergleich zu den vorhergehenden Bänden langamtig und etwas lieblos. Es wird zu viel geflucht, zu viel konstruiert und zusammengewürfelt.
    Die Rezensinonen sind ja ebenfalls sehr unterschiedlich.
    Sogar Oliver Siebeck hat mir diesmal nicht so gut gefallen.
    Er gibt mit seiner rauhen, sehr interessanten Stimme dem Hauptprotagonisten noch mehr an "agefukten" Wesenszug eines Capitaine Blance Gewicht. Die ganze Geschichte über fand ich das eher platt.
    Wenig Tiefgang, weniger Bezug zu den restlichen Protagonisten wie in den vorangegangenen Bänden und im Grunde keine neue Entwicklung, der sich darin bewegenden Charater zueinander. Ich empfand die Personen zeitweise direkt pubertär. Vielleicht meint der Autor damit den Protagonisten mehr Coolness einzuhauchen.

    Der Inhalt ist für mein Gefühl in eine künstiliche Spannung gezaubert worden.
    Ich habe den Roman nur zu Ende gehört weil ich im Urlaub war, und die nötige Zeit dazu hatte.

    Schade...... aber nicht jeder Schriftsteller hat eben die Gnade eines Nessers oder eines Mankels zig Bände zu schreiben und nie langweilig zu werden.....
    Vielleicht klappt es ja beim vierten Band.....

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 19.08.2016
    Amazon-Kunde 19.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Capitaine Roger Blanc"

    Ist wegen der schönen wie fast beiläufigen Beschreibung von Land und Besonderheiten jeden Cent wert. Ein ideenreicher Krimi, gut recherchiert mit Witz - ein mitnehmender Erzähler. Ich hoffe, dass Cay Rademacher Captaine Blanc noch ein paar Jahre Leben schenkt ;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anidda 23.07.2016
    Anidda 23.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend und unvorhersehbare"

    Die Geschichte ist spannend erzählt. Sie ist unvorhersehbar und am Ende hoch aktuell.

    Leider gefällt mit der Hauptakteur Capitaine Blanc nicht. Es wirkt auf mich, als stolpert er durch den Fall, hat ewig Pech und auch sonst kein privates Leben.

    Irgendwie etwas deprimierend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Polly 19.07.2016
    Polly 19.07.2016

    Bin aus München u. ein großer Fan von Krimihörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "langatmig"

    Zum Schluß wurde es sehr spannend, aber bis
    dahin empfand ich es sehr langatmig. Hätte lieber ein wenig mehr vom Privatleben des Ermittlers erfahren. Aber der Krimi hat sehr die heutige Problematik mit dem Terror überall aufgegriffen. Hinzu ist gerafft das schreckliche Attentat in Nizza gewesen, was das hören dieses Krimi aktueller denje machte

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cptkuddel 15.07.2016
    cptkuddel 15.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    261
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solala aber gute Sommerunterhaltung"

    Kann man machen, wenn man gerade leichte Unterhaltung braucht. Zum Glück kann man in der App die Abspielgeschwindigkeit erhöhen. Auch den "rasanten" Szenen konnte ich gut mit Faktor 1,5 folgen. Abgesehen davon fand ich den Sprecher Oliver Siebeck gut. Er hat gut betont, und seine Stimme ist angenehm und irgendwie passend zum Franzmann Flair.
    Die Geschichte entwickelt sich anfangs leicht schleppend, und Le Kommissar hat manchmal Oliven auf den Augen. Aber irgendwie ist er dabei charmant.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lehmann-Hunziker Carmen 10.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "langatmig und unspektakulär"

    Die Geschichte reitet auf der Welle um die traurige Existenz der Religionsfanatiker des Islam. Alle kennen solche aus den sozialen Medien und mir sind sie endgültig zuwider.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin 07.07.2016
    Katrin 07.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Beste bisher"

    Ein sehr gut hörbarer, nachvollziebarer Krimi vor aktullem Hintergrund, leider diesmal mit weniger "Provence-Feeling" ausgestattet.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Beate 28.06.2016
    Beate 28.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Hörbuch"

    Hat mir sehr gut gefallen, gerne wieder. Der Sprecher ist ebenfalls sehr zuempfehlen. Werde auf jeden Fall mehr aus der Reihe hören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Abert 24.06.2016
    Abert 24.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung in der Provence"

    die Geschichte ist gut erzählt und zieht ihre Kraft und aus den glaubwürdig dargestellten Figuren und deren Selbstzweifel. Hat mir gut gefallen, werde ichir mehr von anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.