Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Böse Leute Hörbuch

Böse Leute

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eine mysteriöse Einbruchserie erschüttert die Insel Sylt: Nicht millionenschwere Luxusvillen der Touristen werden überfallen, sondern die Häuser älterer, alleinstehender Frauen. Die Polizei in Westerland ist ratlos.
Kurzentschlossen bietet der frisch pensionierte Hauptkommissar Karl Sönnigsen seinen Kollegen seine Hilfe an. Jeden Morgen kommt er mit Fischbrötchen zur Lagebesprechung ins Präsidium. Das passt seinem Nachfolger Runge ganz und gar nicht. Er erteilt ihm Hausverbot. Dann muss es eben anders gehen: Gemeinsam mit seinem Freund Onno, Chorschwester Inge und Strohwitwe Charlotte startet Karl undercover.

Dora Heldt schickt ein eigenwilliges Detektivquartett an den Tatort, denn ohne Kaffee, Kuchen und Eierlikör lässt sich nur schwer eine Spur verfolgen!

©2016 dtv (P)2016 Jumbo Neue Medien & Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (70 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.0 (67 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.7 (67 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Claudia Langenohl 10.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam"

    Dora Held mal anders. Der eine mag ihre Stimme der andere nicht. Ich finde es toll! Man hat immer Bilder im Kopf , auch mit Bekannten "Gesichtern" aus anderen Hörbüchern.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H1010 12.05.2016
    H1010 12.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend bis zum Schluss"

    Eine tolle Story, die die Zuhörer mal wieder in die Rentner Welt um Henz Schmidt zieht. Die eine denkbare und spannende Krimugeschichte mit sich bringt, wo man gerne als allwissende Zuhörer miträtselt. Fesselnd und spannend - eben Dora Heldt auf neuen, bekannten Wegen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wanda Breitenbach 27.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nett..."

    Nach "Kein Wort zu Papa" und "Tante Inge haut ab" war dieses Buch enttäuschend. Ich mag Dora Heldt, die allerdings viel besser schreiben kann als ihre Bücher als Sprecherin eines Hörbuchs vortragen. Bei diesem Buch merkt man, was andere Sprecher so leisten....

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christiane 02.11.2016
    Christiane 02.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "voll zu empfehlen!"

    absolute Hörempfehlung!
    Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend, sogar die bekannten schmunzler fehlen auch hier nicht. Wieder einmal TOP!
    Obwohl ich anfangs dachte, ohne Heinz und Walter...wie schade, wurde ich positiv überrascht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Evan 30.10.2016
    Evan 30.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Buch schlechte Vor Leserin"

    Dora Heldt schriebt lustige und gute Bücher keine frage, aber als Vor Leserin taugt sie einfach kein stück. Zu Monoton und langweilig.

    Das Buch ist nett geschrieben mit den üblichen lustigen stellen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    alexander golias 18.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "KINDERKIMI"

    Keine Ahnung wie die in die Top Ten gekommen ist mit dem Buch. Alte Rentner versuchen auf Sylt Detektiv zu spielen. Ich fand es belanglos.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elfie 24.05.2016
    Elfie 24.05.2016

    4884

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Kriminalroman"

    Die Autorin steht einer professionellen Sprecherin in nichts nach. Ganz hervorragend.

    Allerdings finde ich, daß die Bezeichnung "Kriminal" hier falsch ist. Zuviel stehen die Beziehungskisten der Beteiligten im Vordergrund und der Kriminalfall ist nur ein Aufhänger, um diese Beziehungskisten breit darzustellen.

    Insofern bin ich arg enttäuscht und habe das Hörbüch etwa in der Mitte zur Seite gelegt. Schade für das Geld.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Catherine Hagen, Deutschland 18.05.2016
    Catherine Hagen, Deutschland 18.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Sprecherin"

    kurzweilige Geschichte mit super Sprecherin. ein tolles Hörvergnügen wie erwartet bei Dora Heldt. sehr gut

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.