Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Backfischalarm Hörbuch

Backfischalarm: Ein Inselkrimi

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Endlich Ruhe im Hause des Dorfpolizisten Thies Detlefsen. Seine Zwillinge Telje und Tadje sind mit ihrer Klasse unterwegs nach Amrum. Doch dann entdeckt ein Mitschüler ausgerechnet auf ihrer Fähre einen Toten. Es ist Bent Blankenhorn, der Juniorchef einer Hamburger Reederei, und er wurde eindeutig ermordet. Natürlich nimmt Thies umgehend die Ermittlungen auf. Dabei stößt er auf zwei verbittert miteinander konkurrierende Reedereien, seltsame Piraten, einen Teenager mit zu viel krimineller Energie und eine Lehrkraft mit dunkler Vergangenheit.

Ein packender neuer Inselkrimi - launig gelesen vom Autor selbst.

©2017 DTV (P)2017 DAV

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (435 )
5 Sterne
 (261)
4 Sterne
 (114)
3 Sterne
 (41)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.3 (414 )
5 Sterne
 (214)
4 Sterne
 (124)
3 Sterne
 (51)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.5 (413 )
5 Sterne
 (270)
4 Sterne
 (98)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    adett70 17.03.2017
    adett70 17.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam, spannend und gut gelesen"

    Von der Story her aus meiner Sicht bisher der beste Krimi aus der Fredenbüll-Serie. Der Fall war richtig spannend, wir tappten ziemlich lange im Dunkeln und auch der Humor kam nicht zu kurz. (Die Muffelkifte... einfach großartig...)
    Zudem hat der Autor das für meinen Geschmack richtig gut gelesen. Die Charaktere hatten alle ihren eigenen Ausdruck, ohne dass es übertrieben gewesen wäre, selbst die Frauenstimmen haben gepasst. Das hat wirklich über den Verlust von Herrn Mädel als Sprecher hinweg getröstet. Wir freuen uns auf die nächste Folge.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole 24.03.2017
    Nicole 24.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Richtig richtig toll!"

    Habe mich sooo riesig gefreut, dass es wieder Neues aus Fredenbüll gibt😊
    Wieder ein klasse Buch/Hörbuch von Krischan Koch, welches er humorvoll, aber auch spannend erzählt!
    Freue mich schon auf ein nächstes Abenteuer von Thies und Nicole.
    Dankeschön😊

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Baer Astrid 20.03.2017
    Baer Astrid 20.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "genial"

    Mal wieder ein exhter Krischan Koch......bekannte Darsteller und wer sich ein bischen auf den Inseln auskennt fiebert mit. Diesmal vom Autor selbst gelesen....das macht er genial! Freue mich schon auf den nächsten Band

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marion Vollenkemper 19.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut wie die letzten Krimis"

    Wie immer tolle Unterhaltung, toller Sprecher. Hauptpersonen bleiben sich treu. Erfrischende Charaktere. Gute Geschichte, gerne mehr

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 27.03.2017
    Thomas 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wiedermal witzig"

    Leichte Kost, kann man wunderschön auf der Fahrt von Amrum bis nach hause hören

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia 18.03.2017
    Claudia 18.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kuhblick is back"

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe mich so über die Fortsetzung gefreut ich habe echt gedacht nach Mordseekrabben wäre nu Schluss.

    Jetzt muss es weitergehen! Nachdem Tatje ja nu auch auf dem Gymnasium ist und nach den Ergebnissen auf Amrum MUSS sie einfach auf die Polizeischule. Das wollte sie ja schon als sie noch ein kleines Kind war.

    Heike, spielte in dieser Geschichte ja nur eine kleine Nebenrolle. Ich kann mich aber dran erinnern, dass sie im aller ersten Buch rote Grütze mit Schuss immer zur Kreuzfahrt wollte.

    Vier Bücher weiter, hatte sie immer noch nicht ihre Kreuzfahrt. Nur Urlaub auf Amrum und dort stirbt es sich irgendwie leichter.

    Ansonsten fand ich diese Geschichte nicht schlecht, ich bin großer Fan der Fredenbüller. Und warte jetzt gespannt auf den nächsten Teil.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nachtfalter 14.03.2017
    nachtfalter 14.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Fortsetzung"

    Amüsante Fortsetzung im typischen Stil der ersten 4 Teile.Der Autor ist als Leser neben Bjarne Mädel die beste Wahl.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Timmy-Kater Tribsees 12.03.2017
    Timmy-Kater Tribsees 12.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu früh gefreut..."

    Irgendwie tanzt der 5.Teil der Krischan Koch-Reihe total aus der Reihe. Der Autor gibt zum
    größten Teil nur alberne Nebensächlichkeiten von sich. Am nervigsten ist dieses Piraten-
    gequatsche. Es fiel mir schwer, dieses Buch bis zum bitteren Ende zu hören. Für Teen`s
    mag es ja noch halbwegs zu empfehlen sein, aber ansonsten fällt mir nichts weiter dazu
    ein. Schade, schade, schade!!!

    7 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annette S. 07.06.2017
    Annette S. 07.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wieder ein wunderbar skurriler Roman."

    In bewährter dichter Erzählmanier , spannend bis zum Ende, oft so unwahrscheinlich, dass es schon wieder stimmen könnte ist dieses Hörbuch ein echter Ohrenschmaus.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    s9o220 tectec2 27.05.2017
    s9o220 tectec2 27.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    95
    Bewertungen
    Rezensionen
    189
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Klischee lebt weiter"

    Irgendwie fällt dem Autor nichts wirklich neues ein. Man hört sich so durch... Aber am Ende ist man eigentlich froh, dass es vorbei ist.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.