Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
So weit die Füße tragen Hörbuch

So weit die Füße tragen

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Ärzte haben es sich eine Weile überlegt, ehe sie dem heimgekehrten Clemens Forell behutsam erklären, daß er den Sinn für Farben verloren habe. Nach und nach haben sie ihn noch vielerlei Veränderungen mit Schonung begreiflich machen müssen, weil nun einmal ein Mensch, der jahrelang im Blei gehaust hat und drei Jahre das Leben eines Tieres und bei den Tieren führen mußte, nicht mehr als jener zurückkehren kann, der er vordem gewesen ist..Der großartigste Abenteuerroman, den die neuere deutsche Literatur besitzt: der ergreifende Bericht einer Wanderschaft, einer Flucht vom Ostkap Sibiriens nach Westen.Ein Welterfolg seit über 40 Jahren -- in 15 Sprachen übersetzt, mit einer Weltauflage von mehreren Millionen Büchern, mehrfach erfolgreich verfilmt und immer wieder gesendet.

© 2001 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (86 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (42 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.2 (43 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Markus Misselwitz Lichtenau, Deutschland 22.02.2007
    Markus Misselwitz Lichtenau, Deutschland 22.02.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Abenteuerroman mit dem Reiz, dass es wahr ist."

    'Nein geh nicht dorthin! Da sind Menschen! Die werden dein schlechtes Russisch bemerken und denen kannst du nicht trauen! Sie werden dich ausrauben!' - So ähnlich gingen mir die Gedanken beim Hören durch den Kopf. Das einzige Hörbuch was ungefähr genauso spannend war ist 'Die Nadel' von Ken Follett. Mir fetzen solche Art 'Robinson Crusoe'-Romane sowieso ;)

    Angenehmer Sprecher. Er kann auch gut den russischen Akzent 'Pjotre, wjirr sind doch daine Freujndeee...' ;)

    Allerdings ist der Schluss offener als im Film.

    Passt auch in gut in die Geschichtsabivorbereitung um das Leid der verschleppten deutschen Soldaten nach dem 2. Weltkrieg nachzuvollziehen.

    Negatives: Nicht bei diesem Meisterwerk! (Doch: Ich war so schnell durch;)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus Kissing, Deutschland 17.02.2013
    Markus Kissing, Deutschland 17.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend"

    Ich kannte die Geschichte nur aus dem Film und war sehr gespannt auf das Buch. Die Story ist eh gut, aber auch spannend und gut vorgelesen.
    Von mir eine klare Empfehlung.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tocqueville Kiel 08.03.2009
    Tocqueville Kiel 08.03.2009 Bei Audible seit 2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    800
    Bewertungen
    Rezensionen
    928
    192
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    2
    Gesamt
    "Unbedingt hören"

    Dieses Hörbuch muß man gehört haben! (Oder das Buch gelesen haben.) Der Film ist zwar nicht schlecht, aber auf wenige spektakuläre Szenen reduziert. Dieses Hörbuch hingegen sollte für jeden Menschen ein unverzichtbarer Bestandteil der Allgemeinbildung sein, bietet es doch ein besonderes Hörerlebnis. Beim zuhören fühlt man mit dem Autor mit, die Haut kribbelt und man erlebt sein Schicksal als wäre stünde man neben ihm. Sein Lebensbericht über den jahrelangen Spießrutenlauf eines deutschen Kriegsgefangenen im fernen Sibirien kann in diesem Hörbuch jeder hautnah miterleben. Ein außergewöhnliches Schicksal! Ein außergewöhnlicher Tatsachenroman. Ein wunderbares Hörbuch!!!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Koarleone 30.09.2016
    Koarleone 30.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    10
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ergreifende Geschichte"

    es gibt ja einen Film auch über dieselbe Geschichte. dieses Buch ist aber viel detailierter und geradliniger. es ist erschreckend zu hören zu was Menschen fähig sind und was ein Mensch aushalten kann. Auch die Hilfsbereitschaft unter großem Risiko ist bewundernswert. vor allem bekommt man eine Idee davon was unsere Großeltern Generation durchgemacht hat. Sollte man sich unbedingt anhören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 02.03.2016
    Amazon Kunde 02.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Soweit die Füße tragen"

    Ich fasse mich kurz.

    Sprecher: Bettermann ist super, vorallem in diesem genialen hörbuch.

    Story: soll irgendwie auf einer wahren Geschichte basieren, dies ist nach meinen Recherchen allerdings eher umstritten.
    Nen paar dinge sollten besser ausgeschmückt werden. (nenne ich nicht, da ich nix spoilern will)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.