Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Siddhartha Hörspiel

Siddhartha

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hesses beliebtester Roman erstmals im Hörspiel.

Ein Prinz wandelt sich zum Asketen, trifft Buddha, erkennt, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, wendet sich der Welt zu und wieder ab, um schließlich als Fährmann, weithin gerühmt für seine Weisheit, zu sterben.
Dieser zeitlose Klassiker hat in seiner Vereinigung von östlicher und westlicher Weisheit seit seinem Erscheinen 1922 Generationen von Menschen in Bann gezogen. Weniger bekannt ist die spannende Entstehungsgeschichte, der Heinz-Dieter Sommer in einem Bonus-Feature nachgeht. Schließlich findet Hesse in seinem bekanntesten Roman Antworten auf Fragen, die wir uns alle stellen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie finde ich meine innere Ruhe?

©2016 der Hörverlag (P)2016 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (35 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (32 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (32 )
5 Sterne
 (27)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    R. Edwards 12.07.2016
    R. Edwards 12.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Empfehlenswert"

    Dies ist ein sehr interessantes und fesselndes Hörbuch. Die Geschichte wird in entspannter Geschwindigkeit erzählt. Anfangs - als ich die Hörprobe getestet habe - dachte ich, der Lesestil sei etwas zu schnell. Dem ist nicht so. Es handelte sich dabei nämlich nur um die Einleitung. Die Sprecher/innen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren und hören sich meiner Ansicht nach nicht zerbrechlich und keuchend an. Das Hörspiel hat mir sehr viel Freude bereitet. Vor allem das Sounddesign wirkt sehr unterstützend und entspannend. Vielen Dank dafür!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    daniela schneider 04.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Muss! "

    Top, muss man gehört haben. Weltliteratur!
    Gut umgesetzt als Hörspiel, sehr zu empfehlen.
    Als Buch sowieso ein Muss!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias 24.08.2016
    Tobias 24.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Inspirierend und schön."

    Das großartige Werk Hesses, in einer ihm würdigen Weise vorgetragen.
    Diese Hörbuch ist jedem zu empfehlen, der entweder die große deutsche Literatur hören möchte, oder nach dem Sinn des Lebens sucht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    N. Neumann 04.07.2016
    N. Neumann 04.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecher leider nicht gut"

    Unheimlich inspirierende Lektüre! Nur die Sprecher sind wirklich nicht gut: Iris Berben hat etwas unangenehm Raues in der Stimme und klingt nicht glaubwürdig bei einem so philosophischen Text. Die älteren Sprecher klingen, als liegen sie auf dem Totenbett, keuchen und röcheln teils ins Mikrophon. Auch die jungen Sprecher klingen unangebehm und aggressiv. Insgesamt wird die Stimmung nicht ideal getroffen, aber der Text ist so stark, dass er durch alles hindurchstrahlt.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    K. Rothenhoefer 17.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "permanenter, entbehrlicher Soundtrack."

    Sicher ist das nicht die Hauptsache, aber ich finde das einfach nach zehn Minuten schon lästig und unangemessen. Schade.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.