Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
In 80 Tagen um die Welt Hörbuch

In 80 Tagen um die Welt

Der britische Gentlemen Phileas Fogg, Exzentriker in Sachen Pünktlichkeit, schließt mit den Mitgliedern seines noblen Londoner Herrenclubs eine abenteuerliche Wette ab: In 80 Tagen will er um die Welt reisen!
Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der britische Gentlemen Phileas Fogg, Exzentriker in Sachen Pünktlichkeit, schließt mit den Mitgliedern seines noblen Londoner Herrenclubs eine abenteuerliche Wette ab: In 80 Tagen will er um die Welt reisen!
Eine riskante Abmachung, bei der er sein gesamtes Vermögen verlieren könnte. Fogg versucht mit Eisenbahn, Boot und auf dem Rücken eines Elefanten die Welt so schnell wie möglich zu umrunden. Dabei trifft er auf neue Gefährten - darunter auch manch unliebsamer Verfolger - und vielerlei unerwartete Gefahren. Und die Zeit läuft unaufhörlich gegen ihn...

Begleiten auch Sie Mr. Fogg bei seiner spannenden und bunten Reise um die Welt!

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Autor von Theaterstücken, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. die Hollywoodschauspieler Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
Der französische Schriftsteller Jules Verne, 1828 bis 1905, zählt durch seine zahlreichen Werke zu den beliebtesten Autoren der Literaturgeschichte. Er studierte Jura in Paris, fand jedoch größeres Interesse am Theater. In Gemeinschaftsarbeit mit Alexandre Dumas schrieb er Opern, Libretti und Dramen. 1863 begann er mit der Veröffentlichung seiner Abenteuer- und Zukunftsromane.

Copyright (c) und (P) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (581 )
5 Sterne
 (312)
4 Sterne
 (200)
3 Sterne
 (53)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.5 (391 )
5 Sterne
 (235)
4 Sterne
 (117)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.6 (390 )
5 Sterne
 (258)
4 Sterne
 (104)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Anton Kowski 15.05.2010
    Anton Kowski 15.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Großartiges Buch"

    Fock ist etwas steif aber das Buch ist großartig. Die Hörbuchumsetzung ist sehr gelungen. -> Preis/Leistungsverhältnis sehr gut!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KleineEule STASSFURT, Deutschland 29.01.2012
    KleineEule STASSFURT, Deutschland 29.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super Hörbuch"

    Die Geschichte ist am Anfang wirklich leicht in die Länge gezogen, aber ansonsten kann man schlichtweg nicht meckern. Der Stil von Jules Verne gefällt mir persönlich sehr gut. Ich glaube man braucht aber ein Faible für die etwas antiquierte Sprache, um dieses Hörbuch zu mögen. Von dem Sprecher war ich absolut begeistert!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 29.04.2011
    Michael 29.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    40
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Empfehlung"

    Mein 10-jähriger Sohn ist ein Hörspielfan, dieses Hörbuch hat ihn fasziniert. 4 Sterne von ihm.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Pia 28.10.2015
    Pia 28.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "In allen Zügen gelungen"

    Eine spannende und interessante Geschichte, ein Klassiker, den man kenne sollte. Gut gelesen, sodass man gut folgen kann!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    paul erlenwein römerberg 08.10.2015
    paul erlenwein römerberg 08.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Klassiker"

    Der große franzmann, ein unschlagbarer Klassiker der einen in eine Zeit versetzt in der ehrbarkeit noch etwas wert war, gepaart mit der Stimme von Game of Thrones. Einfach nur empfehlenswert !

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kai 03.10.2015
    Kai 03.10.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassiker toll aufgelegt!"

    Diese Geschichte gibt es ja in vielen Varianten erzählt oder filmisch dargestellt. Im vorliegenden Hörbuch finde ich toll, das der Erzähler es gut schafft, mir das Gefühl zu vermitteln, die Reise gerne selbst nachfahren zu wollen. Sehr spannend, gleichzeitig ruhig. Toll.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sketch 25.06.2015
    Sketch 25.06.2015

    shakespearev

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schlechter Sprecher - Top Geschichte"
    Würden Sie In 80 Tagen um die Welt noch mal anhören? Warum?

    Nein, da schlafe ich ja bei der lieblosen Vorlesung ein


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Passepartout ist meine Lieblingsfigur des Romanes. Leider spricht Herr Kuhnert ihn wie einen steife Nonne. Da kommt keine französische Lebensfreude rüber.


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Gefühlskalt das trifft es. Herr Kuhnert hätte sich einmal ein Beispiel an Hernn Mogg oder Herrn Beck genommen. Deren Versionen des Hörbuches (bei beiden leider sehr gekürzt) sind unterhaltsam.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sehr eintönig gelesen dazu Gefühlskalt einfach runtergerasselt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alex 05.03.2015
    Alex 05.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Oft gelesen zum ersten Mal gehört"

    Ich liebe dieses Buch und es gehört seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
    Reinhard Kuhnert macht seine Sache sehr gut, die Spannung war selbst wenn man das Buch inzwischen auswendig kennt, kaum zu ertragen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Blob 04.03.2015
    Blob 04.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassiker !"
    Auf welchen Platz würden Sie In 80 Tagen um die Welt auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Eine lebhafte Geschichte reich an Handlungen und Verwicklungen.

    Die Stimme der Figur "Fix" wirkt manchmal etwas nerv tötend.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 14.02.2015
    Andreas 14.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannender Klassiker"

    Die Geschichte des verrückten Engländers, der die Welt bereist und dabei sehr von seinem minutiös verlaufenden gewohnten Leben abrücken muss, wird von Reinhard Kuhnert brilliant gelesen. Er schafft es, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und dabei die Eigenheiten der Figuren deutlich zu machen. Man vergißt beim Hören, dass nur ein einziger Sprecher da ist und es kein Hörspiel ist. Er läßt den Hörer mitzittern und mehr als einmal, war ich erleichtert, dass alles gut geht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.