Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gedichte in Prosa 1 Hörbuch

Gedichte in Prosa 1

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Iwan Sergejewitsch Turgenjew wurde am 28. Oktober 1818 in der Nähe von Orjol geboren und verstarb am 3. September 1883 in Bougival bei Paris. Er war ein russischer Schriftsteller. Iwan verbrachte seine Kindheit hauptsächlich in Orjol und bekam Privatunterricht. Ab 1827 wurde seine Erziehung in einem Moskauer Pensionat fortgesetzt, wo er von dem Direktor des Instituts, Krause, gefördert wurde. Er studierte von 1833-1837 in Moskau und Sankt Petersburg Literatur. Danach studierte er drei Jahre lang im Ausland - u.a. in Berlin und Heidelberg. In Russland wurde er aufgrund der Veröffentlichung des Artikels "Ein Brief über Gogol" verhaftet und auf sein Landgut verbannt.

Im Jahr 1855 reiste er zu seiner französischen Geliebten, der Sopranistin Pauline Viardot, nach Paris und kehrte nur noch gelegentlich nach Russland zurück. Ab 1855 lebte Turgenjew hauptsächlich in Deutschland und Frankreich und hatte sieben Jahre lang seinen ersten Wohnsitz in Baden-Baden. Zu seinem Freundeskreis zählten u. a. Gustave Flaubert, Paul Heyse, Gustav Freytag und Theodor Storm. Turgenjew starb 1883 in Bougival bei Paris an Rückenmarkkrebs. Besonders seine Novellen gelten in der russischen Literatur als Höhepunkt dieser Gattung.

Der Sprecher Friedrich Frieden verschafft mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil der Literatur von Iwan Turgenjew gelebten Ausdruck.

©2016 Aufbau-Verlag (P)2016 LILYLA Hörbuch-Editionen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.0 (1 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
5.0 (1 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
2.0 (1 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dr. Susanne Rinnert 30.08.2016

    MeineMeinung

    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderbare Literatur, aber...."

    wie schade, leider ein völlig unpassender Sprecher! Turgenjews Worte klingen eigentlich wie Musik, der Sprecher hört sich aber wie eine synthetische Stimme an Verschenkte Gelegenheit, wirklich jammerschade.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.