Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Freiherr von Münchhausen Hörbuch

Freiherr von Münchhausen

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Münchhausens allseits bekannter Ritt auf der Kanonenkugel, sein Entenfang durch eine Leine mit Speckstücken oder seine spektakuläre Befreiung aus dem Sumpf durch das Herausziehen an seinen eigenen Haaren. Wenn Baron Münchhausen seinen Freunden seine abenteuerlichen Geschichten zum Besten gibt, biegen sich die Balken. Zu Recht wird er schließlich auch der Lügenbaron genannt...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Michael Pan, geboren 1952 in Madrid, erreichte besondere Bekanntheit durch seine wandelbare und äußerst markante Stimme. Als Synchronsprecher lieh er diese international bekannten Schauspielern wie Christian Clavier, Martin Short und Brent Spiner.

Der Autor:
Gottfried August Bürger, 1747 bis 1794, gelangte als junger Balladendichter zu Bekanntheit, musste dann aber als schlecht bezahlter Amtmann und Universitätsdozent in Göttingen seinen Lebensunterhalt bestreiten. Seine Version der Münchhausiaden, von der Kritik verrissen, wurde vom Lesepublikum begeistert aufgenommen und bescherte ihm späte Popularität.

Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.6 (40 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
3.7 (20 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.0 (20 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    folgren Aachen, Deutschland 03.02.2009
    folgren Aachen, Deutschland 03.02.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1060
    Bewertungen
    Rezensionen
    596
    263
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Schwindelfrei"

    Dieser Lügner ist sympathisch. Seine Abenteuer sind so dreist, seine Erzählungen so an den Haaren herbeigezogen, dass sie vortrefflich der Unterhaltung dienen. Wir würden sie am liebsten glauben wollen. Lügengeschichten haben eine lange Tradition. Umso amüsanter sind sie, wenn man von jemandem erfährt, der auf sie reingefallen ist. Gottfried August Bürger fasst sie weniger als eine Erzählung zusammen, als dass er sie scheibchenweise präsentiert, als berichte er darüber, während er mit Freunden einen angenehmen Abend verbringt. Anekdote folgt auf Anekdote. Sie gehen zurück auf Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen und wurden anonym veröffentlicht. Münchhausen legt sich keine Fesseln an, seine Übertreibungen streifen grenzenlos umher. Man sollte sich den kurzen Geschichten nur in Abschnitten nähern. In einem Zug gehört, stumpfen sie ab, verlieren sie viel von ihrem Reiz, weil die Wahrheit, der Schwindel dahinter längst bekannt ist. Den Lügenbaron wird es nicht weiter stören. Er reitet auf seiner Kanonenkugel und blickt auf eine Welt hinab, die sich viel zu ernst nimmt.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steda14 06.04.2010
    Steda14 06.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    110
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach nur fantastisch..."

    Bei diesem Hörbuch passt einfach alles. Das Buch an sich birgt ja scho ein gewisses Suchtpotential in sich, man kann es einfach immer mal wieder lesen, aber die Lesung von Michael Pan macht des Erlebnis komplett.
    Er verleiht dem Baron beim Lesen etwas lebendiges.

    Fünf Sterne sind hier meier Meinung nach mehr als berechtigt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    buchschnecke Berneck, Schweiz 06.05.2010
    buchschnecke Berneck, Schweiz 06.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    132
    Bewertungen
    Rezensionen
    197
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Münchhausen"

    Ich hab mich bis zum Ende durchgequält, aneinandergereihte, kurze Geschichten, ohne Zusammenhang erzählt.
    Wirre Lügen ohne Fantasie, da kann ja nicht die geringste Spannung aufkommen,in sich selbst auch nicht stimmig. Schade, ich hab mich wirklich drauf gefreut, aber es ist einfach nur Schwachsinn.

    Der Sprecher ist gut gewählt, liest auch gut, nervt nur stimmlich nach kurzer Zeit. Aber auch das ist irgendwie authentisch.

    1 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.