Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Don Quijote von der Mancha Hörbuch

Don Quijote von der Mancha

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Jeder kennt ihn, den Ritter von der traurigen Gestalt, der gegen Windmühlen und Riesen kämpft und Tag und Nacht das Bild der herrlichsten Frau auf Erden im Herzen trägt. Sein Leben hat er mit dem Lesen von Ritterbüchern zugebracht. Die Welt um ihn herum wird zu Abenteuern, Heldentaten und ritterlicher Liebe. Und so zieht er aus, um das Leben, das ihm seine Lektüre vor Augen stellt, tatsächlich zu führen!

Im Buch des Miguel de Cervantes hat Don Quijote bis heute 400 Jahre überlebt und wird weiterleben in einem der größten Werke der Weltliteratur.

©2008 Carl Hanser Verlag. Übersetzung von Susanne Lange (P)2015 parlando Verlag

Kritikerstimmen


Don Quijote - wir lachen nicht mehr über ihn. Sein Wappen ist das Erbarmen, sein Feldzeichen die Schönheit. Er steht für alles, was edel ist und hilflos, rein, selbstlos und ritterlich.
-- Vladimir Nabokov

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (64 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.5 (59 )
5 Sterne
 (38)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (60 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 28.12.2015
    Saarpirat Saarbrücken 28.12.2015

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2227
    Bewertungen
    Rezensionen
    638
    388
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Meisterliche Weltliteratur"

    Trotz der Länge des Buches fasse ich mich kurz. Der Inhalt, jedenfalls die Handlung, dürfte eh allgemein bekannt sein. In dem Buch geht es um tiefere Dinge.

    Ich muss zugeben, die gedruckte Version hat sich mir erfolgreich widersetzt. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an meinem damals etwas stark jugendlicherem Alter oder einer widerspenstigen Übersetzung, jedenfalls habe ich schnell aufgegeben. Dabei ist dieses vierhundert Jahre alte Meisterwerk erstaunlich modern geschrieben. Oder liegt das auch an der Übersetzung? Sicher, es hat seine Längen und ist nicht gerade übermäßig actionlastig, aber spannend oder ehr fesselnd ist es trotzdem. Cervantes hat wahrlich ein Meisterwerk geschaffen, das zurecht zur Weltliteratur gezählt wird.

    Christian Brückner liest genauso herausragend, wie Susanne Lange übersetzt hat. Großartig!

    Ich möchte jedem, der sich knapp fünfzig Stunden Zeit nehmen kann und den beiden Helden auf eine fantasiereiche Reise folgen möchte, dieses Buch empfehlen. Wer kein handlungsreiches Abenteuerbuch sucht, wird sicher nicht enttäuscht werden.

    32 von 32 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ruzbeh Zaker Shahrak 03.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wahrhaftig Weltliteratur"
    Welcher Moment von Don Quijote von der Mancha ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Der Roman zieht den Hörer in seine Welt, es ist so gut geschrieben und vorgelesen, dass ich mich gefühlt habe, als habe ich während der ganzen Zeit mit Don Quijote gelebt. Ich habe jede Minute genossen.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomasius 01.04.2016
    Thomasius 01.04.2016

    tomchich

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Weltliteratur"

    Dieser Roman ist jede Minute hörenswert! Großartig gesprochen, fantastisch übersetzt, grandios geschrieben.

    Ein Geschenk für alle Hörer und Leser. Lehrreich, lustig, traurig und auf keinen Fall so profan wie man denkt.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan Spill 12.11.2016
    Stefan Spill 12.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das beste Buch der Welt"

    Ich beneide Cervantes. Ich kenne nicht das spanische Original, aber schon die deutsche Fassung ist ein endloses Meer wohl gewählter Worte, in dem ich gerne baden gegangen bin. Dazu noch der Einfallsreichtum und Witz. Dargeboten von Christian Brückner, der deutschen Stimme von Robert deNiro. Ich glaube, ich tat gut daran, mir von diesem meisterlichen Sprecher den doch zuweilen schwierigen Sprachgebrauch abnehmen zu lassen. So konnte ich durch Cervantes Sprachenmeer ohne rauen Seegang treiben. Vielen Dank.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dorian Dreher 15.09.2016
    Dorian Dreher 15.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein epochaler Roman in fantastischer Übrrsetzung"

    Christian Brückner gibt den Figuren verschiedene, eindrückliche Stimmen, so dass die fast 50 Stunden wie im Fluge vergehen. Diese gewaltige, herausfordernde Lesung begegnet dem Cervantischen Opus auf Augenhöhe. Ein Muss für alle Fans des fahrenden Ritters - und nicht nur für die!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars Mäschke 02.06.2016
    Lars Mäschke 02.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "immer wieder toll"

    Das Original gleich zum Anfang würde ich nicht empfehlen da es doch sehr komplex ist als Einsteiger in den Weltweit meistverkaufttesten Roman empfehle ich das tolle hr2 Hörspiel und dann diese sehr lange Stück von mir 5*immer wieder zum schmunzeln und nachdenken wunderschönen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Demmer 12.05.2016
    S. Demmer 12.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ja... ein Klassiker..."
    Was genau hat Sie an Don Quijote von der Mancha enttäuscht?

    Die Geschichte ist einfach veraltet und albern. Dafür sind wir durch Reformation und Aufklärung gegangen - unser Humor hat sich auch verändert... ist naiv und infantil im Vergleich zu unserem heutigen Witz.


    Wie hat Ihnen Christian Brückner als Sprecher gefallen? Warum?

    Immer wieder gut.


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Umtausch


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es ist einfach ein Klassiker, der angeblich von immerwährender Aktualität ist - wird ja auch von Shakespeare behauptet. Mir persönlich ist das ganze zu langatmig und albern.

    1 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.