Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Leiden des jungen Werther Hörbuch

Die Leiden des jungen Werther

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der 1774 erschienene Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe spielt in der Zeit um 1771 in der deutschen Kleinstadt Wahlheim und handelt von dem jungen Rechtspraktikanten Werther, der sich unglücklich in die bereits verlobte Lotte verliebt und am Ende Selbstmord begeht. Seine Gedanken und Handlungen hält er in den Briefen an seinen Freund Wilhelm fest.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

© Gemeinfrei (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (113 )
5 Sterne
 (67)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.2 (101 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.5 (101 )
5 Sterne
 (68)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lileilana 10.08.2015
    Lileilana 10.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der beste Sprecher"

    Einen für uns doch älteren Roman - mit entsprechender Sprache - so authentisch, sensibel und natürlich zu lesen ist eine wahre Kunst, die der Sprecher scheinbar mit Leichtigkeit vollbringen konnte.
    Es scheint einem den Werther zu erleben.
    Da Goethe und sein Werther zurecht Kanonliteratur ist, kann ich dieses Hörbuch nur jedem empfehlen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Neubüser 26.07.2015

    neubuser

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassisches Meisterwerk lohnt die Wiederentdeckung"

    30 Jahre nach der ersten Schullektüre noch einmal in dieser empfehlenswerten Aufnahme gehört: Da zeigt sich einiges, was man als Schüler vielleicht gar noch nicht so wahrgenommen hat. Ich freue mich über solche schönen Wiederentdeckungen. Und das für unter einen Euro? Danke, Audible!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lukas 19.10.2016
    Lukas 19.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "packend"

    Die tiefen Empfindungen Werthers und der mitfühlende Sprecher können niemanden kalt lassen! Bis jetzt mein bestes Hörbucherlebnis.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim 09.08.2016
    Tim 09.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eingänglich und bis ins Mark berührend gelesen"

    Diesen Sprecher werde ich mir merken. Goethe so vorzulesen, dass man nicht genug davon kriegt - alle Achtung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Steinke 08.07.2016
    S. Steinke 08.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wunderschön gelesener Klassiker."

    Maximilian Laprell hat eine wunderbare Stimme und Aussprache, macht Werther sehr lebendig und lässt den Hörer dessen Freuden und Leiden richtig gut nachempfinden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cassandra 15.06.2016
    Cassandra 15.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Allertiefstes Liebesleid eines Träumers"

    Schon früh las ich dieses Werk von Goethe. Es hat mich tief berührt. Nun darf ich diese Geschichte nochmals erleben und einem wunderbaren einfühlsamen Sprecher lauschen, der es schafft, die Leiden des jungen Werther ohne jeden Kitsch an den geneigten und mitfühlenden Hörer heranzutragen. Danke

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    SiSo 24.04.2016
    SiSo 24.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut gelesen"

    Das Hörbuch hat mir geholfen, den Text besser und schneller zu verstehen. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und wechselt in seiner Betonung, je nach Situation.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marc-André W. 24.11.2014
    Marc-André W. 24.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typische Goethsche Geschichte mit open End"

    Im absoluten Gegenteil zu allen anderen Rezessionen hier muss ich als erstes den Sprecher des Buches loben, denn dieser wurde hier zu unrecht kritisiert da er das Buch bzw. die Briefe des Werthers mit höchster Emotion und höchster Richtigkeit an Aussprache rüber bringt.
    Das Buch selbst, ja tragisches Ende.

    2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabriele Kessel 25.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So lala"

    Ich habe es Nichtstun zum Schluss ausgehalten da es wirklich schwer zu verstehen war. Also was den Text angeht

    1 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.