Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Bettelprinzess Hörbuch

Die Bettelprinzess

Regulärer Preis:7,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ohne Liebe und Geborgenheit waechst Liselotte nach dem allzu fruehen Tod der Eltern auf Schloss Bodenhausen auf. Veraechtlich wird sie von allen "Bettelprinzess" genannt. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Geheimnis ihrer Herkunft enthuellt, wird aus der armen "Bettelprinzess" ploetzlich eine reiche Graefin. Ueber dem unverhofften Glueck liegt jedoch schon ein neuer Schatten, denn Liselotte liebt insgeheim einen Mann, dem der Ruin droht. Wird sie ihn und seine Familie vor einem Leben in Armut bewahren koennen?

(c) 2003 Lübbe Audio, Deutschland

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (21 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.5 (6 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (6 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Leseratte Hagen 03.03.2006
    Leseratte Hagen 03.03.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    192
    Bewertungen
    Rezensionen
    234
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wunderbar gesprochen"

    Hella von Sinnen schafft es wunderbarerweise diese 'altmodische' Geschichte ohne Kitsch und Schmalz vorzutragen. Dies ist,auch wenn man es vermuten sollte, keine Satire! Es ist modern vorgetragene Herz-Schmerz-Literatur, aber es ist sehr angenehm Hellas Stimme zu lauschen. Ich habe es gerne gehört und könnte mir noch mehr Literatur dieses Genres von Hella vorgetragen anhören.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Müller Köln, Deutschland 05.08.2006
    Wolfram Müller Köln, Deutschland 05.08.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Seicht und oberflächlich..."

    ...plätschert dieser typische Roman vor sich hin - und das meine ich noch nicht mal negativ: Hella von Sinnen liest sehr unterhaltsam und überraschend gut eine ausgesprochen klischeehafte Geschichte, wie sie seichter kaum sein könnte. Zum 'einfach-mal-so' anhören aber durchaus geeignet.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Demon Catcher 15.02.2006
    Demon Catcher 15.02.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    57
    Bewertungen
    Rezensionen
    88
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Klassisch! Etwas kitschig, aber hörenswert!"

    'Die Bettelprinzess' ist wirklich ein schönes und unterhaltsames Märchen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

    Die ansprechende Erzählweise von Hella von Sinnen lässt die Geschichte warm, bewegend und lebendig in die Ohren fließen, obwohl man von dem etwas kitschigen (aber für Märchen üblichen) Ende nicht überrascht wird.

    Ein schönes Märchen, dass es wirklich wert ist, gehört zu werden!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.