Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der große Gatsby Hörbuch

Der große Gatsby

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Klassiker der Moderne - in einer brillanten Neuübersetzung!

Die Geschichte von Jay Gatsby, einem einsamen reichen Geschäftsmann, der seiner längst verlorenen Liebe nachjagt, wurde zu einem der größten Klassiker der amerikanischen Literatur. Der Roman aus dem Jahr 1925 erzählt von der Genusssucht und Langeweile der Roaring Twenties und der Sinnlosigkeit des mondänen Lebens. F. Scott Fitzgerald beschreibt auf einzigartige und authentische Weise sowohl ein Stück Zeitgeschichte als auch menschliche Tragödien. Die schlichte und zugleich poetische Sprache des Romans ist in dieser Neuübersetzung perfekt getroffen.

©2011 Deutscher Taschenbuch Verlag, München (P)2011 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (209 )
5 Sterne
 (103)
4 Sterne
 (65)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.2 (113 )
5 Sterne
 (62)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.4 (112 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ilke Teske-Erbs Hannover, Deutschland 14.01.2012
    Ilke Teske-Erbs Hannover, Deutschland 14.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Blick hinter die Fassade"

    Ohne Vorkenntnisse habe ich dieses Hörbuch ausgewählt und bin in die 20er Jahre entführt worden. Der Sprecher ist m.E. einfach großartig und hat mit seiner Stimme die Personen sowie das ganze Milieu für mich lebendig gemacht. Das Thema ist so zeitlos, es hätte sich auch im Hier und Jetzt abspielen können.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mandy Eppstein, Deutschland 06.04.2013
    Mandy Eppstein, Deutschland 06.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Großartiges Buch und angenehmer Vorleser."

    Großartiges Buch und angenehmer Vorleser. Das Buch zeichnet sich durch die Wortführung aus, die etwas witzig und ungewohnt ist. Die Geschichte ist flüssig erzählt und spannend geschrieben. Man hat Spaß von Anfang bis Ende dabei zu bleiben. Ich fand die Story sehr spannend und mitreißend und war sehr überrascht vom Ende.

    Das Buch verspricht Lese- bzw. Hörspaß und ist sehr zu empfehlen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annekathrin Heinisch 07.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    66
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Ein Genuß"

    Ein wundervolles Buch. Der Schreibstil zieht einen in die Geschichte. Es ist einfach ein Genuß zuzuhören. Auch der Sprecher ist ausgezeichnet. Ich habe auch den Film gesehen. Der ist zwar sehr bunt und sehr überzeichnet, aber es wird zum Teil aus dem Buch genau zitiert. Es lohnt sich, ihn zu sehen. Dieses Buch ist nicht umsonst ein Klassiker.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit-Leonhard Stein 03.10.2011

    Hörbücher sind meine stetigen Begleiter während der vielen Stunden pro Woche im Auto, die ich auf dem Weg zu meinen Kunden verbringe.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    349
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ein erfolgreicher Klassiker erfolgreich umgesetzt"

    Zu der Story muss man wohl nicht mehr viel erzählen. Sie ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur. Daher hier meine Bewertung des Hörbuchs: Burghart Klaußner schafft es leicht, dem Hörer in den Bann der Geschichte zu ziehen. Seine Stimme führte mich in die Zeit der ersten Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts. Hier passt Stimme zur Stimmung. Daher 5 Sterne!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kim Darmstadt, Deutschland 26.01.2015
    Kim Darmstadt, Deutschland 26.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    54
    Bewertungen
    Rezensionen
    236
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Morbider Charme"

    Am Anfang ansprechend aber alsbald aeußerst anbiedernd, außerdem artete alles artifiziell aus. Angenehm aber auch anstrengend!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bi12 Österreich 27.07.2013
    bi12 Österreich 27.07.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "leider nein....."

    meiner meinung nach eine seichte und langweilige Geschichte. Hörbuch kommt hoprich rüber trotz ungekürzter Fassung. NIcht fesselnd!

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nick GOTHA, Deutschland 29.09.2013
    Nick GOTHA, Deutschland 29.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja"

    Burghart Klaußner ist ein wirklich klasse Sprecher aber das hilft nicht über die meiner Meinung nach langweilige Geschichte hinweg. Wieder mal eine Weltliteratur die doch eher ermüdend daher kommt! Sprecher 5 Sterne, Geschichte 2.

    0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.