Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der alte Mann und das Meer Hörbuch

Der alte Mann und das Meer

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Vor der kubanischen Küste fährt der Fischer Santiago allein in seinem kleinen Ruderboot aufs Meer hinaus. 84 Tage hat er nichts gefangen. Der Junge, der ihm früher geholfen hat, ist längst von seinen Eltern auf ein anderes Boot geschickt worden. Der alte Mann, sagen sie, sei salao, vom Unglück verfolgt. Doch plötzlich beißt ein riesiger Fisch an und zieht Santiago und das Boot weit hinaus aufs offene Meer. Es beginnt ein tage- und nächtelang anhaltender Kampf...

©2012 Rowohlt Verlag GmbH (P)2013 Parlando Edition Christian Brückner

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (239 )
5 Sterne
 (176)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (204 )
5 Sterne
 (145)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.8 (205 )
5 Sterne
 (176)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 29.11.2015
    Saarpirat Saarbrücken 29.11.2015

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2219
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Weltliteratur - angemessen gelesen"

    Ein alter Mann, das Meer, ein kleines Boot und ein großer Fisch. Mehr ist nicht nötig für ein großartiges Buch. Falls ein Meister wie Hemingway zur Feder greift.

    Mit kraftvollen Worten schildert hier ein Großer den Kampf des alten Mannes gegen die Natur, gegen das Schicksal, gegen das Alter. Ergreifend!

    Das Buch ist nur kurz, hat aber mehr Kraft und mehr Inhalt, als so mancher dicke Wälzer.

    Und Christian Brückner liest es einfach auf den Punkt. Super!

    Hört rein! Es lohnt sich.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Messer,Dirk 03.04.2013
    Messer,Dirk 03.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "endlich Hemingway auf deutsch"

    Die Geschichten sind großartig. Dazu braucht man, so meine ich, nicht viel zu sagen.

    Ich wünsche mir als zukünftige Titel:

    - Wem die Stunde schlägt
    - Inseln im Strom
    - In einem andern Land
    - Der Garten Eden und andere Liebesgeschichten

    In dieser Reihenfolge bitte, dann sehen wir weiter ;)

    8 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebastian Pfützner 17.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "...und der alte Mann träumte wieder von den Löwen."

    Absolut empfehlenswert. Fesselnd.Tolle Stimmfarbe.Eine faszinierende Geschichte die mich seit Kindesbeinen begleitet.Für jung und alt geeignet.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christopher Iwanowski 17.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassiker eben"

    Der Sprecher ist einfach klasse. Das Buch entspricht natürlich nicht dem Geschmack moderner, spannungsüberdluteter Leser, hat aber viel Tiefe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sweeny Gütersloh 23.05.2016
    sweeny Gütersloh 23.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Gesamt
    "Hemingway + Brückner = Kaufbefehl :)"

    Ich habe gestern Christian Brückner in Gütersloh gehört, wo er aus diesem Buch gelesen hat. Es war toll, keine Frage dass ich dieses Hörbuch auch gekauft hätte wenn das Buch gestern in Gänze gelesen worden wäre :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Meike Deutschland 05.05.2014
    Meike Deutschland 05.05.2014

    Ich liebe Geschichten über das wahre Leben, die bedingungslose Liebe und die unstillbare Lust.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    77
    Bewertungen
    Rezensionen
    105
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    22
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klassiker, einfach nur gut!"

    Die Geschichte hätten weniger begabte Autoren so geschrieben: alter Mann fängt einen widerspenstigen Fisch Punkt. Fertig!
    Hemingway schafft es, darüber ein ganz tolles Buch zu schreiben, das ich mindestens einmal im Jahr aus dem Regal ziehe und lese und jetzt kann ich es endlich ganz bequem hören mit ' ner echt tollen Stimme von Herrn Brückner.
    Ihr habt mir damit eine echt große Freude gemacht. 100% ige Kaufempfehlung von mir!!!

    3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan Berlin, Deutschland 22.01.2015
    Stefan Berlin, Deutschland 22.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    105
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stille Wasser sind tief"

    Der alte Mann und das Meer,eine Odyssee auf hoher See....Die Naturgesetze kennen nur starke Individuen

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MEtzrodt 22.12.2015
    MEtzrodt 22.12.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Warum ist diese Geschichte so berühmt?"

    Eine nette Erzählung, mehr nicht. Muß man nicht kennen. Da gibt es bemerkenswertere Werke.
    Vergessen wir das und lesen / hören Löns,Ganghofer, Keller, Hauptmann...

    0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.