Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie man unsterblich wird Hörbuch

Wie man unsterblich wird: Jede Minute zählt

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Mein Name ist Sam. Ich bin elf Jahre alt. Ich sammle Geschichten und interessante Tatsachen. Wenn du das hier liest, bin ich vermutlich schon tot. Sam ist krank und weiß, wie es um ihn steht. Aber er verzweifelt nicht, sondern beschließt, die Zeit zu nutzen: Er stellt Fragen, die er früher nicht gestellt hat. Wieso Gott Kinder krank werden lässt zum Beispiel. Oder ob die Welt noch da sein wird, wenn es ihn vielleicht nicht mehr gibt. Die erstaunlichen Antworten, die Sam findet, seine Erkenntnisse über sich und die Welt, schreibt er in sein Tagebuch. Darin hält er auch die Wünsche fest, die er noch hat: ein Mädchen küssen, ein berühmter Forscher werden, einen Weltrekord aufstellen oder in einem Luftschiff fahren. Wie er es schafft, sich seine Wünsche auf höchst originelle Art und Weise zu erfüllen, davon erzählt dieses ebenso erschütternde wie ermutigende Buch.

Public Domain ©2010 dtv (P)2010 Igel Records

Kritikerstimmen

Deutscher Hörbuchpreis 2010!

Ein unglaublich trauriges und zugleich humorvolles und hoffnungsvolles Buch für alle ab 12 Jahren.
-- Michaela Maier, Katholische Erziehergemeinschaft Nr. 3/2010

Trotz des ernsten Themas ist es ein witziges Buch, bewegend und gleichtzeitig ermutigend.
-- Nadja Mack, Die Woche - Melbourne, Australien 14.12.2010

"Wie man unsterblich wird" ist ein unglaublich tröstliches, warmherziges Buch. Und eine Ode an das Leben, wie sie schöner kaum sein könnte.
-- Zürcher Unterländer 30.04.2010

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (14 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (13 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (12 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Fabi 02.10.2015
    Fabi 02.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar und echt bewegend, nur zu empfehlen "

    Eigentlich hören ich solche Geschichten garnicht und ich bin nur zufällig über das hörbuch gestolpert.
    Ich finde es aber absolut klasse und habe es schon an vielen weiter empfohlen.
    Die Geschichte ist zwar teilweise ziemlich traurig sie regt aber stark zum nachdenken an und zeigt das eben nicht immer alles perfekt laufen muss um mit etwas zufrieden zu sein und das manchmal kleine wünsche und träume viel mehr wert haben als die großen.
    Ich war echt überrascht und das Buch wird auch wenn es vollkommen aus meiner Richtung schlägt mit zu meinem Lieblings Bücher gehören.
    Am liebsten hören ich Geschichten zum einschlafen...
    Dafür kann ich das Buch allerdings nicht empfehlen, ich war davon viel zu nachdenklich um einzuschlafen und mir floss dabei auch eine zwei Tränen
    Nach langer Zeit habe ich das Buch jetzt mal wieder gehört und es bleibt einfach klasse

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.