Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie Findus zu Pettersson kam und andere Geschichten (Pettersson und Findus) Hörbuch

Wie Findus zu Pettersson kam und andere Geschichten (Pettersson und Findus)

Regulärer Preis:2,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem 'Findus grüne Erbsen' stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus.Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

(c)+(p) 2007 TV-Loonland AG, Happy Life Animation AB, A. Film A/S

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (128 )
5 Sterne
 (100)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.8 (79 )
5 Sterne
 (70)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (77 )
5 Sterne
 (67)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    U. Bauck 11.05.2010
    U. Bauck 11.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    157
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "auch schon für Kindergartenkinder"

    Findus und Petterson sind ein verrücktes Pärchen. Es geht schon mal recht laut zu bei den beiden! Petterson ist ein begabter Bastler, Kater Findus ist sehr unternehmungslustig, und seine frechen Hühner geben zu allem einen Kommentar ab.

    Wenn diese beiden Figuren da ihre schrägen kleinen Abenteuer erleben, weckt das die gute Laune im Kind. Mit Märchen und beruhigenden Einschlafgeschichten hat das natürlich nichts zu tun, also für abends sind Petterson und Findus eher nicht so geeignet.

    Findus hat die Stimme eines kleinen vorwitzigen Jungen, was sehr gut paßt. Es gibt Musik und Geräusche dazu, die alles sehr anschaulich untermalen.
    Meine beiden Kinder haben diese Geschichten sehr oft und gern gehört.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    a Tiroler Innsbruck 31.10.2016
    a Tiroler Innsbruck 31.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "bezaubernd erzählt, mit sehr netten Stimmen"

    die bekannte Legende vom kleinen Jungen ist sehr kindgerecht, mit toller Akustik akustisch unterstützt,
    umgesetzt. Immer wieder ein Vergnügen für meine Kinder und mich

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marianne Deutschland 24.02.2016
    Marianne Deutschland 24.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Sohn liebt es!!!"

    Jeden Abend steht die Wahl zum Einschlafhörspiel. Und wie fast jeden Abend, wählt unser Sohn den kleinen Kater und der alte Mann. Wir finden, dass hier genau die richtigen Komponenten zusammen kommen. Sprecher, Figuren und die jeweiligen Geschichten, herzlich, spannend, fesselnd und lustig in einem.

    Vielen Dank für diesen Hörgenuss.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    prinzessin127 Bujendorf, Deutschland 16.04.2011
    prinzessin127 Bujendorf, Deutschland 16.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Niedliche Geschichte"

    Wie alle Petterson/Findus B?cher eine niedliche Geschichte. Petterson und Findus sind immer h?renswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mietzie321 Hohenlockstedt, Deutschland 08.04.2011
    mietzie321 Hohenlockstedt, Deutschland 08.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Niedlich"

    Tolles Hörbuch. Ich kenne die Bücher von Petterson und Findus. Das Hörbuch ist genauso gut. Einfach niedlich gemacht, nicht nur für Kinder.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anni 02.04.2011
    Anni 02.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super gemacht."

    Ich kenne sonst nur die Bücher, bin aber von dieser Variante sehr begeistert. Den Figuren wird auf eine wunderbare Weise Leben eingehaucht. Ein tolles Hörbuch nicht nur für die kleinen...;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoerbuchfanmünchen Deutschland 14.01.2011
    hoerbuchfanmünchen Deutschland 14.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    90
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "den Kindern gef?llt es"

    meine Kinder sind richtig in die Geschichten verliebt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    beginnerfuchs Stade, Deutschland 05.11.2010
    beginnerfuchs Stade, Deutschland 05.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    229
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "S??!"

    Sehr s??e Kindergeschichte!

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.