Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Peter und der Wolf Hörbuch

Peter und der Wolf: Ein sinfonisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofieff

Regulärer Preis:2,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sergej Prokofieffs berühmtes musikalisches Märchen - in einer wunderbaren Fassung mit der jungen Romy Schneider und dem Philharmonia Orchestra unter der Leitung von Dirigentenlegende Herbert von Karajan!

Die Geschichte von Peter, seinem Großvater, der Katze, der Ente, dem Vogel - und natürlich dem bösen Wolf! Zauberhafte Unterhaltung für Groß und Klein!

©PD Bäng Management & Verlags GmbH & Co. KG (P)2016 Bäng Management & Verlags GmbH & Co. KG

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (4 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
5.0 (4 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (4 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Annette Hamburg, Deutschland 05.06.2016
    Annette Hamburg, Deutschland 05.06.2016

    Bücherwurm seit "Pippi Langstrumpf". Literaturstudium bestanden. Schreibe mehrsprachig blind, sehe nicht mehr viel, höre dafür umso mehr!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    636
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    56
    Mir folgen
    Ich folge
    49
    7
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bezaubernd!"

    Als Kind hatte ich eine Aufnahme von dem wunderschönen sinfonischen Märchen in Form einer Vinyl-Schallplatte, die ich rauf und runter gehört habe. Leider ist das gute Stück verschollen und wird seither schmerzlich vermisst. Da ich das Märchen in und auswendig kannte, weiß ich ganz genau, wie die „richtige“ Version klingen muss, und versuche nun schon seit einiger Zeit, leider erfolglos, genau diese Version wiederzufinden.

    Inzwischen gibt es etliche Neuaufnahmen des Klassikers, wobei mir besonders die stark bemüht wirkenden modernen Fassungen unangenehm aufgefallen sind, die offenbar die unsterbliche Musik der iPad-Generation nahebringen sollen. Dabei kann man dieses Meisterwerk nur verhunzen, wenn man versucht, es zu verändern. Und die Handlung ist ja nun wirklich weder zu schwierig für Kinder noch in irgendeiner Form veraltet.

    Zum Glück gibt es aber auch reichlich Auswahl an verschiedenen Versionen in der klassischen Variante – nur „meine“ Version konnte ich leider nirgends finden.

    Und als ich nun bei Audible diese Aufnahme sah, war mir sofort klar, dass eines der besten Orchester der Welt mit der jungen Romy Schneider als Sprecherin per se ein Garant für eine gelungene Aufnahme sein muss. Und so ist es auch! Romy Schneider trägt den Originaltext mit ihrer bekannten „Sissi-Stimme“ ganz bezaubernd vor und auch die Qualität der digitalisierten Aufnahme von 1957 ist einwandfrei.

    Fazit: Hervorragende Version des Klassikers für Hörer jeden Alters!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.