Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ich bin hier bloß die Katze Hörbuch

Ich bin hier bloß die Katze

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wie Katzen die Welt sehen? Was sie von Hunden, Weihnachten, Urlaubsreisen und vor allem: was sie von Menschen und Menschenkindern halten? In diesem Hörbuch kann man es endlich erfahren. Von einer, die es wissen muss.

©2007 Carl Hanser Verlag, München (P)2010 Oetinger Media GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Die Stimme von Katharina Thalbach schmeichelt sanft, kann aber auch in ein anklagendes Miauen übergehen, wenn Ilsebill etwas nicht passt. Ein eindrucksvolles Hörbuch, für Katzenliebhaber ein Muss!
-- spielen & lernen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (77 )
5 Sterne
 (33)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.8 (59 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.1 (57 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jaike Sinner Jever, Deutschland 28.01.2012
    Jaike Sinner Jever, Deutschland 28.01.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolle Sichtweisen einer Katze"

    Toll erzählte Geschichte aus der Sicht einer Katze, über "ihre" Menschen, den Familienhund und die merkwürdigen Gewohnheiten der Familienmitglieder.

    Habe mich sehr in unsere Katze hineinversetzen lassen und werde ihre Gewohnheiten nun nicht mehr als merkwürdig abtun :)

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Berlin, Deutschland 10.12.2013
    Matthias Berlin, Deutschland 10.12.2013

    Bin im richtigen Leben Musikjournalist. Die heimliche Liebe ist Literatur.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2919
    Bewertungen
    Rezensionen
    458
    216
    Mir folgen
    Ich folge
    477
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher ein Sachbuch"

    Wer hier eine spannende Katzengeschichte erwartet, wird enttäuscht sein - die Autorin hat
    bekannte Informtionen über das Verhalten von Katzen ausgewertet und dann aus der Perspektive der Katze erzählen lassen. So erfährt man, warum sich eigentlich Katzen und Hunde nicht verstehen und warum Katzenessen am leckersten ist, wenn es noch lebt.
    Sicher - mitunter wünschte man sich auch ein wenig Handlung. Aber die Idee ist hübsch, und in knapp zwei Stunden wird sie auch nicht ausgeleiert.
    Katharina Thalbachs einschmeichelnd-gefährliche Stimme ist genau richtig für dieses Buch.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 12.08.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    859
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    3
    Gesamt
    "Langweilig....."

    ich hatte mich sehr auf ein kurzweiliges Hörbuch über meine Lieblinge gefreut, aber nach 30 Min. bin ich ausgestiegen. Die Stimme von Frau Thalbach hat den langweiligen Text auch nicht rausreissen können. Schade

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bianka Eberswalde, Deutschland 01.01.2013
    Bianka Eberswalde, Deutschland 01.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach klasse"

    Schon nach den ersten Minuten, lacht man sich schlapp. Diese freche Katze bringt es auf den Punkt. Jeder Katzenbesitzer kennt dieses Verhalten bei seiner Katze und jetzt weiß man auch was sie sich dabei denkt. Wirklich gelungene kurzweilige Unterhaltung und nicht nur für Katzenliebhaber.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerald Wien, Österreich 07.07.2012
    Gerald Wien, Österreich 07.07.2012

    jerryvienna

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr nettes Hörbuch"

    Mein Sohn (9) ist total begeistert. Die Stimme der Sprecherin ist wunderbar geeignet für solche Bücher. Die Story ist unterhaltsam und eignet sich gut für ruhige Minuten,...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne Nitzke Berlin 06.10.2016
    Anne Nitzke Berlin 06.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"

    Hat mir nicht besonders gefallen, weder interessant, spannend noch emotional anrührend. Weder ein Bezug zur Katze nich zur Familie könnte aufgebaut werden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 21.07.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzweilig"

    Spielt mit Klischees und Stereotypen, super Stimme und kurzweilige, köstliche Geschichte. Könnte in der Tat von einer Katze stammen. Mein Sohn (7 Jahre) mag die Geschichte auch sehr.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manuela 09.04.2015
    Manuela 09.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Süsse Geschichte"

    Wer noch nie eine Katze hatte,versteht nicht, worum es hier geht ;-)
    so versteht man sein Fellnäschen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne 29.05.2014
    Susanne 29.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schmunzel Unterhaltung"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Ich bin hier bloß die Katze gefallen?

    Wie fast lückenlos aus Sicht einer Katze erzählt wird!


    Hat Ihnen Katharina Thalbach an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Sie macht es auf alle fälle in einer Tonation wie ich das selber hätte nicht können


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kindle-Kunde 17.10.2013
    Kindle-Kunde 17.10.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Insgesamt zu dürftig"

    Bei der kurzen Dauer des Hörbuchs hatte ich mir wenigstens vom Inhalt mehr versprochen. Insgesamt ziemlich entäuschend und im Nachhinein ärgerlich, dass ich dafür ein Guthaben verplempert habe. Sicherlich Geschmackssache, aber für mich hat sich das wirklich nicht gelohnt!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.