Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Hexen hexen Hörbuch

Hexen hexen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im Märchen haben Hexen immer alberne Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf Besen. Aber diese Geschichte ist kein Märchen. Und die Hexen, mit denen es der kleine Junge und seine Großmutter zu tun haben, sind wirklich gefährlich. Als die beiden das begreifen, ist es fast schon zu spät, um den furchtbaren Plan der Großmeisterhexe zu vereiteln: die Vernichtung aller Kinder...

Krumme Krallen, blaue Spucke und blanke Schädel - eigentlich müssten Hexen ganz einfach zu erkennen sein. Wie unendlich viel schwerer das jedoch wirklich ist, setzt Ulrich Noethen stimmgewaltig in Szene.

©1983 The Witches by Roald Dahl Nominee Ltd., aus dem Englischen von Sybil Gräfin Schönfeldt (P)2007 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (134 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.5 (86 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (87 )
5 Sterne
 (61)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Matthias Berlin, Deutschland 01.09.2011
    Matthias Berlin, Deutschland 01.09.2011

    Bin im richtigen Leben Musikjournalist. Die heimliche Liebe ist Literatur.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2916
    Bewertungen
    Rezensionen
    458
    216
    Mir folgen
    Ich folge
    477
    9
    Gesamt
    "Herrlich schrecklich"

    Ein doppelter Klassiker - nun endlich bei audible!
    Dahls grausiges Kinderbuch über organisierte Hexen, die alle Kinder der Welt ausrotten wollen, wird oft zum Streitobjekt, wenns darum geht, was man Kindern literarisch alles zumuten kann oder nicht kann. Dahl , der einen exzellenten Ruf als Verfasser von Horror-Geschichten hat (eine davon ist auch von Hitchcock verfilmt worden), transportiert das Genre ziemlich skrupellos ins Kinderbuch-Metier. Aber grade das macht die Sache zu einem Riesenspaß! Die Hexen sind derart herrlich böse, daß dagegen die Dame aus Hänsel und Gretel wirkt wie eine gutmütige Delikatessen-Verkäuferin.
    Ulrich Noethen liest das Buch mit phantasiereichen Tempi und mitunter gewagten stimmlichen Eskapaden - die stellenweise auf Kosten der Textverständlichkeit gemacht werden. Aber das nehme ich gern in Kauf angesichts der Komik, die er damit entwickelt. Ein Höhepunkt für mich: der Hexenkongreß, in der die Oberhexe ihre große Rede mit dem Akzent von Adolf Hitler hält! ("Enklands Känder mössen ausgerottet wörden!") Habe lange nicht mehr so gelacht.
    Viel Kurzweil, Spannung und Vergnügen nicht nur für Kinder.

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Cala Millor, Spanien 11.12.2011
    Matthias Cala Millor, Spanien 11.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Meine Kinder lieben es!"

    Meine kleinste hat es schon mehrmals gehört und hört damit wohl nicht so schnell auf! Ich finde es selbst sehr schön - Interessante, bekannte Handlung auch aus meiner jungen Zeit! Macht Spaß - schön erzählt! Der Sprecher Ulirich Noethen ist gut zu hören!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Runge Köln 24.12.2011
    Frank Runge Köln 24.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die Kinder lieben es"

    "HONDEKÖTTEL!!! Ich muss gotzen!" - Die Kinder (9 und 10, hauptsächlich Mädchen), wollen gar nicht mehr aus dem Auto raus.
    Eine glatte 1 für Roald Dahl und die gleiche Note für Ulrich Noethen. Ein großer spannender Spaß für Kinder + Jugendliche + Erwachsene. Eine tolle Geschichte noch viel toller erzählt, und Herr Noethen hat eine prima Darbietungsmöglichkeit dafür gefunden.
    Die größte Kunst Roald Dahls liegt jedoch darin, die Geschichte durch und durch kindgerecht (ab 8) zu erzählen, ohne dabei Kindern als minderbemittelte Erwachsenen anzusehen. Kinder verstehen sehr wohl, was Fiktion ist, wenn sie richtig dargebracht ist, inklusive Ironie und Faxen. Sie hängen mit grauslichem Vergnügen an den Lippen des Vorlesers und was er zu erzählen hat, ist zum Teil starker Tobak. Aber sie können es einordnen, es bleibt eine Erzählung und es gibt keine Alpträume - wohl aber eine lange Nachwirkung, denn Lili Sausewind hat es danach manchmal schwer ;-)
    (Und ich spreche nicht von Kindern, die Harry Potter oder den Herr der Ringe kennen, sondern von Waldorf-Mädchen, die bei Ice Age hin und wieder wegschauen müssen und denen Laurel & Hardy manchmal zu konfliktbeladen ist.)
    Dies ist ein großer Spaß, und so wird es auch verstanden.
    "Willst du mal an meiner Zigarre ziehen?" - "Aber Großmutter, ich bin doch erst 9 Jahre." - "Mir egal, wer Zigarren raucht, bekommt niemals Halsschmerzen."

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Emanuel 10.06.2014
    Emanuel 10.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend von der ersten bis zur letzten Minute"
    Hat Ihnen Ulrich Noethen an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Wunderbar gesprochen, unterhaltsam und packend von der ersten bis zur letzten Minute. Ulrich Noethen gibt den Charakteren ihre eigene Note und macht sie lebendig. Die Geschichte ist etwas gruselig und schaurig, doch unser 9-Jähriger fand sie toll - zum Wiederhören!


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    B.M. 04.08.2016
    B.M. 04.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super :-)"

    Sehr schönes Hörbuch, auch schön gelesen, der Sprecher macht sehr gute Arbeit. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist, dass die Hoch und Großmeisterhexe sehr extrem nach Adolf Hitler klingt. Finde ich in dem Zusammenhang nicht so sehr angebracht. Und manche Sätze muss man dadurch dann auch zwei oder dreimal hören, um sie richtig zu verstehen.
    Die Stimme der Großmutter ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sehr männlich klingt, was aber nicht wirklich ein Manko ist.
    Alles in allem aber sehr zu empfehlen und zum immer wieder hören :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lhk 06.01.2016
    lhk 06.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top"

    Die Geschichte ist super. Roald Dahl muss man aber mögen.

    Besonders gut ist der Sprecher. Wirklich hervorragend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    siemec 16.02.2015
    siemec 16.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super!"

    Sehr spannend, toll gelesen, einfach super! Ich würde es weiterempfehlen.
    SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER tolle Geschichte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Leonhardt 09.01.2015
    A. Leonhardt 09.01.2015 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1100
    Bewertungen
    Rezensionen
    631
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gruselig - für Kinder untauglich!"

    Eine schreckliche Geschichte! Zeitverschwendung!
    Grrr...Mich schüttelt es…
    Ich frage mich ernsthaft, wie es sein kann, daß sich ein Verlag, noch dazu ein Kinderbuchverlag dazu hergeben kann, ein solches Werk mit einer Empfehlung für Kinder zu veröffentlichen?

    2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Angela 17.08.2014
    Angela 17.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Habe mir weit mehr versprochen!"
    Was hat Ihnen am meisten an Hexen hexen gefallen? Was am wenigsten?

    Ich fand alles gruselig und nicht schön anzuhören!


    Was hätte Roald Dahl anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

    Ich fand das gesamte Paket (Stimme und Geschichte) schrecklich!


    Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Ulrich Noethen spricht?

    ?


    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    Nein, auf keinen Fall


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Nichts

    0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.