Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Hörbuch

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das lebensfrohe und gutherzige Aschenbrödel wird von ihrer bösartigen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester Dora schikaniert und muss sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen. Eines Tages bekommt sie jedoch drei geheimnisvolle Haselnüsse geschenkt, mit deren Hilfe sie das Herz des Prinzen für sich gewinnt. Doch bevor Aschenbrödel auch ihr Herz ganz öffnet, muss der Prinz erst noch ein Rätsel lösen: "Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr." Musikalische Motive aus dem Film sind in der Interpretation von Felix Weigt zu hören.

©2012 Ravensburger (P)2012 Jumbo Neue Medien & Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (19 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.7 (19 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.4 (19 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Katja30477 Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt 27.12.2014
    Katja30477 Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt 27.12.2014

    Katja

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Lieblingsmärchen"

    Mir hat das Hörbuch sehr gefallen. Katharina Thalbach trug es spannend vor. Ich würde es weiter empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Meike Deutschland 03.07.2014
    Meike Deutschland 03.07.2014

    Ich liebe Geschichten über das wahre Leben, die bedingungslose Liebe und die unstillbare Lust.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    77
    Bewertungen
    Rezensionen
    105
    35
    Mir folgen
    Ich folge
    22
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immer wieder gut"

    Jedes Jahr an Weihnachten liefen bei uns Sissi und drei Haselnüsse für Aschenbrödel und genau deshalb ist das Hörbuch für mich der Hit. Schön gesprochenes tschechisches Märchen mit noch schöneren Kindheitserinnerungen.
    Volle Kaufempfehlung für alle Nostalgiefans

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Conny BOR 23.07.2015
    Conny BOR 23.07.2015

    pferdemoeppi

    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr zu empfehlen !!!!!!!!! Wunderschön"

    eins der schönsten hörbücher. auch für Erwachsene hörenswert. die Sprecherin gibt jedem eigenen charakter .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julia Bittrich Marl, Deutschland 07.02.2014
    Julia Bittrich Marl, Deutschland 07.02.2014

    Für mich sind Hörbücher aufgrund meiner starken Sehbehinderung oft der einzige Zugang zur Literatur. Das Lesen strengt mich viel zu sehr an.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Begleitmaterial fü Blinde zum Film"

    Ich kenne den Film ja schon seit meiner Kindheit und kann ihn mitlerweile rückwärts pfeifen. Eigentlich mache ich mir nichts aus Filmen, weil ich aufgrund meiner starken Sehbehinderung nicht viel mit ihnen anzufangen weiß, aber Märchenfilme, insbesondere Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bilden eine Ausnahme. Das ist mein Lieblingsfilm, schon wegen der tollen Musik und der Schneelandschaften. Als ich das Hörbuch bei Audible entdeckte, war ich begeistert. Dieses Hörbuch ist eine große Hilfe. Dadurch wurden mir erst viele Details offenbart, die mir bis dahin mangels Sehvermögen verschlossen blieben. Die Sprecherin liest flüssig, allerdings finde ich, dass sie eine zu tiefe Stimme hat, für Märchen nicht ganz optimal. Teilweise gibt sie den Figuren eine eigene Stimme. In der Szene, wo Dora sich darüber aufregt, dass die Mutter den Knecht losschicken will, um Schmuck zu kaufen, übertreibt sie es aber ein bisschen. Zu empfehlen ist dieses Hörbuch aber auf jeden Fall.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.