Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der neue Held von nebenan (Feuerwehrmann Sam 1) Hörspiel

Der neue Held von nebenan (Feuerwehrmann Sam 1)

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

An der Küste von Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock'n'Roll begeisterten Cridlington hilft Sam den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Sei es der kleine Norman, der wieder mal in der Klemme steckt, oder aber ein flächendeckender Waldbrand, der ganz Pontypandy bedroht. Sam bewahrt stets einen kühlen Kopf und weiß sofort was zu tun ist, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen.

©2010 Hit Entertainment Limited. (P)2010 Kontor New Media

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (34 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.6 (27 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (28 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Brigitte Berlin, Deutschland 25.02.2012
    Brigitte Berlin, Deutschland 25.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "von der Serie zum Hörspiel, ein Test mit Kleinkind"

    Der neue Held von nebenan (Feuerwehrmann Sam 1)

    Wer kennt sie nicht die wahren Helden, die ihr eigenes Leben tagtäglich - und das manchmal mehrmals - aufs Spiel setzen, um das Leben anderer in Not gerateneser Menschen zu retten? Feuerwehrmänner und -frauen sind nicht nur alltägliche Helden sondern auch große Vorbilder für kleine Jungs, wie meinen Sohn. Deshalb haben wir uns gemeinsam für das Hörspiel zur beliebten Feuerwehrmann Sam - Serie angehört.

    Die Serie kennt mein Kleiner schon etwas länger uns sieht sie sich gerne immer mal wieder an - gerne auch auf englissch, da es bei der Serie nicht so sehr auf den Text angkommt. Viel mehr faszinieren ihn die niedlich gezeichneten Figuren und ihre ausgeprägten Charaktereigenschaften, die man auch erkennen kann, wenn man die Dialoge nicht versteht. Die Zeichentrickserie ist ab 0 Jahren freigegeben und somit habe ich ab und zu auch nichts gegen eine kleine DVD-Session zusammen mit meinem Dreieinhalbjöhrigen.

    Das Hörspiel selbst ist mit einem Lesealter ab 6 Jahren angegeben, aber wir wollten es trotzdem versuchen. Angehört haben wir es bisher zweimal - gemeinsam und mit nicht allzu lang anhaltendem Interesse seitens des Haupthörers. Das liegt aber weder an der Machart des Hörspiels, der Länge desselben, noch an dessen Qualität , sondern einzig und alleine an der Tatsache, dass das Hörspiel, das zwar direkt aus der Serie entstanden ist, als solches für einen Dreieinhalbjährigen tatsächlich ohne die Bilder zu komplex ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dank des günstigen Audible-Downloads verstaubt nichts im Kinderzimmer und kann einfach nur ein zwei Jahre darauf warten, dass die Aufmerksamkeitskurve des Haupthörers ansteigt. Ob ihn die Geschichte dann aber auch noch fesseln kann, weiß ich nicht - wir werden es auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen testen.

    Somit ist unser Experiment von der Zeichentrickserie nahtlos auf das Hörspiel umzuschalten im Moment an der Komplexität, die auf größere Kinder zielt, gescheitert.

    Fazit: ein durchaus schön gemachtes Hörspiel, das von Fans von Feuerwehrmann Sam unter 6 Jahren immer wieder auf seine Fesselungskraft hin getestet werden muss. Kindern über 6 Jahren, die die Serie (noch) mögen, wird es einen Heidenspaß bereiten.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Schmitt 26.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Feuerwehrmännische heldenhafte Abenteuer"

    Ein super Hörbuch,in dem beispielsweise erzählt wie Feuerwehrmann Sam ein Feuer in der Feuerwache löscht,wie der eingeklemmte Mike gerettet wird oder Norman von den Klippen geholt wird.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    NinaNeu 25.05.2015
    NinaNeu 25.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach tolle Hörspiele"

    meine Kids (2 und 4) kennen schon die Fernsehserien - die Hörspiele sind deckungsgleich und werden somit begeistert gehört

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.