Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der kleine Lord Hörbuch

Der kleine Lord

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der siebenjährige Cedric Errol erfährt zu seiner Überraschung, dass er eines Tages Erbe der Grafschaft seines englischen Großvaters sein wird. Nun soll er seine Heimatstadt New York verlassen, um sich mit seinem zukünftigen Amt als Graf von Dorincourt vertraut zu machen. Die Heirat zwischen Cedrics früh verstorbenem Vater und Cedrics amerikanischer Mutter hatten den Großvater einst veranlasst, seinen Sohn und dessen Familie zu verstoßen. Hass und Vorurteile gegen die junge Frau sind seitdem nicht verebbt.

Cedric ahnt davon nichts, als er und seine Mutter mit dem Ozeandampfer in die alte Welt aufbrechen. Arglos und vertrauensvoll begegnet er dem mürrischen, vereinsamten Mann. Mit seinem offenen Wesen bringt er das Weltbild des alten Grafen ins Wanken und erwärmt schließlich dessen Herz. Erst als eine zwielichtige Unbekannte für ihren Jungen Ansprüche auf den Adelstitel und die Grafschaft erhebt, erkennt der Alte seine Ignoranz gegenüber der Mutter Cedrics. Mit vereinten Kräften aus New York und England wird alles in Bewegung gesetzt, um die Identität des wirklichen "Little Lord Fauntleroy" ans Licht zu bringen.

©2011 BUCHFUNK Hörbuchverlag (P)2011 BUCHFUNK Hörbuchverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (874 )
5 Sterne
 (436)
4 Sterne
 (219)
3 Sterne
 (120)
2 Sterne
 (51)
1 Stern
 (48)
Gesamt
4.2 (767 )
5 Sterne
 (406)
4 Sterne
 (188)
3 Sterne
 (95)
2 Sterne
 (46)
1 Stern
 (32)
Geschichte
4.2 (767 )
5 Sterne
 (381)
4 Sterne
 (209)
3 Sterne
 (110)
2 Sterne
 (46)
1 Stern
 (21)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 25.12.2013
    Saarpirat Saarbrücken 25.12.2013

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2219
    Bewertungen
    Rezensionen
    636
    387
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Überraschung!"

    Was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank für die tolle Weihnachtsüberraschung an Audible!

    Natürlich gibt es trotzdem eine Rezension.

    Zuerst einmal ein Dank für die ungekürzte Lesung der ungekürzten "Originalübersetzung". Die Sprache ist zwar etwas antiquiert, aber trotzdem noch gut verständlich. Manche Formulierungen muten zwar heute (die Übersetzung entstand immerhin 1888, das Buch 1886) etwas seltsam an, aber das verschafft dieser netten Geschichte einen ganz besonderen Reiz.

    Sehr am Zauber der Lesung ist auch die wunderbare Sprecherin Claudia Gräf "schuld", die wirklich eine Glanzleistung abliefert.

    Wenn man von dem doch sehr royalistischen Duktus der Geschichte mal absieht, gibt es eigentlich nur zu bemäkeln, dass die Geschichte nicht noch ein paar Stunden länger ist.

    10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Adlung Köln, Deutschland 29.12.2013
    Adlung Köln, Deutschland 29.12.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "liegt es an der Übersetzung"

    Dass die Sprache etwas gesteltzt wirkt, oder ist liegt es am Original. Man muss sich etwas reinhören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela Wiern, Österreich 27.12.2013
    Daniela Wiern, Österreich 27.12.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön!"

    Schöne und berührende Geschichte für jedes Alter! Ein Hörgenuss den man jedem empfehlen kann!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 19.09.2016
    Amazon-Kunde 19.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schön."

    Einfach wahnsinnige tolle Sprecherin!!!!
    Habe ihr gern gelauscht beim erzählen der Geschichte vom kleinen Lord.
    Ich werde es nicht das letzte mal gehört haben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 26.12.2015

    tamerj

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zauberhaft"

    Hodgsons zauberhafter Roman über die die Verwandlung eines hartherzigen Menschen durch die Liebe eines Kindes ... Nach wie vor berührend wird er durch die Lesung von Claudia Gräf, die den Charakteren Stimme verleiht, lebendig. Es gibt modernere Fassungen des Textes, doch diese etwas altertümliche Sprache passt zu der Geschichte aus früherer Zeit und läßt beim Hören aufhorchen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela Spiller 23.04.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht meins"

    Das Hörbuch is nicht so mein fall nicht böse nehmen . Es etwas langweilig gesprochen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oliver 29.03.2015
    Oliver 29.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unvergänglich....."

    Die zauberhafte Geschichte rührt jedermanns Herz..... so wie es der kleine Lord selbst in der Geschichte.
    Ich habe die Geschichte schon als Kind zu Weihnachten geliebt und ich liebe sie auch heute noch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    monerl 21.03.2015
    monerl 21.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    81
    Bewertungen
    Rezensionen
    111
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wundervoller Klassiker"

    Wer kennt diesen Film nicht?!? Jedes Jahr zu Weihnachten, kann man die Geschichte von Cedric Errol im Fernsehen verfolgen. Die Geschichte zu sehen, ist schon großes Kino aber wie verhält es sich mit dem Buch? Selten lese ich ein Buch, das ich bereits als Film gesehen habe, doch hier wollte ich es wissen: Kann ich mich noch auf eine Geschichte einlassen, für die ich bereits Bilder in meinem Kopf habe? Die Antwort lautet: JA! Auf diese hier auf jeden Fall!

    Nach einer kurzen Hörprobe war klar, ich möchte die Geschichte hören, mich zurücklehnen und mich verzaubern lassen, mich wieder wie ein Kind fühlen, dem Märchen vorgelesen werden.
    Und ich habe es nicht bereut!

    Ich habe gelacht, gelitten und geweint! Cedric, ein Junge, so kindlich rein, eroberte sofort mein Herz. Das Wesen dieses Kindes, das sein Herz auf der Zunge trägt, das die Liebe zur Mutter offen lebt und zeigt und seine neu entdeckte Liebe zum Großvater unerschütterlich verteidigt, hat mich sehr tief berührt.

    Es war eine Wonne, die Verwandlung des Grafen gegenüber seiner Schwiegertochter sowie seiner Untertanen zu verfolgen. Ein stolzer, alter Griesgram verwandelt sich zu einem liebevollen Menschen, der seine Werte überdenkt und feststellt, dass alles Geld der Welt nicht glücklich macht, wenn man sie mit der Liebe eines Kindes vergleicht, des kleinen Jungen Cedric, der ihn so unschuldig und rein liebt.

    Und nun freue ich mich in Zukunft nicht mehr auf den Film im Fersehen, nein, ab jetzt werde ich zur Weihnachtszeit immer wieder dieses Hörbuch hervorholen und mich wie ein Kind bei einer heißen Schokolade mit Sahne, einlullen lassen - denn am Ende wird immer alles gut, ansonsten ist es ja bekanntlich nicht das Ende...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dkremin Düsseldorf, Deutschland 12.03.2015
    dkremin Düsseldorf, Deutschland 12.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wundervoll poetisch!!!!"

    Ein außergewöhnliches Hörspiel! Dank malerischer Sprache, zauberhafter Geschichte und äußerst angemessener Sprecherin ein absoluter Hörgenuss! Gerne mehr solcher Hörbücher bei Audible :))

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carlingo 27.02.2015
    Carlingo 27.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach toll!"

    Eine wunderbare Geschichte, welche man unbedingt auch mehrmals anhören kann! Die Sprecherin liest mit viel Gefühl und Herz, einfach toll!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.