Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Kleine Prinz Hörbuch

Der Kleine Prinz

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".

Eine der bekanntesten Erzählung der Welt, in mehr als 200 Sprachen übersetzt, wird auf vielerlei Weise dargestellt: als Buch, als Audio, als Film, als Bühnenstück.

Ausgezeichnet mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Herkules sowie Gold und Platin für den Tonträger.

©1999 Rauch (P)1999 Rauch

Kritikerstimmen

Nur so muss das gelesen werden, nur so!
-- Die Welt

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (91 )
5 Sterne
 (74)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (55 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (56 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Butterfly13 09.01.2015
    Butterfly13 09.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "für Kinder und Erwachsene"

    ich liebe dieses Buch seit ich klein bin. umso älter man wird, desto besser versteht man es erst :) bin begeistert!
    als Kind hörte ich es zum Einschlafen, bis heute habe ich das beibehalten. Besonders diese Hörbuch Version ist trotzdessen dass sie gekürzt ist meine liebste.
    es ist eine wunderschöne Geschichte über die Reisen des kleinen Prinzen in der viel Moral auf süße Art versteckt ist. mit Abstand ist die Geschichte mein Lieblingsbuch, ich habe sie auf mehreren Sprachen gelesen und kann es inzwischen auswendig, aber es hängt mir nie zu den Ohren raus wie man so schön sagt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lynley111 Tannheim, Deutschland 14.09.2011
    lynley111 Tannheim, Deutschland 14.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unglaublich gut gelesen..."

    hat der unvergessene Ulrich Mühe dieses Buch. Wie es ihm gelingt, die Figuren durch Stimme und Sprache lebendig werden zu lassen, das ist wirklich große Kunst. Ich kann diese Fassung nur uneingeschränkt empfehlen. Ich habe sie selbst schon mehrfach verschenkt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karin Lübke 07.10.2016
    Karin Lübke 07.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbares Erwachsenen - und Kinder "märchen""

    Sehr gut erzählt ! angenehme Stimme, den Text kannte ich bereits, da ich es selbst schon mehr mehrfach vorgelesen habe

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Pearly71 29.07.2016
    Pearly71 29.07.2016

    Leseratte

    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immer wieder schön"

    Ich liebe dieses Büchlein. Ulrich Mühe liest sehr gut und die Stimme passt zur Geschichte bzw den Geschichten. Ich kann es nur empfehlen. Der kleine Prinz regt auch zum nachdenken an.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Il Padrino 29.07.2015
    Il Padrino 29.07.2015

    padre

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön anzuhören"

    Passend mit Musik hinterlegt
    Dynamisch und gut emotional vorgelesen

    Nicht nur eine schöne Erinnerung wenn man das Voucher gelesen hat, sondern einfach so...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    RonnyDee Graz 11.06.2013
    RonnyDee Graz 11.06.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wahnsinnig schön erzählt"

    Eine Pflichtlektüre die man einfach gehört haben muss. Ich selbst habe die Geschichte schon x Mal gelesen, aber Ulrich Mühe verleiht ihr mit dieser Erzählung noch etwas mehr Feingefühl. Sehr schön und empfehlenswert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dandrusianus Deutschland 24.04.2012
    Dandrusianus Deutschland 24.04.2012

    Dandrusianus

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    "Unglaublich schön"

    Normalerweise bevorzuge ich mehr Sprecher, aber Ulrich Mühe schafft alles alleine. Er verleiht jedem eine eigene Stimme, eine einzelne Persönlichkeit. Der sprecher hat ein riesiges Talent. Bravo!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dieter Wien, Österreich 19.02.2012
    Dieter Wien, Österreich 19.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Meisterwerk!"

    Ein Meisterwerk von Saint-Exuery. Eines meiner Lieblingsbücher. Der kleine Prinz verzaubert und so manche Träne kommt von ganz allein. SCHÖN!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan-Andre Kiel, Deutschland 15.02.2012
    Jan-Andre Kiel, Deutschland 15.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Meisterwerk meisterlich vertont."

    Dass "Der kleine Prinz" eines der Aushängeschilder von Antoine de Saint-Exupéry ist, ist ja weit und breit bekannt. Leider bleiben viele Hörbücher hinter der Erstklassigkeit des ursprünglichen Werkes zurück. Nicht so diese Version mit Ulrich Mühe als Sprecher. Hat mir ganz hervorragend gefallen! Dringende Kaufempfehlung. :-D

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.