Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Zorn und Morgenröte Hörbuch

Zorn und Morgenröte

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (150 )
5 Sterne
 (92)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.3 (141 )
5 Sterne
 (79)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (141 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 24.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    430
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "1001 Nacht mal anders"

    Eigentlich heiratet Shahrzad den grausamen Herrscher von Chorasan, den Kalifen Chalid nur, um sich für tot ihre besten Freundin zu rechen. Der jede Braut des Kalifen überlebt gerade eine Nacht, bevor sie getötet wird. Shahrzad nimmt den Kalifen mit ihren Erzählungen gefangen, aber sie plant auch, ihn bei nächster Gelegenheit zu töten Wo sie gar nicht mit gerechnet hat ist, dass sie Gefühle für ihn entwickelt.

    Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Gelesen wird das Hörbuch von Laura Maire, deren Stimme sehr gut zu Shahrzad passt. Ich schon mehrere Hörbücher mit ihrer Stimme gehört und immer hat mir ihre Stimme gefallen.
    Wenn ihr das Gefühl habt, der Klappentext kommt euch irgendwie bekannt vor, dann vermutet ihr richtig. Die Autorin hat hier ihre eigene Version von 1001 Nacht erzählt und bleibt dem Original doch sehr treu. Natürlich ist die Story dadurch sehr vorhersehbar und als Leser weiß man natürlich, dass Chalid ein Geheimnis hat und auch einen Grund, warum er die jungen Frauen alle getötet hat. Trotzdem ist es sehr spannend herauszufinden, was genau jetzt das besagte Geheimnis ist. Shahrzad ist eine selbstbewusste junge Frau, die trotz ihres jungen Alters (16 Jahre) genau weiß was sie will, nämlich Chalid töten. Chalid gibt den Geheimnisvollen und Mysteriösen, was ihn natürlich sehr interessant macht. Sein Geheimnis wird übrigens ganz am Ende gelüftet, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die Handlung endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich hoffe sehr, dass der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BinePina 01.05.2016
    BinePina 01.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne und fesselnde Geschichte!"

    eine spannende und interessante Geschichte mit unerwarteten Wendungen.die angenehme stimme des Sprechers macht die Geschichte noch packender, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte sie zu hören. das Hörspiel ist sehr zu empfehlen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    antonia 24.04.2016
    antonia 24.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    " Wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht!!
    "

    Das ist das beste Buch das ich seit Jahren gehört oder gelesen habe. Ich liebe diesen schreibstil. Man erfährt Stück für Stück mehr über die Charaktere und sie wachsen einem mehr und mehr ans Herz. Wirklich ein Märchen !!Ich finde die Sprecherin passt wirklich gut zu diesem Hörbuch und hat eine sehr angenehme Stimmte .In kurz ein wundervolles Hörbuch. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frau 06.06.2016
    Frau 06.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach schön"

    Am meisten begeistert hat mich an diesem Buch die Sprache bzw. die Art wie die Geschichte erzählt wird. Man fühlt sich wirklich wie in 1001 er Nacht. Teilweise bin ich geradezu dahin geschmolzen. Und das ganz ohne zu kitschig zu sein oder einfältig. Wirklich schön!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna-Lena Helms 29.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch mit schöner Lovestory"

    Mir hat das Buch sehr gefallen. Tolle Umschreibungen des Handlungsortes und teilweise sehr spannend. Liebesgeschichte ist schön hat allerdings auch Makel. Alles geht ein bisschen schnell. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Johanna 10.07.2016
    Johanna 10.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend und toll gelesen"

    Das Hörbüch wurde wunderschön gelesen...ein wahrer Genuss..Die Geschichte War spannend und eine gute Urlaubslektüre ...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabbi Bayern 21.02.2016
    Sabbi Bayern 21.02.2016

    Zufrieden und entspannt... mit einem schönen Hörbuch auf den Ohren... und der Tag ist gerettet!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    303
    Bewertungen
    Rezensionen
    274
    88
    Mir folgen
    Ich folge
    65
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mehr als ein Märchen aus 1001 Nacht..."

    Vorab möchte ich hier sagen, ich bin nicht gut im beschreiben einer Geschichte. Hier lest bitte die voll gut geschriebenen Buchrezensionen, da könnt ihr viel mehr herausholen.
    Trotzdem möchte ich hier mein Empfinden des Hörbuches los werden.

    Zorn und Morgenröte ist für mich ein sehr schönes Hörbuch. Es waren zu Beginn sehr viele Namen und Bezeichnungen da, mit denen ich mich erst anfreunden musste. Hier wäre ein Glossar als PDF Datei mitgeliefert nicht schlecht gewesen. Im Laufe der Geschichte war das nicht mehr schlimm und ich kam gut mit. Als ich den Klapptext gelesen habe, kam mir zuerst der Gedanke, es wird bestimmt viel über die Morde der Ehefrauen erzählte und der Kalif ist bestimmt ein total unsympathischer Mensch. Falsch gedacht. Es war für mich ein tolles spannendes " Märchen" wie aus 1001 Nacht. Ein wunderschön erzähltes Hörbuch, super gesprochen von Laura Maire und dann noch diese Musik dazwischen. Nicht zu viel aber voll passend. Ich zumindest bin begeistert. . Je näher man dem Ende kommt um so spannender wird dieses Buch. Das ist jetzt das ganz gemeine! Das hat die Auorin wirklich Klever gemacht. Das Ende ist passend aber so was von geheimnisvoll... Ich möchte so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht.

    Wenn ich richtig geschaut habe, kommt das Buch bei Amazon in Englisch im Mai heraus. Was mich hoffen lässt, dass es in deutsch dann auch bald folgt... und bitte dann auch das Hörbuch wieder erscheint.

    9 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.