Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Zorgamazoo Hörbuch

Zorgamazoo

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit großem Herzen und noch größerer Phantasie. Dafür wird sie von ihrem Vormund gehasst. Als Katrina eines Tages flieht, gerät sie in die Fänge des finsteren Bugsy McCrook. Zum Glück kann der Zorgel Mortimer Yorgle sie retten. Katrina und er werden Freunde und bestehen gemeinsam ihr größtes Abenteuer: Die Befreiung der entführten Zorgel von Zorgamazoo.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch" 2013

©2012 Verlagshaus Jacoby & Stuart (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (6 )
5 Sterne
 (4)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.5 (4 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.7 (3 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 09.03.2013
    Ute Heppenheim, Deutschland 09.03.2013

    Ein Leben ohne Hörbücher ist möglich, aber sinnlos.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1653
    Bewertungen
    Rezensionen
    223
    223
    Mir folgen
    Ich folge
    305
    8
    Gesamt
    "Das sollte man sich nicht entgehen lassen!"

    Ein Jugendbuch. Komplett in Reimen – sprich ein knapp drei Stunden langes Gedicht. Das kann ja nur langweilig sein. Falls du das denkst, liegst du 100 % falsch. Und das hat die Kinderjury des 11. Deutschen Hörbuchpreises auch so gesehen. Denn die Kids haben dieses Hörbuch auserwählt.

    Da ich Gast bei der Verleihung des 11. Hörbuchpreises in Köln sein durfte, wurde ich auf dieses Hörbuch aufmerksam. War doch der Sprecher Martin Baltscheit auch auf der Bühne und hat einen Auszug live vorgetragen. Ich war sofort begeistert. Sowohl von der Geschichte als auch von dem Sprecher und seiner Art, dieses Gedicht zu vertonen. Wieder zuhause habe ich es gekauft und auch direkt gehört.

    Ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Ich wurde über knapp drei Stunden derart köstlich unterhalten, wie lange nicht mehr. Eine spannende Geschichte, mit einem Antihelden, der dann doch – wenn auch ungewollt – zum Helden mutiert. Einem Mädchen (Katrina Katrell), die von allen verstoßen, dann letztendlich doch eine Familie findet. Vielen Phantasiegestalten, die zweifelsohne auf unserer Erde wohnen – nur wo? Das weiß man nicht. Alle wurden ent…. ach nein, das führt jetzt doch zu weit. Soviel will ich gar nicht erzählen.

    Hör es dir an, lass dich verzaubern und in diese phantasievolle Welt entführen. Es werden drei unvergessliche Stunden werden – das garantiere ich dir. Viel Abenteuer, viel Witz, viel Spannung, viele lebensbedrohliche Situationen – das ist es, was “Zorgamazoo” dir schenkt.

    Martin Baltscheit hat dieses Hörbuch unglaublich enthusiastisch gesprochen. Ganz großes Lob an ihn.
    Auch der Übersetzer sollte hier noch ein großes Lob ernten. Denn solch ein Gedicht in eine andere Sprache zu übertragen, das ist eine wahre Meisterleistung.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.