Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Phantasmen Hörbuch

Phantasmen

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eines Tages sind sie einfach erschienen. Die Geister der Toten. Jeden Tag werden es mehr - sie stehen da, bewegungslos und scheinbar ungefährlich.

An der Absturzstelle eines Flugzeugs warten zwei Mädchen darauf, dass auch die Geister ihrer verunglückten Eltern auftauchen. Rain denkt, das würde ihrer Schwester helfen, Abschied zu nehmen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.

Die ungekürzte Lesung wird actionreich, düster und spannend interpretiert von Maria Koschny.

©2014 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg (P)2014 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (158 )
5 Sterne
 (72)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.1 (148 )
5 Sterne
 (61)
4 Sterne
 (53)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.4 (150 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    tinadiem Zürich 26.10.2016
    tinadiem Zürich 26.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    60
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade!"

    Lag es an der Sprecherin oder doch am Inhalt- oder an beiden?
    Ich habe mich von den positiven Rezensionen mitreissen lassen- leider.
    Ich habe nich selten so gelangweilt- was für ein Nonsens.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 24.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    430
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine klare Hörempfehlung"

    Rain und jüngere Schwester Emma befindet sich auf dem Weg zu Absturzstelle eines Flugzeuges, in dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Sie wollen von den Geistern ihrer Eltern Abschied nehmen, denn seit jüngster Zeit tauchen alle Verstorbene als solche wieder auf. Mittlerweile sind es Millionen auf der ganzen Welt und die Welt droht ihn Chaos zu versinken. An der Absturzstelle eignet sich dann etwas völlig Neues, was vorher noch nie passiert ist, die Geister lächeln und jeder in ihrer Nähe droht zu sterben. Rain und ihre Schwester treffen auf Tyler, der ebenfalls auf die Geister aus dem Absturz gewartet hat, denn seine große Liebe Flavi war ebenfalls unter den Passagieren. Gemeinsam fangen sie an nachzuforschen und kommen hinter das Geheimnis der Geister.

    Das Hörbuch hat mich wirklich überrascht. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber bestimmt nicht so eine apokalyptische und rasante Story. Das ganze ist wirklich sehr gruselig und auch ziemlich blutig. Die Handlung wird aus der Sicht von Rain erzählt. Sie und ihre Schwester hatten es nie leicht. Ihre Eltern haben lieber ihre Zeit als Entwicklungshelfer verbracht als sich um ihre beiden Töchter zu kümmern. Außerdem gibt es in Rains Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis in Afrika, durch das sie sehr geprägt wurde und bei ihr für Panikattaken sorgt. Sie und ihre Schwester Emma haben ein sehr enges Verhältnis. Und dann gibt es da noch Tyler, der seine Freundin Flavi sucht. Die Idee mit diesen Geistern fand ich wirklich sehr gut und ungewöhnlich. Der Autor überrascht mit vielen neuen Ideen und konnte mich überzeugen. Es gibt sogar einen kleinen Romantikanteil, der aber eher eine Nebenrolle spielt.
    Bei diesem Buch handelt es sich übrigens um einen Einteiler und am Ende werden alle Fragen beantwortet. Besonders gelungen fand ich, dass man am Ende noch einen Blick in die Zukunft der Protagonisten werfen kann.

    9 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    7of9 03.04.2014
    7of9 03.04.2014 Bei Audible seit 2013

    7of9

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    258
    Bewertungen
    Rezensionen
    87
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    18
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kopfkino für alle"

    Gruselige Spannung verpackt in einer Endzeitgeschichte, für jung und " älter" durchaus zu empfehlen. Unheimlich fesselnd und in einem Rutsch durchgehört.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter 09.12.2016
    Peter 09.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Story grundsätzlich gut"

    Leider nicht so gut gefallen, eine permanent nervige Hauptperson, die vorgibt auf die Schwester aufzupassen, aber eigentlich alle Probleme bereitet. ziemlich unsympathisch. .. Da kann eine Sprecherin auch nichts mehr ändern. Thema interessant, Umsetzung schlecht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sweda 12.08.2016
    Sweda 12.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolute Empfehlung"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Dieses Hörbuch hat mich vom ersten Moment an extrem gefesselt. Die Grundidee des Buchs ist wirklich gut und ist mir so noch nicht begegnet.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Böhnhardt 21.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Maria Koschny! Einfach perfekt!!!"

    Das Hörbuch war super spannend und durch kurzweilig! Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar! Maria Koschny liest einfach Klasse!

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 12.12.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Phantasmen für besser als das Buch?

    Ob das Buch besser wäre, kann ich nicht sagen, da ich es nicht gelesen habe, gehe aber davon aus, dass eine ungekürzte Fassung des Hörbuches alles enthält, was im Buch steht.


    Welcher Moment von Phantasmen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Eigentlich alles. Die Geschichte hat mich von Anfang an vollständig gefesselt. Super geschrieben, toll interpretiert. Keine Durchhänger. So schnell war ich noch nie mit einem Hörbuch fertig.


    Welche Figur hat Maria Koschny Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Da das Buch aus der Sicht der Haupdarstellerin geschrieben ist, natürlich diese. Aber Maria Koschny finde ich prinzipiell großartig und ihre Hörbuchinterpretationen sind immer fesselnd.


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Eine etwas andere Endzeit-Geschichte!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich dachte es wäre eine Geistergeschichte und habe daher länger gezögert, bis ich es mir angehört habe. Eigentlich geht die Geschichte eher Richtung Endzeit-Roman. Ist aber derart gut umgesetzt und fesselnd geschrieben, dass auch Menschen, die sich für das Genre nicht interessieren, auf Ihre Kosten kommen können. Aber Achtung, einen empfindlichen Magen sollte man nicht haben. Manche Passagen sollte man sich nicht zu bildlich ausmalen. Trotzdem von mir eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sadaran 24.10.2014
    Sadaran 24.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Insgesamt sehr spannend und großartige Sprecherin!"
    Würden Sie Phantasmen noch mal anhören? Warum?

    Wohl eher nicht, da die Spannung dann verflogen ist.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Maria Koschny gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Tribute von Panem 1-3, was natürlich ein besseres Buch an sich ist, jedoch macht Koschny einen ebenso guten Job.


    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. 22.04.2014
    H. 22.04.2014

    H.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    274
    Bewertungen
    Rezensionen
    246
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Phantastisch"

    Wow, was für ein spannendes Hörbuch. Konnte nicht aufhören zu hören. Wehe, wenn Geister anfangen zu lächeln. Jeder der sich dann in einen bestimmten Umkreis befindet stirbt. Diesen neuen Umstand lernen Rain und Emma kennen, als sie zur Absturzstelle des Flugzeugs ihrer Eltern fahren. Hier lernen sie auch Tylor kennen, der sie bei der anschliessenden abenteuerlichen Reise begleitet. Er hat von den bösen Machenschaften einer Firma erfahren, die Menschen mit Nahtoterfahrungen für Versuchszwecke mißbrauchen. Unter ihnen befindet sich seine Freundin. Zu dritt machen sie sich auf die Reise um den Grund hierfür zu erfahren und um Tylors Freundin zu finden. Hinzu kommt eine Endzeitstimmung und die Gefahr des Aussterbens der Menschen. Während der Geschichte kommt man kaum zum Luft holen und es geht durchweg spannend weiter. Viele viele Leichen pflastern den mühsamen und gefährlichen Weg. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

    3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wintermute11 Leipzig, Deutschland 27.09.2014
    wintermute11 Leipzig, Deutschland 27.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    55
    Bewertungen
    Rezensionen
    486
    34
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Diese Story ..."

    ... ist totaler Quatsch. Die Sprecherin ist eigentlich ganz okay - jedoch könnte sie vielleicht ein bißchen weniger pathetisches Leiden in die Stimme legen.

    1 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.