Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Oliver Twist - ungekürzt Hörbuch

Oliver Twist - ungekürzt

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der Waisenjunge Oliver Twist wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstellen kann. Als er Hunger, Armut und Prügel nicht mehr erträgt, reißt er nach London aus, um dort sein Glück zu versuchen. Aber hier ergeht es ihm auch nicht viel besser: Er gerät in die Fänge einer Diebesbande, die ihn ausbeutet und zum Stehlen zwingen will. Doch Oliver trifft auch auf liebenswerte Menschen, die Mitleid mit ihm haben und ihm helfen. Und schließlich kommt Erstaunliches über seine Herkunft ans Licht!

Der Sprecher:
Johannes Gabriel, Jahrgang 1969. Schauspielstudium in Leipzig. Später Engagements u.a. am Neuen Theater Halle, Staatsschauspiel Dresden und Kleisttheater Frankfurt/Oder. Kino- und TV-Rollen, u.a. "Soko Leipzig" und "Tatort".

(c)+ (p) 2007 BUCHFUNK

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (51 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (14 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.1 (13 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    CogitoLeider 26.10.2010
    CogitoLeider 26.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    180
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "klar, ein Klassiker!"

    Gut, dass ich mich getraut habe - unterhaltsam, ironisch bis sarkastisch, sehr gut gelesen! Einzig irritierend war der allgegenwärtige moralische Zeigefinger, wohl ein Zeichen der Zeit ;) - aber auch der trug zur Unterhaltung bei.Und auf alle Fälle eine gute Abwechslung zu Thriller & Co., die ich oft höre.
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht im nächsten Gespräch altertümliche Redewendungen benutzt, denn die würden sicher zu Irritationen beim Gegenüber führen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    germanistik Oederquart, Deutschland 30.06.2014
    germanistik Oederquart, Deutschland 30.06.2014

    literarisch interessiert, fahrrad- und auch sonst verrückt :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine wunderbares Werk..."

    ....aber leider ein Sprecher, der es aus meiner Sicht (diese Bewertung ist nunmal aus meiner Sicht) nahezu unanhörbar macht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joachim 14.09.2016
    Joachim 14.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kaputtgelesen"

    Der Sprecher hat die eindrucksvolle Geschichte kaputt gelesen. Eigentlich eine gute Stimme, versucht der Sprecher unterschiedliche Stimmen nachzuahmen und voneinander abzugrenzen, was vollständig misslingt. Es klingt so, als würde ein Vater seinen Kindern mit übertriebener Betonung ein Märchen vorlesen. Musste leider abbrechen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leseratte22 17.10.2010
    Leseratte22 17.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    32
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr schlecht gelesen!"

    An sich ist Oliver Twist ein sehr gutes Buch, obwohl ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte, was ich vor Jahren gelesen hatte. Umso mehr freute ich mich, das Buch hier als Hörbuch zu finden. Ich bin mehr als enttäuscht. Ganze Passagen habe ich kaum mitbekommen, weil sie so schlecht und schleppend gelesen worden sind, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich darauf zu konzentrieren. Der Vorleser betont die Sätze ganz unnatürlich, senkt die Stimme, obwohl der Satz noch gar nicht zu Ende war und hängt dann nach einer kurzen Pause noch den Rest an, als wolle er ihn nachträglich noch anfügen. Teilweise ist sogar die Übersetzung sehr schlecht, mit grammatikalischen Fehlern (vor allem Genitiv), so dass ich wirklich keinen Spaß daran hatte. Dann höre ich es doch lieber auf Englisch!!!

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.