Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nur drei Worte Hörbuch

Nur drei Worte

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist.
Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände - und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Eine atmosphärisch dichte, mehrstimmige Lesung mit Julian Greis, Paul Grote und Cedric von Borries, die jeden in seinen Bann zieht!

©2016 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Ingo Herzke (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (59 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (57 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (57 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Naomi 29.03.2016
    Naomi 29.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bestes Hörbuch ever!"

    Das Hörbuch ist sehr bewegent und inspirirent. Es bietet Einblicke in eine vollkommen neue Welt. Sehr schön geschrieben mit viel Genauigkeit und humor.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frederic Haase 14.04.2016
    Frederic Haase 14.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Romantisch aber nicht kitschig"

    Ein Buch über Freundschaft und Liebe und die Art damit umzugehen.
    Hat mir sehr gut gefallen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Volker Braunschweig, Deutschland 12.08.2016
    Volker Braunschweig, Deutschland 12.08.2016

    Ist deine Wahrnehmung normal oder meine?

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    360
    Bewertungen
    Rezensionen
    354
    81
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herrlich frische Geschichte"

    Schade, leider gekürzt..da hätte ich sonst auch gerne doppelt so lange zugehört. Schön, dass es solche Stories noch gibt. Die Tatsache, dass die Hauptfigur schwul ist und kurz vor seinem Coming Out steht, ist beinahe schon nebensächlich. Naja...und wer aufs Cover schaut, der ahnt auch, ob es ein Happy End gibt.
    Ich wünsch viel Spaß.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    MissWatson76 Rostock 18.12.2016
    MissWatson76 Rostock 18.12.2016

    MissWatson76

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    235
    Bewertungen
    Rezensionen
    333
    66
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mehr als ein Glücksgriff"

    (1)
    Dieses Buch bzw. Hörbuch in diesem Fall war das Beste und Schönste und Witzigste was mir in der letzten Zeit passiert ist. Und genau genommen ist es auch einfach passiert, denn auf der Suche nach etwas bin ich sozusagen darüber gestolpert. Vom Cover her hat es mich nicht sonderlich beeindruckt, weil mir einfach zu kitschig. Und was die drei Worte anging, stand ich doch eine Weile auf dem Schlauch ;-), obwohl ja an sich total logisch. Aber wer denkt, es ginge hier um das Thema Homosexualität, der hat weit gefehlt, obwohl weit...na es geht natürlich darum aber nicht nur. Eigentlich geht es um die Liebe, um ganze normale Probleme eines ganz normalen Teenagers, der für einen Teenager doch meistens sehr kluge, schöne und witzige Gedanken hat und uns mit einer unglaublichen Nähe durch das Buch führt, als seien wir direkt dabei. Ich muss gestehen, dass ich mich sonst bei Hörbüchern doch gut auf das Aufofahren konzentrieren kann, aber hier habe ich doch fast meine Abfahrt verpasst :-). Ich war einfach so gefangen in der Geschichte und den Gefühlen von Simon und Blue und seinen Freunden, dass es sich ein bisschen anfühlte als wäre man in einem Gefühlskrimi. Einfach wunderschön, genial, witzig und man ist ständig in einer Achterbahn und einem Auf und Ab von Gefühlen, dass man wie gesagt, den Alltag fast um sich herum vergisst. Es geht hier um Simon und um Blue um die erste Liebe, um Freundschaft, um ihren Alltag, ihre Probleme und um alles was Teenager und auch ihre Eltern betrifft. Es war sehr glaubwürdig dargestellt und ich glaube dieses Buch sollten sogar Eltern lesen, die gerade mit ihren Kindern in dem Alter nicht mehr genau wissen, wie es sich angefühlt hat, verliebt zu sein und einfach nur Teenager zu sein. Ich glaube das vergessen wir dann auch oft und tun die Probleme als kindisch und dumm ab. Aber das ist es ganz gewiss nicht. Das einzige was mir hier nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Man blieb mit dem einen oder anderen ungelösten Problem zurück bzw. Hätte ich doch gerne gewusst, wie es mit Simon in Bezug auf einige Personen weitergeht. Und ob das nun wirklich die große Liebe ist?! Ich war mir da nicht so ganz sicher. Aber vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil...ich würde mich sehr darüber freuen. Aber dieses Buch bzw. Auch Hörbuch war alles in allem ein Glücksgriff und man hat hinterher mehr als ein Lächeln auf dem Lippen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk D. 21.07.2016
    Dirk D. 21.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toll"
    Auf welchen Platz würden Sie Nur drei Worte auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Auf Platz Eins


    Wie hat Ihnen the narrators als Sprecher gefallen? Warum?

    Der Sprecher war super. Ich habe ihm die Rolle des Simon voll und ganz abgenommen. Die Stimme ist "Supersüss" , musste ich ein paar mal denken.


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Es war sehr spannend und ich musste auch oft laut Lachen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das ist ein Hörbuch, bei dem man hofft, dass es nicht aufhört. Leider war nach 3Std.55min. schon schluss.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.