Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten (Geschichte der Jahreszeiten 3) Hörbuch

Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten (Geschichte der Jahreszeiten 3)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat...

©2016 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (130 )
5 Sterne
 (89)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (124 )
5 Sterne
 (83)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (124 )
5 Sterne
 (84)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Beate Bavaria 02.11.2016
    Beate Bavaria 02.11.2016

    Lese und höre sehr gerne Fantasy Romance, leichte Romane, Erotikgeschichten und alles an "Trivialliteratur" was das Leben leichter macht!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8487
    Bewertungen
    Rezensionen
    348
    303
    Mir folgen
    Ich folge
    300
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Traumhaft"

    Super Jugendhörbuch einfach traumhaft umgesetzt.Mit zwei tollen Sprechern.Ich bin gespannt, was in den beiden nächsten Teilen auf die Hörer zukommt.Man sollte die beiden Vorgänger aber gehört haben, damit man weiß um was es sich dreht, denn die Geschichten sind alle miteinander verknüpft.Für jede Altersgruppe, da das Hörbuch ohne spektakuläre Action und Sexszenen auskommt, was einem den Hörgenuss aber nicht nimmt, ganz im Gegenteil.Man fiebert mit und ist gespannt wie die Geschichte weitergesponnen wird.

    32 von 32 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dolatowski 10.11.2016
    Dolatowski 10.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön"

    Ein weiteres Buch, aus einer tollen Serie die mich begeistert hat. Bin gespannt wie es weiter geht.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 07.11.2016
    Amazon Kunde 07.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Wahnsinn "

    Jennifer Wolf schreibt so gut 🖒
    Sprecher machen das sehr gut
    einfach Begeistert 😊 sehr schön anzuhören

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid Letannas Bücherblog NRW 15.11.2016

    http://letannasblog.blogspot.de/

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    456
    Bewertungen
    Rezensionen
    127
    126
    Mir folgen
    Ich folge
    53
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ilea und Avis"

    Ilea Sola Sommerkind ist die Enkeltochter von Sol, dem Sohn des Sommers. Deshalb verfügt sie über besondere Fähigkeiten. Eines Tages kommt Sol auf die Erde und will seine menschliche Familie besuchen. Ilea ist ganz aufgeregt, bisher hat sie ihn noch nie getroffen. Leider verläuft das Treffen anders als erwartet, den Sol wird von einem Pferd schwer verletzt. Gaia kann ihm nicht direkt helfen, weil sie gerade mit dem Besuch ihrer Mutter zu tun hat, der alles andere als friedlicher Natur ist. Deshalb schickt sie Aviv, um Sol beizustehen. Von ersten Augenblick an fühlt ich Avis zu Ilea hingezogen, aber für ihn kommt es aus keinen Fall in Frage, sie zur Partnerin zu nehmen, denn dann müsst er auf seinen tierischen Vertrauten verzichten, was er einfach nicht übers Herz bringt. Das ganze spitzt sich dann zu, als die Situation zwischen Gaia und ihrer Mutter zu eskalieren droht. Haben Ilea und Avis noch die Chance, auf eine gemeinsam Zukunft?

    Das Hörbuch wird von Friedel Morgenstern und Jakob Weigert, deren Stimmen wirklich perfekt zu Ilea und Avis passen.
    Im 3. Teil de Jahreszeitenreihe macht die Autorin einen Zeitsprung von 500 Jahren. Jesien und Dahlia sind schon viele Jahrhundert tot und die Auswahl wurde abgeschafft. Jetzt müssen die Jahreszeiten auf ihren tierischen Begleiter verzichten, wenn sie eine Frau erwählen, die dann für immer bei ihnen bleiben kann. Keine leichte Entscheidung für Aviv, der sich auf der Erde ausgerechnet in Sols Enkeltochter Ilea verliebt. Wie schon bei den anderen Teilen der Reihe macht die Autorin es ihren Charakteren alles andere als leicht, die Situation könnte fast gar nicht mehr aussichtsloser sein. Die Liebesgeschichte nimmt zwar die zentrale Rolle in der Handlung ein, aber auch die anderen Jahreszeiten sind mit dabei. Selbst Gaia hat in diesem Teil eine viel größere Rolle als sonst, was mir sehr gut gefallen hat. Am Ende legt die Autorin bereits die Steine für den 4. Teil der Reihe und das Spin-Off.
    Obwohl mir das Hörbuch sehr gut gefallen hat, denke ich, dass ich die anderen Teile der Reihe lieber lesen werden. So viel Liebe vertrage ich vorgelesen nur bedingt. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 06.12.2016
    Amazon Kunde 06.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderschön "

    Ganz tolle Zeit mit schönen Wendungen!
    Ich glaube es kaum das ich so ergriffen war von dem hörbuch!
    Die Sprecherin hat es aber auch von Anfang bis Ende toll erzählt ☆☆☆☆☆

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 15.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach wunderbar!"

    Ich habe bisher alle Bücher in dieser Reihe gelesen.Die Geschichten sind einfach wunderschön.Wie alle Bücher der Autorin!Als Hörbuch nochmals ein Highlight!Die Stimmen der Sprecher passen gut zu den Figuren.Freue mich schon auf das nächste Hörbuch von den vier Jahreszeiten.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    peggy genieser 30.01.2017
    peggy genieser 30.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super"

    Die Stimme der Sprecher war sehr angenehm und gut gelesen. Und die Geschichte ist spannend und so wunderschön. Mir liebe geschrieben. Eins meiner Lieblingsbücher .

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mietze's Bücherecke 20.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar wie die anderen Bände"

    Seit über 500 Jahren ist es nun den Söhnen der Jahreszeiten schon erlaubt sich selbst auf der Erde eine Braut zu suchen. Bisher hat jedoch nur der Sommer Gebrauch von dieser Regelung gemacht. Aviv, der Frühling, hat die letzten Jahrhunderte alleine in seiner Jahreszeit verbracht, fürchtet er sich doch davor sich zu verlieben. Geschieht dies, muss er womöglich ein Opfer bringen für das er nicht bereit ist. So ist von dem einst jungenhaften und fröhlichen jungen Mann nur noch ein Schatten übrig geblieben. Als eines Tages der Sommer wieder auf die Erde zurückkehrt um seine Enkelin und einzige Nachfahrin, die hübsche Schneiderin Ilea, kennen zu lernen, geschieht ein Unglück.
    In Folge dessen hat Aviv keine Wahl, er muss auf die Erde und so sehr er sich auch dagegen sträubt, die Liebe findet immer einen Weg...

    Hach was für ein wunderbares Hörbuch. Ich liebe alle Bücher der Reihe einfach abgöttisch, egal ob als Ebook, Taschenbuch oder Hörbuch (ja ich bin süchtig^^). Dazu muss ich sagen, dass der dritte Band um Aviv und Ilea bei mir bisher im Ranking eher an unterer Stelle stand. Das hat sich nach dem Hörbuch auf jeden Fall geändert. Aviv war mir Anfangs einfach immer ein wenig zu traurig und zu düster gestimmt, durch den Sprecher hier im Buch konnte ich mich dieses Mal viel besser mit seinen Emotionen identifizieren. Jacob Weigert spricht ihn wirklich sehr angenehm, auch den Tiergeist Nutty hat er wunderbar lustig vertont. Generell muss ich die Auswahl der Sprecher wieder loben, die beiden passen sehr gut zu den Figuren und Friedel Morgenstern spricht wirklich alle weiblichen Parts fantastisch. Ilea mochte ich einfach von ihrer Art sehr gerne, sie ist einfach ein zuverlässiges Mädchen mit einem tollen Charakter. Viel zum Inhalt möchte ich euch nicht verraten, ein wenig mehr erfahrt ihr in der Rezi zum Ebook.
    Euch erwarten auf jeden Fall sehr viele emotionale Szenen, einige Überraschungen sowie Plottwists die euch staunen lassen werden. Freut euch auf Ilea und Aviv.
    Ich hoffe ja sehr, dass auch Band 4 noch vertont werden wird. Das ist bisher noch nicht sicher und ich muss bangen, denn auf das Hörbuch bin ich besonders gespannt.

    Ein Hörbuch das mir das Buch dank der Sprecher noch näher bringen konnte, als es das Ebook geschafft hat. Eine Geschichte voller Trauer, Angst und Opfer - aber auch einer Liebe die alle Grenzen überwindet und das Schicksal aller Beteiligten verändern wird. Ein Muss für jeden Fan der Reihe und alle die es werden wollen.

    Schaut bei Mietze's Bücherecke vorbei

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silvia Kanich Neuried 24.03.2017
    Silvia Kanich Neuried 24.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unbedingt lesen/hören!!!"

    Mehr, als Lob kann man gar nicht geben. Ich kannte schon diese Geschichte, weil ich es schon selber als E-book und später als Buch gelesen habe. Trotzdem hat es mich wieder mal zu Tränen gerührt. Die Stimmen passen perfekt und wenn man schon die ersten zwei Teile gelesen hat, kommt man an anderen gar nicht mehr vorbei. Es gibt immer dieselbe Welt, aber trotzdem geht die Geschichte in ganz andere Richtung als sein Vorgänger. Ich hoffe sehr, dass ich bald auch die nächsten zwei Bücher über Audible zum hören bekomme! Für mich kann es nicht schnell genug sein. Daumen hoch!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sahra 20.01.2017
    Sahra 20.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gut"

    Ich muss gestehen, dass mir Teil 1+2 besser gefallen haben. Aber den 3. Teil konnte man sich auch gut anhören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.