Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten (Geschichte der Jahreszeiten 3) Hörbuch

Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten (Geschichte der Jahreszeiten 3)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat...

©2016 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (50 )
5 Sterne
 (33)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (48 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (48 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Beate Bavaria 02.11.2016
    Beate Bavaria 02.11.2016

    Lese und höre sehr gerne Fantasy Romance, leichte Romane, Erotikgeschichten und alles an "Trivialliteratur" was das Leben leichter macht!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6360
    Bewertungen
    Rezensionen
    322
    277
    Mir folgen
    Ich folge
    257
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Traumhaft"

    Super Jugendhörbuch einfach traumhaft umgesetzt.Mit zwei tollen Sprechern.Ich bin gespannt, was in den beiden nächsten Teilen auf die Hörer zukommt.Man sollte die beiden Vorgänger aber gehört haben, damit man weiß um was es sich dreht, denn die Geschichten sind alle miteinander verknüpft.Für jede Altersgruppe, da das Hörbuch ohne spektakuläre Action und Sexszenen auskommt, was einem den Hörgenuss aber nicht nimmt, ganz im Gegenteil.Man fiebert mit und ist gespannt wie die Geschichte weitergesponnen wird.

    24 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dolatowski 10.11.2016
    Dolatowski 10.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön"

    Ein weiteres Buch, aus einer tollen Serie die mich begeistert hat. Bin gespannt wie es weiter geht.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 07.11.2016
    Amazon Kunde 07.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Romantisch"

    Eine sehr Romantisch aber manchmal traurige Geschichte, sehr spannend, weiterempfehlend. Konnte nicht aufhören zu hören.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 15.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    430
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ilea und Avis"

    Ilea Sola Sommerkind ist die Enkeltochter von Sol, dem Sohn des Sommers. Deshalb verfügt sie über besondere Fähigkeiten. Eines Tages kommt Sol auf die Erde und will seine menschliche Familie besuchen. Ilea ist ganz aufgeregt, bisher hat sie ihn noch nie getroffen. Leider verläuft das Treffen anders als erwartet, den Sol wird von einem Pferd schwer verletzt. Gaia kann ihm nicht direkt helfen, weil sie gerade mit dem Besuch ihrer Mutter zu tun hat, der alles andere als friedlicher Natur ist. Deshalb schickt sie Aviv, um Sol beizustehen. Von ersten Augenblick an fühlt ich Avis zu Ilea hingezogen, aber für ihn kommt es aus keinen Fall in Frage, sie zur Partnerin zu nehmen, denn dann müsst er auf seinen tierischen Vertrauten verzichten, was er einfach nicht übers Herz bringt. Das ganze spitzt sich dann zu, als die Situation zwischen Gaia und ihrer Mutter zu eskalieren droht. Haben Ilea und Avis noch die Chance, auf eine gemeinsam Zukunft?

    Das Hörbuch wird von Friedel Morgenstern und Jakob Weigert, deren Stimmen wirklich perfekt zu Ilea und Avis passen.
    Im 3. Teil de Jahreszeitenreihe macht die Autorin einen Zeitsprung von 500 Jahren. Jesien und Dahlia sind schon viele Jahrhundert tot und die Auswahl wurde abgeschafft. Jetzt müssen die Jahreszeiten auf ihren tierischen Begleiter verzichten, wenn sie eine Frau erwählen, die dann für immer bei ihnen bleiben kann. Keine leichte Entscheidung für Aviv, der sich auf der Erde ausgerechnet in Sols Enkeltochter Ilea verliebt. Wie schon bei den anderen Teilen der Reihe macht die Autorin es ihren Charakteren alles andere als leicht, die Situation könnte fast gar nicht mehr aussichtsloser sein. Die Liebesgeschichte nimmt zwar die zentrale Rolle in der Handlung ein, aber auch die anderen Jahreszeiten sind mit dabei. Selbst Gaia hat in diesem Teil eine viel größere Rolle als sonst, was mir sehr gut gefallen hat. Am Ende legt die Autorin bereits die Steine für den 4. Teil der Reihe und das Spin-Off.
    Obwohl mir das Hörbuch sehr gut gefallen hat, denke ich, dass ich die anderen Teile der Reihe lieber lesen werden. So viel Liebe vertrage ich vorgelesen nur bedingt. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 06.12.2016
    Amazon Kunde 06.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderschön "

    Ganz tolle Zeit mit schönen Wendungen!
    Ich glaube es kaum das ich so ergriffen war von dem hörbuch!
    Die Sprecherin hat es aber auch von Anfang bis Ende toll erzählt ☆☆☆☆☆

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabbi Bayern 30.10.2016
    Sabbi Bayern 30.10.2016

    Zufrieden und entspannt... mit einem schönen Hörbuch auf den Ohren... und der Tag ist gerettet!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    303
    Bewertungen
    Rezensionen
    274
    88
    Mir folgen
    Ich folge
    65
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Göttlich"

    Meine Güte, was für eine zauberhafte Reihe!
    Der erste und zweite Teil hat mich schon voll mitgerissen. Ein Lächeln im Gesicht, dann wieder Tränen in den Augen, so viel Gefühl war dabei ... aber dieser Teil der " Vier Jahreszeiten" war für mich die reinste Achterbahn meiner Gefühle. Ein mit zittern, freuen, fiebern, leiden, hoffen und das bis zur letzten Sekunde dieses Buches.

    Jennifer Wolf werde ich im Auge behalten, wenn mir nach einem " göttlichen Märchen" zumute ist. Friedel Morgenstern und Jacob Weigert waren für mich die perfekte Besetzung zu dieser Lesung. Sie haben es geschafft, dass ich zu jeder Personen ein Gesicht vor Augen hatte.

    Es wäre jetzt total schön, wenn auch noch der vierte Teil " Tagwind- Der Bewahrer der Jahreszeiten" und "Göttertochter- Das Kind der Jahreszeiten" als Hörbuch erscheinen würde.



    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sonne 26.11.2016
    sonne 26.11.2016

    Hörbücher und das Lesen bereichern mein Leben.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1400
    Bewertungen
    Rezensionen
    352
    349
    Mir folgen
    Ich folge
    111
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einzigartiger und fesselnder Teil 3"

    Dieser Teil war wieder fesselnd und sehr emotional. Es spielt in einer Zeit, wo die Göttin Gaia nicht mehr darauf besteht, dass eine Auserwählte für 100 Jahre einen Jahreszeitensohn wählen muss, um dann zu sterben. Ihre Söhne dürfen sich seit langem unter die Menschen mischen um sich eine Frau zu suchen. Dieses Mal geht es um eine Tochter bzw. Enkelin der Jahreszeiten, um Ilea. Ihr Großvater, Sol, möchte sie kennenlernen und kommt auf die Erde. Dabei kommt es zu Komplikationen. Und so kommt es dazu, dass Ilea auch den Frühling kennenlernt. Ilea ist symphatisch, witzig, quirlig und ist sehr hilfsbereit. In diesem Teil geht es auch chaotisch zu, aber es ist wieder sehr spannend. Die Liebe zwischen Ilea und Aviv ist intensiv und berührend. Oftmals erlebt man ein richtiges Gefühlschaos, was belebend wirkt. Alle Charaktere sind wunderbar beschrieben und man schließt sie ins Herz. Von Anfang an war ich in der Handlung mitten drin. Jedoch ging mir die Entwicklung der Liebesgeschichte ein bisschen zu rasant vorwärts. Was man sagen kann, alle drei Teile sind sehr gut miteinander verbunden, was ich schön finde. Man fühlt sich inmitten des Geschehens. Ein zauberhaftes Hörbuch. Beide Sprecher haben mit ihrer wundervollen Stimme voll und ganz überzeugt.

    1 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.