Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Merlin. Wie alles begann (Folge 1) Hörbuch

Merlin. Wie alles begann (Folge 1)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

"Merlin. Wie alles begann" ist der erste Teil der erfolgreichen Saga um die Jugend des legendären Zauberers: Sie erzählt von jener Zeit, als Merlin noch nicht der berühmteste aller Magier war, noch nicht der weise Lehrmeister des jungen König Artus, sondern ein Kind, dessen Mutter seine Herkunft mit einem geheimnisvollem Schweigen umgibt.

(c)+(p) 2004 Der Hörverlag, übersetzt von Irmela Brender

Kritikerstimmen

Alle Kennzeichen eines Klassikers. Eine wunderbare fantasiereiche Fabel voller Farbenpracht und Poesie!
--Robert Redford

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (49 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (17 )
5 Sterne
 (9)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.1 (17 )
5 Sterne
 (8)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    babyknuff Sigmaringen, Deutschland 26.02.2008
    babyknuff Sigmaringen, Deutschland 26.02.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gelungene Kürzung"

    Wunderschön, voller Fantasy-Stimmung. Dieses Hörbuch ist zwar gekürzt, aber die fehlenden Abschnitte werden intelligent zusammengefasst, sodass man nicht das Gefühl hat, dass etwas fehlt.
    Der Sprecher interpretiert die verschiedenen Figuren mit mehreren Stimmen, fast wie ein Hörspiel.
    Insgesamt wirklich gelungen. Schmeckt nach mehr.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jacqueline Prüfer 08.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider viel zu kurz"

    Ich habe die Bücher vor ungefähr zehn Jahren gelesen und mir gefiel einfach alles,besonders die Sprache und wundervolle Geschichte. Ich dachte,dass es vielleicht nicht so schlimm ist,wenn sie gekürzt ist,obwohl ich keine gekürzten Hörbücher mag. Aber es ist schlimm,weil Vieles Wundersame verloren geht. Schade! Dennoch ist das Hörbuch gelungen und wer die Bücher nicht kennt,der wird die Umsetzung sehr mögen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pati 09.04.2016
    pati 09.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "fantasrisch"

    Als Kind habe ich alle Merlin-Bücher gelesen. Wunderbar sie nun zu hören! Die Sprecher sind klasse und sehr angenehm im Klang !

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    knapp 06.03.2016
    knapp 06.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut gekürzt"

    Normalerweise mag ich keine gekürzten Hörbücher, weil sich meistens Sprünge in den Geschichten auftun, die den Genuß holprig machen. Hier hat man eine schöne Art gefunden das Buch zu kürzen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin 09.08.2015
    Katrin 09.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lohnenswert und toll gelesen"

    Inhaltlich für mich manches schwer nachvollziehbar - trotz des Fantasygenres - aber weitgehend interessant und spannend. Ich persönlich empfand die gekürzten Erzählpassagen als Brüche... Die beiden Sprecher haben allerdings einen tollen Job gemacht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helmut Asmus Mülheim an der Ruhr, Deutschland 06.10.2011
    Helmut Asmus Mülheim an der Ruhr, Deutschland 06.10.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    117
    2
    Gesamt
    "Gute Vorgeschichte zu einer "klassischen " Figur"

    Wer war Merlin? Wo kommt er her? Wie wurde er, was und wie er war? Hier sind die Antworten. Locker -leicht geschrieben, gut vorgetragen. Für Fantasy - Fans auf jeden Fall empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.