Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Mara und der Feuerbringer 1 Hörbuch

Mara und der Feuerbringer 1

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Maras Mutter umarmt in Flatterklamotten Bäume und hält sich für eine Hexe. Mara selber verliert sich immer wieder in verrückten Tagträumen, worüber sich alle in ihrer Klasse lustig machen. Alles verdammt peinlich! Und jetzt soll ausgerechnet sie die letzte Spákona, eine Seherin, sein, die gegen Dämonen und Halbgötter antreten soll? Normales Leben ade... Maras Welt gerät aus den Fugen als sie versucht, mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten die drohende Gefahr durch den Halbgott Loki abzuwenden. Doch manchmal kommt Hilfe von ganz unerwarteter Seite.

Phantastisch, spannend und hinreißend witzig: Maras Kampf zwischen Sage und Wirklichkeit.

©2009 Schneiderbuch, verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH, Köln (P)2014 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (117 )
5 Sterne
 (75)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (111 )
5 Sterne
 (67)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (112 )
5 Sterne
 (94)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Track78 23.08.2014
    Track78 23.08.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte und toller Leser"

    Eine tolle spannende Geschichte von Christoph Maria Herbst großartig gelesen. Es ist eine super Mischung aus Mythologie (Thor, Ragnarök, Loki etc.) und einer Geschichte im heutigen München. Insbesondere die Beziehung zwischen der leicht überforderten Mara und dem Professor hat viele schöne und lustige Momente. Schauer überzogen mich bei der Beschreibung wie Loki durch Menschen auf der Straße mit Mara Kontakt aufgenommen hat. Sollte es je eine Fortsetzung geben, schlage ich sofort zu.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    eva christine 11.06.2016
    eva christine 11.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    80
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    42
    Mir folgen
    Ich folge
    10
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Entzückend und humorvoll"

    Schmunzelgeschichte mit einem Schuss germanischer Sagenwelt.
    Der Autor erspart dem Leser/Hörer Plattheiten, die in diesem Büchersegment an der Tagesordnung sind bzw. verpackt sie so, dass es keine mehr sind.
    Genialer Vorleser.
    Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass manches offen oder undurchsichtig bleibt - ich bin kein Freund von Fortsetzungsgeschichten - aber das ist ja Geschmackssache.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    K. Kloock 14.03.2016
    K. Kloock 14.03.2016

    Kayzyte

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Witzig und macht Lust auf mehr"

    Ich war zufällig über die Verfilmung des Buches gestolpert und war sehr positiv überrascht. Gute deutsche Fantasy ist selten. Klar, es ist eine Teenagergeschichte, aber das finde ich nicht schlimm. Mara und ihre durchgeknallte Mutter sind liebenswert und auch der Professor wächst einem schnell ans Herz.

    Die germanische Mythologie finde ich auch sehr interessant.

    Schön finde ich auch, dass man hört, welche diebische Freunde Christoph Maria Herbst an der Geschichte hat. Manchmal musste ich laut lachen, allein weil er so begeistert klang.

    Ich hoffe, dass die anderen Teile auch noch kommen, vllt sogar auch als Film.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steffen Z. Hamburg 14.06.2015
    Steffen Z. Hamburg 14.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch und ein toller Sprecher"
    Welchen drei Worte würden für Sie Mara und der Feuerbringer 1 treffend charakterisieren?

    Spannend, lustig, Fanatsy


    Welcher Moment von Mara und der Feuerbringer 1 ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Das erste Treffen mit dem Professor


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Christoph Maria Herbst gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nein


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Auf eine Vertonung des 2. und 3. Bandes hoffen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin Neuert 18.05.2015
    Katrin Neuert 18.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super, auch für Erwachsene"

    Tolles Hörbuch, auf jeden Fall auch ohne Probleme für Erwachsene hörbar obwohl es ein Jugendbuch ist.
    Spannend, man lernt auch viel über die germanische Göttergeschichte, toll recherchiert.

    Anfangs fand ich es etwas zu schnell vorgelesen, daran gewöhnt man sich aber schnell. Zum Schluss bin ich sehr erstaunt über das Vorlesetalent von Christoph Maria Herbst. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    rsc4amazon 21.08.2016
    rsc4amazon 21.08.2016

    und Kinder

    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragende Geschichte - auch für Erwachsene"

    Sehr gut geschriebene und von Hr. Herbst hervorragend gelesene Geschichte um ein 14-jähriges Mädchen. Ganz nebenbei erfährt man noch Einiges über die germanische Mythologie.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franken K. 01.06.2015
    Franken K. 01.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    61
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach super"

    Sprecher einfach super. Warte auf den zweiten Teil. Beim Auto fahren einfach nur Spass gehabt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Juna 27.03.2015
    Juna 27.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "herzlich, etwas verwirrt, lustig aber einfach gut."

    dieses Hörbuch lohnt sich. gut recherchierte fakten mit einem Schwung Fantasie. Der stoff aus dem gute Bücher sind. auch mit dem sprecher wurde eine gute Entscheidung getroffen (obwohl ich anfangs sehr skeptisch war)
    würde mich sehr über eine ungekürzte fassung freuen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katja Burster 25.03.2015
    Katja Burster 25.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte super erzählt"

    Sehr gut
    Super gelesen. Es wird nicht langweilig und bleibt spannend die Geschichte zu hören....freue mich aufs nächste Buch

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Angelique 21.03.2015
    Angelique 21.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    51
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut empfehlenswert!!!"
    Welchen drei Worte würden für Sie Mara und der Feuerbringer 1 treffend charakterisieren?

    Lustig (!), Zuckersüß und fantasievoll.


    Wie hat Ihnen Christoph Maria Herbst als Sprecher gefallen? Warum?

    Christoph Maria Herbst ist einfach ein grandioser Sprecher! Er haucht den Figuren mit seiner Stimme richtig Leben ein und das so gekonnt, dass jeder Charakter individuell heraus zuhören ist. Er gehört für mich in die selbe Liga wie (z.B) ein Simon Jäger oder eine Vera Teltz.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Berührt in sofern, dass ich mitten im Socken zusammen legen schallend gelacht habe :D


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Da es sich bei der Story um ein 14 jähriges Mädchen handelt, muss man sich vorab bewusst machen, das es sich hierbei um ein Kinder/Jugendbuch handelt. Entsprechend Kind- und Jugendgerecht kommen Maras Gedankengänge daher - was ich äußerst unterhaltsam fand!
    Tommy Krappweis hat eine wunderschöne, leichte Geschichte zu Papier gebracht mit wirklich liebenswerten Charakteren und Herr Herbst hat mit seinem Können ein echtes Hörvergnügen geschaffen - welches ich mir noch ein paar mal anhören werde!! :)

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.