Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Immortal Beloved. Entflammt Hörbuch

Immortal Beloved. Entflammt

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Nastasya scheint ein normales 18-jähriges Mädchen zu sein - Party, Shoppen, Albernheiten, sie genießt ihr Leben. Doch Nastasya lebt seit 450 Jahren, sie altert nicht, sie ist unsterblich. Ebenso wie ihre Freunde. Sie leben verantwortungslos und auf Kosten der Sterblichen. Als einer ihrer Freunde einen Unschuldigen schwer verletzt, ändert Nastasya ihr Leben. Auf einer friedlichen abgelegenen Farm in Massachusetts versucht sie mithilfe der Unsterblichen River, ihr Leben und ihre magischen Kräfte unter Kontrolle zu bringen. Hier trifft sie Reyn, in den sie sich verliebt. Bald stellen beide fest, dass sie sich vor Jahrhunderten bereits begegnet sind: Reyn war an dem Überfall beteiligt, der Nastasyas Familie auslöschte, als sie zehn Jahre alt war. Nastasya muss sich entscheiden, ob sie den Weg der Rache oder der Vergebung gehen will.

©2011 Loewe; (P)2011 JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (28 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.7 (14 )
5 Sterne
 (10)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (14 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (2)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sabrina Hamm, Deutschland 10.05.2011
    Sabrina Hamm, Deutschland 10.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    170
    Bewertungen
    Rezensionen
    87
    76
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Viele Schwächen, aber auch viel Potential"

    Cate Tiernan hat mit "Entflammt" den ersten Band einer neuen Reihe geschaffen.
    Sie beschreibt das Leben der unsterblichen Nastasja, die ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen möchte.

    Obwohl der Schreibstil recht flüssig und spannend gestaltet ist und auch die Geschichte leicht zu lesen ist, hatte ich zunächst meine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden.
    Vieles war am Anfang zu langatmig, doch je mehr ich mich auf die Handlung und Nastasja einlassen konnte, umso mehr gefiel mir die Geschichte.

    Nastasja ist 1551 in Island geboren und hat mit 20 Jahren erfahren, dass sie zu den Unsterblichen gehört. Seit da an ist sie viel rumgekommen, hat keine Ecke auf der Welt ausgelassen und sich letztlich in London niedergelassen. Obwohl sie Magie beherrscht, wendet sie sie nur äußerst selten an. Zu tief sitzen die negativen Erinnerungen, in denen sie Kriege und Kämpfe miterleben musste.
    Trotz ihrer Lebenserfahrung wirkt sie oft noch sehr unreif, zickig und oberflächlich. Dadurch fiel es mir lange schwer, sie zu mögen.
    Gegen Ende konnte sie mich aber immer mehr von ihr überzeugen.

    Die Geschichte wird aus Nastasjas Sicht erzählt. Ihre Gedanken, Gefühle und Ängste werden hierbei sehr gut geschildert, jedoch nicht immer authentisch. Oftmal sind diese schon fast zu gleichgültig, was ein wenig die Spannung nimmt.

    Das Cover ist wunderschön und bildet Nastasja ab. Vor allem ihr Blick wurde hier sehr gut festgehalten. Die zarten Farben und die Blüten verstollständigen das tolle Cover.
    Auch die Kurzbeschreibung ist gelungen, verrät aber meiner Meinung nach ein wenig zu viel.

    Obwohl in "Entflammt" noch viele kleine Schwächen stecken, hat der erste Band der "Immortal Beloved"-Reihe durchaus Potential. Ich bin auf den 2. Band gespannt.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid "Letannas Bücherblog" NRW 01.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    425
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    120
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    0
    Gesamt
    "Toller Auftakt eine neuen Young Adult Mysterie Serie"

    Nastasja ist eine Unsterbliche. Sie lebt schon seit 459 Jahre und hat die letzten Jahrhunderte nur eins im Sinn gehabt, Party zu machen. Bis eines Tages ihr bester Freund Incy einen Unschuldigen schwer verletzt, was sie völlig aus der Bahn wirft. Sie sieht sich zurück und nimmt das Angebot von River an, sie auf Rivers Egd zu besuchen, einer abgelegenen Farm in Massachusetts. Dort leben noch andere Unsterbliche, vor allem Reyn hat es Nastasja angetan. Aber irgendwie kommt er ihr bekannt vor, und irgendwie kann sie ihn eigentlich gar nicht leiden.

    Eine wirklich interessante Geschichte, die nicht unbedingt durch Aktion besticht. Sie wird in der Ich-Form aus der Sicht von Nastasja erzählt.
    Die Farm von River ist ein Ort, an dem die Unsterblichen zu sich selbst finden und ihre Fähigkeiten in der Magie festigen können. Das hört sich jetzt vielleicht langweilig an, ist es aber gar nicht. Am Anfang weiß man gar nicht so viel über Nastasja und über die Unsterblichen erfährt um so interessanter wird es.

    Die Beziehung zwischen Nastasja und Reyn ist sehr ungewöhnlich. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sehr erschwerend ist. In Rückblenden erfährt man immer man von Nastasja und auch von Reyn. Nastasja Vergangenheit ist wirklich erschreckend.

    Das Ende ist recht offen und lässt mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten. Der 2. Teil der Serie erscheint im September in Englisch, für die deutsche Veröffentlichung gibt es leider noch keinen Termin.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja 04.09.2016
    Anja 04.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Geschichte!"

    Schon die Bücher habe ich verschlungen. Ich hoffe inständig,dass es die beiden anderen Teile ebenfalls ganz bald auch zum hören gibt,wenn möglich mit der gleichen Stimme.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.