Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gregor und die graue Prophezeiung (Underland Chronicles 1) Hörbuch

Gregor und die graue Prophezeiung (Underland Chronicles 1)

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wenn doch alles bloß ein Traum wäre. Nicht genug, dass Gregor und seine kleine Schwester durch den Lüftungsschacht des Wäschekellers in ein endlos scheinendes Nichts gefallen sind. Am Ende dieses Nichts steht auch noch ein riesiger sprechender Kakerlak. Sie sind im Unterland gelandet, einer eigenen Welt unterhalb von New York. Dort leben die Menschen in einem brüchigen Frieden mit Spinnen, Kakerlaken, Ratten und Fledermäusen, die sie als Reittiere benutzen. Gregor will nur eins: so schnell wie möglich zurück. Aber dann erfährt er, dass er in einer seltsamen Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er das größte Geheimnis seines Lebens lösen. Noch ahnt Gregor nicht, dass die kommenden Ereignisse ihn und das Unterland für immer verändern werden...

©2005 Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg (P)2005 Oetinger Media GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Die Umsetzung dieses fantastischen Hörbuches ist wunderbar gelungen. Durch die Abwechslung von Erzähler und szenischer Lesung verschiedener Sprecher und die feinfühlige musikalische Untermalung erwacht die faszinierende Geschichte zum Leben.
-- hoerspiegel.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (95 )
5 Sterne
 (51)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.5 (66 )
5 Sterne
 (39)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.4 (68 )
5 Sterne
 (40)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Holle 23.04.2013
    Holle 23.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "perfekt"

    Das übliche leidige Thema, wie bekomme ich einen 12 jährigen Legastheniker dazu mehr oder weniger freiwillig ein Buch für eine Buchvorstellung in der Schule zu LESEN?

    Unsere Wahl fiel glücklicherweise auf Gergor. Da das Hörbuch ungekürzt ist wurde es gehört, während er das Buch mitgelesen hat. Auf diese Weise stimmte das Lesetempo und es blieb die Möglichkeit die Geschichte zu erleben.

    Das Hörbuch wird super gelesen, so daß er nun wirklich freiwillig immer mehr lesen wollte und inzwischen bereits begonnen hat die Fortsetzung zu hör-lesen.

    An dem Buch stimmt (nicht nur für 12 - 13 jährige) wirklich alles, fesselnde Geschichte und gute Vorleser

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mo 25.02.2013
    Mo 25.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super!!!"

    Meine Frau und ich waren fasziniert von diesem Hörbuch, so dass wir uns auch gleich den zweiten Teil bestellt haben.
    Es ist sehr spannend, traurig (mit Taschentuch-Effekt), mitreißend, einfach toll. Die Rolle des Gregors ist manchmal etwas arrogant und überheblich, aber alles in allem wird es toll erzählt und gespielt. Die anderen Teile werden wir, auf jeden Fall, auch kaufen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schatten11 21.04.2014
    schatten11 21.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar..."
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    ...aber leider nicht wie versprochen ungekürzt.

    Zumindest dann nicht, wenn man der Hörprobe in O-Ton 10 Sekunden lang zuhört.
    Im englischen wird dort der Charakter von Gregor's Großmutter beleuchtet.
    In dieser Ausgaber oder vielleicht auch in den deutschsprachigen Büchern(?) fehlt diese Charaktertiefe. Man bekommt an dieser Stelle leider nur gesagt dass es die Großmutter gibt.
    Da ich mir die englische Gregor-Reihe noch nicht zugelgt habe, kann ich nicht sagen ob es noch weitere Abweichungen gibt.

    Abgesehen davon, wird die ganze Gregor-Reihe von den verschiedenen Sprechern super lebendig wiedergegeben und musikalisch untermalt. Deshalb eine klare Kaufempfehlung!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina D'Onofrio 11.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es geht so......"

    Ich höre sehr viel und sehr gern Hörbücher. Dabei auch die unterschiedlichsten Genres. Von der Handlung her hat mir das Buch gut gefallen. Leider nicht vom vorlesen. Die unterschiedlichen Stimmen hätte man sich , meiner Meinung nach, sparen können. Ein guter Vorleser, wie zB Rufus Beck oder Gerd Heidenreich, kann das sehr gut allein. Die Musik war zu laut und die Stimmen zu leise. Ich werde mir trotzdem das 2. Buch holen da mir die Geschichte gefällt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    wiewat Neukirchen-Vluyn, Deutschland 24.07.2015
    wiewat Neukirchen-Vluyn, Deutschland 24.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Fehlgriff!"

    Die Inzenierung war furchtbar, die Stimmen und die Musik hat mich wahnsinnig gemacht.Das erste Buch, das ich abgebrochen habe!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brigitte MUENCHEN, Deutschland 06.01.2014
    Brigitte MUENCHEN, Deutschland 06.01.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja"

    die Geschichte an sich war nicht schlecht. Aber die Musik zu laut und die Stimmen der Personen zu leise. Es wäre wohl besser gewesen, sich auf die Geschichte zu konzentrieren, anstatt auf das Schnickschnack mit Musik

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.