Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Es wird keine Helden geben Hörbuch

Es wird keine Helden geben

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war.

Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?

Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.

©2014 Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg. Covergestaltung: Cornelia Niere (P)2014 Oetinger Media GmbH , Hamburg / Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg. Covergestaltung: Cornelia Niere

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (21 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (19 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.3 (19 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Anika Lesko 06.01.2016
    Anika Lesko 06.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super traurig"

    Die Geschichte und die Sprecherin sind super. Fesselnd und endlos traurig aber absolut empfehlenswert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Samuel Hafenstein 07.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eins der besten Bücher !!!"

    Wirklich sehr gutes Buch !!! Ich bin eigentlich kein Typ der viel bei solchen Büchern heult aber ich war dreimal kurz davor. Ich finde die Schreibweise sehr ansprechend und die Flashbacks fügen sich super ins Thema. Es ist eins dieser Bücher wo du in einem Moment lachen und im anderen heulen willst. Ich habe auch mal eine Person die mir nah stand und kann mich erstaunlich gut mit Gefühlen und Gedanken der Hauptperson identifizieren. Ich stelle dieses Buch mindestens auf eine Stufe mit Tribute von Panem (Tödliche Spiele) und das ist bisher mein absolutes Lieblingsbuch. Ich glaube das es dieses Buch zu einem Bestseller schafft und gebe meine volle und uneingeschränkte Kaufempfehlung !!!

    LG Jonny

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.