Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Endgame: Die Auserwählten Hörbuch

Endgame: Die Auserwählten

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Diese Version des Titels enthält die gesprochenen Fußnoten.

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber.

Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Hörbuch, Buch und Krypto-Rätsel ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2014 Verlag Friedrich Oetinger (P)2014 Oetinger Media GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (158 )
5 Sterne
 (56)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (38)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (15)
Gesamt
3.6 (151 )
5 Sterne
 (56)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (26)
1 Stern
 (13)
Geschichte
4.3 (153 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Peter D. 09.11.2014
    Peter D. 09.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zahlen Zahlen Zahlen"
    Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

    Abb. 56 - in einem Hörbuch ? sehr seltsam bei einem Hörbuch.


    Hat Sie Endgame nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

    Nein


    Könnten Sie sich Endgame als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?

    Ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es werden minutenlang Zahlen aufgesagt. Immer hört man im Buch Abbildung 56, Abbildung 18 usw.
    Als Hörbuch habe ich mir mehr erwartet.
    Ist nicht besonders.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk aus Dortmund 06.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Buch-Konzept nicht für Hörbuch geeignet"
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Die Geschichte ist durchaus spannend. Der Sprecher ist gut.

    Doch das Buch ist in seiner Konzeption als Rätsel gedacht: Bilder, lange Zahlenfolgen und die in den Fußnoten gegebenen Links zu Internetseiten sollen dem Leser ein besonderes Leseerlebnis ermöglichen. Mit dem Hörbuch erhält man PDF Dateien, die die Abbildungen und Fußnoten enthalten. Da ich über einen MP3 Player höre, wäre es für mich mühselig bis unmöglich, jedes Mal wenn eine Abbildung oder Fußnote vorkommt, die PDF Dateien zu öffnen.

    Außerdem stimme ich einem der anderen Rezensenten voll zu, wenn er meint, dass das Vorlesen langer (!) Zahlenreihen nicht sinnvoll, sondern langweilig ist.

    Ich liebe Hörbücher, da sie mir ermöglichen, neben dem Genießen einer Geschichte noch alltäglichen Pflichten nachzukommen.

    Aber bei Endgame würde ich jedem empfehlen, das Buch zu kaufen, ganz speziell dann, wenn man wirklich versuchen möchte, die Rätsel zu lösen.


    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    xxanat Frankfurt am Main, Deutschland 02.11.2014
    xxanat Frankfurt am Main, Deutschland 02.11.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    79
    Bewertungen
    Rezensionen
    103
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ups, ein Mehrteiler?"

    Tja, leider endet diese Geschichte ohne Ende. Weder in der Beschreibung bei Audible noch im Hörbuch selbst wird darauf hingewiesen.

    Ich habe ja nichts gegen Mehrteiler, aber ich weiß gerne vorher, voran ich bin.

    Zum Inhalt:
    Ein Haufen Jugendlicher ist gezwungen, bei einem "Spiel" mitzumachen, bei dem es nur einen Gewinnner geben kann, und das fast zwangsläufig den Tod der anderen Mitspieler voraussetzt, um gewinnen zu können. Das Spiel wird von scheinbar allmächtigen Wesen veranstaltet, die auch gerne mal ins Geschehen eingreifen, um den Spielverlauf zu beeinflussen. Dass die Veranstalter das Spiel fernseh-like verfolgen, ist klar.

    Nein, ich schreibe nicht über die Tribute von Panem, sondern über Endgame. Der Vergleich wurde schon mehrfach gezogen, und er ist meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt. Es gibt einfach sehr viele Parallelen.

    Sicherlich gibt es Unterschiede - die Arena ist die komplette Erde, die Jugendlichen bereiten sich seit frühster Kindheit auf ihren Einsatz vor und sind daher skrupellose Kampfmaschinen, die bedenkenlos töten können und jeden James Bond etc. in den Schatten stellen.

    Ich habe das Buch trotzdem gerne gehört.
    Die Verweise auf Fußnoten oder Abbildungen hätte man gut weglassen können, aber die Geschichte macht Spaß, die Spannung wird aufrecht erhalten. Die Handlung ist manchmal etwas oberflächlich. Das bei einem solchen Thema Gewalt im Spiel ist, halte ich für normal. Die Akteure sind zwar mitunter recht grausam, aber diese Szenen werden nicht über Gebühr strapaziert.

    Insgesamt eine leichte "Lektüre" ohne allzu großen Anspruch.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. 07.11.2014
    H. 07.11.2014

    H.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    274
    Bewertungen
    Rezensionen
    246
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend"

    Nach dem so viel Wirbel um dieses Hörbuch gemacht wurde, war ich sehr gespannt und habe es gleich heruntergeladen. Nach dem ich es gehört habe, kann ich den Hype nicht ganz verstehen. Der Anfang ist noch recht vielversprechend. Das wars dann aber auch schon. Es findet ein brutales Gemetzel und hin und her statt. Nichts tiffgreifendes, was wirklich hängenbleibt. Die Spieler bleiben für mich farblos, mit keinem habe ich mitgefiebert oder den Sieg für ihn erhofft. Es war mir auch keiner sonderlich sympatisch. Spannend war es für mich auch nicht, sondern hervorsehbar. Außer Töten passiert auch nichts. Das Buch hat ein offenes Ende und deutet auf eine Fortsetzung hin. Was mich besonders genervt hat, waren die zig Tausend Zahlen die immer wieder endlos vorgelesen wurden. Ebenso der Satz: Endgame hat begonnen. Der kam wirklich häufig vor. Wer wirklich miträtseln möchte, sollte lieber das Buch lesen. Stelle ich mir dann leichter vor. Der Sprecher war jedoch wie üblich große Klasse. Hätte keiner besser machen können.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    CatToaster 11.11.2016
    CatToaster 11.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Selten sowas wirres und langweiliges gehört"

    Das seltsame Konzept geht leider als Hörbuch überhaupt nicht auf. Besonders genervt hat das elend lange vorlesen endloser Zahlenreihen die wohl zu dem Rätseln der interaktiven Geschichte gehören. Auch das ständige *zwinker* eines Charakters ist mir gewaltig auf den Senkel gegangen.
    Fazit: sowohl Geld als auch Zeit verschwendet. Finger weg.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Rheinbach, Deutschland 20.01.2016
    Andreas Rheinbach, Deutschland 20.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichtet"

    Endgame - Das Spiel um die Welt. Tolle Geschichte, gelesen von einem hervorragenden Sprecher. Freue mich auf den zweiten Teil.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Paul 29.03.2015
    Paul 29.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Keine Abbildungen"

    Das Hörbuch ist super spannend. Aber die Abbildungen werden nicht gezeigt Warte schon auf Fortsetzung

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    martin 18.03.2015
    martin 18.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nur bedingt als Hörbuch geeignet"

    Geschichte fesselt nicht, Fußnoten und Bilder fehlen, damit fehlt auch der Story einiges. Sprecher i.O.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kiki 23.02.2015
    Kiki 23.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Als Hörbuch nicht zu empfehlen"
    Was genau hat Sie an Endgame enttäuscht?

    Wenn in einem Buch Abbildungen enthalten sind, sollte man sie im Hörbuch vllt einfach überspringen oder aber eine Beschreibung einfügen. Das Vorlesen von "Abbildung 23" hilft dem Leser nicht. Ebenso kommt man mit den gefühlt 1000 Fußnoten nicht so leicht hinterher.


    Was hat Sie am meisten an James Freys Geschichte enttäuscht?

    Die Geschichte an sich war eher schwach und langweilig. Zu viel Gefühlsduselei und Pathos. In jedem Kapitel kam der Satz "Das ist Endgame/Endgame hat begonnen" in mehreren Variationen vor. Die Charaktere werden zwar ausgiebig beschrieben, sind dennoch aber recht flach, bzw. da es 12 sind, fehlt auch die Zeit und das wird wahrscheinlich im Folgeband vertieft.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wie oben bereits erwähnt ist es der erste Teil einer Reihe. Vielleicht kann man bei der gedruckten Version auch die verschiedenen Zahlencodes besser nachvollziehen...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rico Müller 21.02.2015
    Rico Müller 21.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig und als Hörbuch ungeeignet"

    Ich finde das Hörbuch relativ langweilig. Es werden teilweise Zahlenreihen vorgetragen. Die Vorträge können gut und gern 2 min umfassen. Ständige Fußnoten und Abbildungen zerreißen den Hörfluss. Gerade am Anfang ist es regelrecht anstrengend dieses Buch zu hören. Die Ausarbeitung der Charaktere ist zweigeteilt die Hauptcharaktere sind mäßig gut ausgearbeitet, aber mit nicht zu hohen Ansprüchen genügt es, um sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Nebencharaktere, speziell die anderen Spieler des Endgame, sind schwach ausgearbeitet, ohne Details.
    Teilweise hat man das Gefühl das dem Autor, bei dem einen oder anderen Handlungsstrang in der Mitte des Buches die Idee verloren gegangen ist. Die Konsequenz ist, das der Charakter stirbt oder ähnliches. Vielleicht wäre es dem Buch besser bekommen auf das Rätsel zu verzichten und dafür auf höheren Tiefgang zu setzen. Aber das hätte sich vermutlich nicht so gut verkauft.

    Der Sprecher ist sehr gut, vermag es aber nicht das Buch aufzuwerten. Ich kann mir vorstellen, dass Uve Teschner ein wahrer Gewinn für ein anderes Hörbuch ist.

    Alles in allem habe ich mir mehr versprochen und empfehle das Hörbuch nicht weiter.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.