Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eine wie Alaska Hörbuch

Eine wie Alaska

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sie ist schön, er durchschnittlich. Sie ist verletzlich, er hat ein dickes Fell. Sie ist euphorisch, voller verrückter Ideen, er neu an der Schule und natürlich verliebt in sie: Alaska. Wo führt das hin? Sie die Sonne des Internats, Miles einer der Planeten, die um Alaska kreisen. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert - und mächtig überfordert. Wie kann er einem solchen Wesen begegnen, ohne sich in ihm zu verlieren? Und überhaupt: Wer ist Alaska? Sie gibt so wenig von sich preis. Was bedeutet der lang ersehnte Kuss? Aber dann setzt sich Alaska betrunken hinters Steuer...

©2007 Carl Hanser Verlag, München (P)2008 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

So viel Wucht, so viel Gefühl und so viel exzellent gezeichnete Figuren.

-- Stern

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (194 )
5 Sterne
 (118)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (173 )
5 Sterne
 (102)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.6 (173 )
5 Sterne
 (122)
4 Sterne
 (37)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Kat Solo 16.11.2014
    Kat Solo 16.11.2014

    “A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.” ― George R.R. Martin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    96
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    30
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lektüre zum Nachdenken und für den Unterricht!"

    Eine wie Alaska ist ein recht kurzes Hörbuch, dass sich auf Grund von John Greens einfacherer, zugänglicher Sprache und der angenehmen Stimme von Andreas Fröhlich sehr schnell durchhören lässt. Es geht sehr einfühlsam auf die Gefühlswelt eines Teenagers ein und hat sowohl spannende, als auch lustige Episoden. Vor allem aber stimmt dieses Buch seinen Rezipienten nachdenklich, da die Themen Tod, Selbstmord und Schuldgefühle eine zentrale Rolle spielen.
    Ich würde es ab einem Alter von ca. 13 Jahren empfehlen - nach oben ohne Grenze! Auch als Schullektüre in der Mittelstufe - gegebenenfalls in Englisch - eignet es sich hervorragend! In diesem Zusammenhang ist besonders die Tatsache, dass die Story aus Sicht eines Jungen erzählt wird und dessen Gefühle offen gelegt werden zu erwähnen. So haben ausnahmsweise auch Jungs eine reelle Möglichkeit sich zu identifizieren.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole Bauer Siegeb, Deutschland 18.11.2015
    Nicole Bauer Siegeb, Deutschland 18.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    95
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Erzähler"

    Ich war vielleicht altersmäßig nicht mehr Zielgruppe aber ich fand die Geschichte mit dem wichtigen Thema sehr gut erzählt. Freude und Leid liegen oft sehr nahe beieinander.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars 18.10.2016
    Lars 18.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Faszinierend... Krasses Ende"

    Das Hörbuch war auf jeden Fall entspannt zu hören und auch einigermaßen witzig :D
    Sehr gute Story

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marina Horst Backnang 14.09.2016
    Marina Horst Backnang 14.09.2016

    vampirela21

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr interessant leider gekürzt"

    Ich war enttäuscht als ich merkte dass die Geschichte zum Buch um einiges gekürzt ist. Sonst ist es eine tolle Geschichte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Sireschnick 09.06.2016
    M. Sireschnick 09.06.2016

    Stöberer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Jugendbuch"

    Einzigartig in der Sprache aber treffend beschreibt John GREEN, was in den Köpfen der Protagonisten vor sich geht.
    Ich weiß nicht, warum sich manche Eltern in den USA so über die Beschreibungen körperlicher Annäherungen aufgeregt haben. Das war alles ganz harmlos und dennoch ansprechend beschrieben, weder herabsetzend noch beschönigend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T. G. A. 16.05.2016
    T. G. A. 16.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderbar, Herzerwärmend"

    "Eine wie Alaska" ist eigentlich ein Buch für jedes Alter, wobei ich glaube das man die Geschichte als Jungendlicher bzw. als Teenager besonderer wahrnimmt. Man sich besser hineinversetzen. Allerdings ist es nicht nur Herzerwärmend sondern auch sehr humorvoll geschrieben! Der Sprecher passt wunderbar und es ist genau mein Fall. Ich kann nur von mir reden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ninalein 120290 20.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "najaaaa"

    also die Geschichte ist sicher tragisch, so richtig berührt hat sie mich leider nicht.... Ich war ein wenig enttäuscht

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christin 15.02.2016
    Christin 15.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Geschichte"

    Das Hörbuch hat mir soweit ganz gut gefallen. Wieder mal eine schöne Geschichte von John Green - aber wie ich finde nicht seine beste, da er hier die Gefühle nicht so gut rüberbringt wie in seinen anderen Büchern.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Chipmunk 02.07.2015
    Chipmunk 02.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich habe John Green noch eine Chance gegeben"

    Ich glaube ich bin der einzigste Mensch auf diesem Planeten, dem "das Schicksal ist ein mieser verräter" nicht gefallen hat. da mich der Kino Trailer von "Margos Spuren" aber angesprochen hat, dachte ich mir ich gebe John Green noch eine Chance und habe mir " eine wie Alaska" runtergeladen. Weil ich "Margos Spuren" kurz vor meinem Kinobesuch hören möchte. So aber nun zu diesem Hörbuch. Es hat mir gut gefallen, ich habe es schon weiterempfohlen. Ich als alter ??? Fan war schon überzeugt als ich gesehen habe das Andreas Fröhlich das Buch liest, er hat mich nicht enttäuscht. Ich finde das Buch auch für Schüler gut, Vllt. dann auch im Englischunterricht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    stefan kirschstein 10.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein weiterer wahnsinnig toller John Green Roman!"

    Ein tolles Hörbuch!
    Andreas Fröhlichs Stimme passt perfekt zu der Geschichte und alles in allem super!! :)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.