Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ein Tag ohne Zufall Hörbuch

Ein Tag ohne Zufall

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Seit sie sieben ist, wird Destiny von ihren Eltern von einem Internat ins nächste geschickt. Sie scheut die Nähe zu anderen Menschen, doch dann ist da plötzlich dieser eine perfekte Tag: Ein offenes Auto mit laufendem Motor, drei Mitschüler und ein spontaner Roadtrip helfen Destiny dabei, ihren Schutzschild fallen zu lassen.

Ein grandioses Hörbuch um Täuschung und Selbsttäuschung, um Einsamkeit und Liebe, um Zufall und Schicksal - gefühlvoll gelesen von Hörbuchpreisträgerin Anna Carlsson.

©2011 Der Audio Verlag; (P)2011 Der Audio Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (17 )
5 Sterne
 (7)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.0 (3 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (3 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Mario Schmidt Merseburg, Deutschland 02.04.2011
    Mario Schmidt Merseburg, Deutschland 02.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend bis zum Schluss..."

    Autofahrt Frankfurt - das Buch hat mich begleitet-Hin-und Zurück...ich wollte gar nicht aus dem Auto so hat mich dieses Buch gefesselt ---einfach SUPER !!!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eva Loddeke Osnabrück, Deutschland 14.04.2011
    Eva Loddeke Osnabrück, Deutschland 14.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein Tag ohne Zufall"

    „Ein Tag ohne Zufall" setzt sich mit der Frage auseinander, ob ein Moment, wie es auf dem Buchumschlag steht, die Wahrheit verändern kann. Gibt es wirklich Zufälle? Oder läuft alles nach dem Gesetz der großen Zahl ab? Keine einfache Frage, und ebenso wenig einfach ist auch dieses Buch. Zu Beginn meiner Lektüre war ich nur eines, nämlich komplett verwirrt. Die Geschichte war verworren und ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich halbwegs hineingefunden hatte. Die große Auflösung kommt, wie auch bei „Zweiunddieselbe", erst ganz zum Schluss, aber man versteht irgendwann zumindest größtenteils, worum es in der Geschichte überhaupt geht.

    Das Gefühl, dass irgendetwas in Destinys Leben ganz und gar nicht stimmt, stellt sich jedoch ziemlich schnell ein. Allein der Name Destiny, der sowohl mit „Schicksal" als auch „Verhängnis" übersetzt werden kann, deutet direkt von Beginn an darauf hin. Mit Destiny hat Marie E. Pearson einen sehr eigenwilligen Charakter geschaffen, den man so richtig erst verstehen und gernhaben kann, wenn das ganze Buch gelesen ist. Und auch die anderen drei Hauptfiguren Mira, Seth und Aidan sind so konzipiert, dass sie immer wieder überraschen und man sich erst am Ende der Geschichte ein Bild von ihnen machen kann.

    Doch nicht nur die Figuren, auch die Handlung an sich überrascht immer wieder. In den meisten Fällen haben mir diese unvorhersehbaren Wendungen gefallen, am Schluss schlägt die Autorin allerdings dermaßen über die Stränge, dass die Ereignisse total unglaubwürdig werden. Sehr schade, dass sie einem sonst tollen Buch ein so hanebüchenes Ende bereitet hat.

    Anna Carlsson als Sprecherin leistet wieder gute Arbeit, konnte mich allerdings nicht so wie sonst von sich überzeugen. Sie liest gut, das auf jeden Fall, aber bei diesem Hörbuch hat sie mich nicht vergessen lassen, dass mir ein Buch vorgelesen wird.

    „Ein Tag ohne Zufall" ist ein durchaus spannendes (Hör)Buch, das jedoch nicht an seinen Vorgänger "Zweiunddieselbe" heran.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bastian 28.04.2011
    Bastian 28.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schön"

    kurz und knapp : einfach eine wunderschöne Geschichte aus einem Leben, durchaus mit Wiedererkennungsmomenten.
    Und gute Sprecherin !

    Sehr schön, entschleunigend und bewegend.Noch dazu auch spannend und interessant!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.