Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dreibeinige Monster auf Erdkurs (Tripods 1) Hörbuch

Dreibeinige Monster auf Erdkurs (Tripods 1)

Regulärer Preis:16,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

England irgendwann nach unserer Zeit. Große Städte gibt es nicht mehr, die Menschen leben in einfachen Verhältnissen. Sie dienen den Dreibeinern mit einer fanatischen Begeisterung, die mit der "Weihe" zum 14. Lebensjahr beginnt. Der 13-jährige Will beobachtet, dass sich sein Freund Jack nach diesem Ritus eigenartig verändert hat. Als ein "Wanderer" in sein Dorf kommt und von den letzten frei denkenden Menschen in den weißen Bergen erzählt, flieht Will vor seiner eigenen Weihe...

Der zeitlose und spannende Science-Fiction-Klassiker wurde durch die TV-Verfilmung "Die dreibeinigen Herrscher" bekannt und erlangte Kultstatus. Das Hörbuch bietet eine große Soundinszenierung und die Original-TV-Musik von Ken Freeman. Torsten Michaelis ist Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher und Synchronregisseur. Dem breiten Publikum wurde er vor allem als deutsche Stimme von Hollywoodgrößen wie Sean Bean, Wesley Snipes oder Chris Tucker bekannt.

©1983 Arena Verlag (P)2011 Sauerländer, Bibliographisches Institut GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (71 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (52 )
5 Sterne
 (40)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (53 )
5 Sterne
 (38)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Aliya Berlin, Deutschland 20.02.2014
    Aliya Berlin, Deutschland 20.02.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Story, toller Leser!"

    Die Geschichte kenne ich seit meiner Kindheit.
    Es gab diese Fernsehserie, die aus heutiger Sicht natürlich total billig und altmodisch produziert ist, aber damals fand ich sie absolut spannend und total gruselig.
    Viel später fiel mir das wieder ein und ich bekam mit, dass die Bücher zu der Zeit vergriffen waren und nicht mehr produziert wurden. Bei Ebay musste man dafür horrende Summen hinlegen, und das 4. Fortsetzungsbuch, war noch gar nicht offiziell verlegt, sondern schwirrte im Internet herum.

    Umso mehr freue ich mich, dass offenbar inzwischen deutlich geworden ist, dass die Geschichte, der und auch die Fernsehserie, aufgrund der nostalgischen Kindheitserinnerungen daran der absolute Kult sind, und darum scheinbar doch wieder neue Auflagen erschienen sind und es sogar diese coolen Hörbücher gibt.

    Die Stimme des Sprechers und seinen Ausdruck mag ich sehr gern. Tolle Wahl.
    Auch die Idee, die original-Musik aus der Serie mit ein zu binden, ist an und für sich eine gute Idee. Allerdings wurde die Musik nicht gut gemastert und aufgearbeitet und weist eine absolut übersteuerte und schlechte Tonqualität auf, was etwas nervig ist. Besonders im Hinblick darauf, dass man schließlich ein original-produziertes Hörbuch legal erworben hat ;-)

    Die Story finde ich , nach wie vor, absolut spannend und lesens - bzw. hörenswert. Die original Vorlage ist bei Weitem besser, als die Umsetzung in der Fernseh-Serie, da dort vieles vereinfacht, gekürzt und abgewandelt wurde.

    Wäre mal ne coole Kino-Fim-Serie wert....

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Knauth 22.09.2016
    M. Knauth 22.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannendes Hörbuch"

    Als Kind die Serie angeschaut, doch erst jetzt nach dem Hörbuch, weiß ich um was es geht. Mich hat es gefesselt bis zum Schluss. Leider nicht einmal 5Stunden Hörzeit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomsky 08.07.2016
    Thomsky 08.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend und gut inszeniert!"

    Das Buch wird sehr spannend vorgelesen und die einzelnen characktere durch verschiedene stimmlagen vorgetragen.

    Zudem werden ab und zu sehr atmospherische soundeffekte eingespielt, die sehr zur spannung beitragen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C. Rasche Bassum 01.07.2015
    C. Rasche Bassum 01.07.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einmaliges dreibeiniges Hörerlebnis!"

    Genial, endlich mal darf Buch zur 80er Jahre Fernsehserie gehört zu haben. Dessert Sprecher liest mitreißend und spannend und der Einsatz von Musik und Geräuschen ist gut dosiert. Bin schon gespannt auf Teil 2!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rosa Löffler Berlin 28.04.2014
    Rosa Löffler Berlin 28.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "blaß und oberflächlich, wohl zu stark gekürzt"

    Der Vermerk "gekürzt" hätte mich wahrscheinlich warnen sollen.
    Keine Ahnung wie ausführlich, tiefgründig, und detailreich die Originalfassung ist, denn die habe ich nicht gelesen - dieses Hörbuch jedenfalls reicht an Komplexität nicht einmal annähernd an die Fernsehserie heran. Es wirkt wie eine lieblose Skizze zu der Geschichte, die auf dem Bildschirm nicht nur reicher an Action und Dialogen, sondern auch an Charakteren, Psychologie, Schauplätzen, Einfällen, Handlungssträngen ist.
    Der Sprecher tut sein Bestes, aber der Roman, der Generationen in Atem hielt und zu einer der düstersten und spannendsten Jugendserien inspirierte, die es im Fernsehen je gegeben hat, wird hier nicht erkennbar. Alles bleibt blaß und oberflächlich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.