Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die goldene Lilie (Bloodlines 2) Hörbuch

Die goldene Lilie (Bloodlines 2)

Regulärer Preis:12,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Alchemistin Sydney Sage versteckt sich zusammen mit der Moroi-Prinzessin Jill Dragomir an einem Internat in Kalifornien. Obwohl sie gehofft hatten, hier vor den Machenschaften in der Welt der Vampire verschont zu bleiben, holt sie die Realität schnell ein. Zusammen mit dem Dhampir Eddie und dem attraktiven Vampir Adrian setzt Sydney alles daran, Jill zu beschützen.

Richelle Mead wurde 1976 in Michigan geboren und lebt heute als freie Schriftstellerin in Kirkland. Mead studierte Kunst, Englisch und Religion, und Mythologisches und Geheimnisvolles hatte sie immer fasziniert. Alles begann mit Geschichten über Einhörner und Zauberer, die sie schon als kleines Kind schrieb. Sie schreibt zurzeit zwei fortlaufende Buchreihen: Die Bloodlines- und die Age of X-Reihe.

©2016 SAGA Egmont. Übersetzung von Michaela Link (P)2016 SAGA Egmont

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (99 )
5 Sterne
 (54)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (94 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.6 (95 )
5 Sterne
 (33)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (11)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Mia 26.02.2016
    Mia 26.02.2016

    Maria

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichte TOP ! Sprecher FLOP !"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Die Geschichte ist wirklich toll und ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil. Aber BITTE mit einem anderen Sprecher !!!


    Welcher Moment von Die goldene Lilie (Bloodlines 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Kein spezieller Moment, sondern die gesamte Entwicklung der Charaktere Sydney und Adrian...es ist schön, dass er sich zum Besseren entwickelt und sie nach und nach lockerer wird. Man fiebert richtig mit...


    Wen hätten Sie anstatt Katrin Weisser-Lodahl als Erzähler vorgeschlagen?

    Marie Bierstedt
    Merete Brettschneider
    Annina Braunmiller-Jest
    Karoline Mask von Oppen
    etc.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Schwierig...

    Die Geschichte: auf jeden Fall !!!
    Die Sprecherin: hat es sehr sehr schwer gemacht ... das war eine Überwindung.

    Beim ersten Teil haben sich einige über die Aussprache der Sprecherin aufgeregt...aber mal ehrlich : sie war tausend Mal besser, als Katrin Weisser-Lodahl. Anfangs war es schwer bei dieser laaaangweiligen, langsamen Erzähl-Art nicht einzuschlafen "gääähn" und dazu kommt, dass sie katastrophal betont hat. Das machte den ganzen Sinn eines Satzes kaputt.

    Aber da ich die Geschichte so toll finde und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, muss ich unterm Strich sagen: JA


    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annika 16.02.2016
    Annika 16.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte mit grauenhafter Sprecherin"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Richelle Mead und/oder Katrin Weisser-Lodahl ausprobieren?

    Richelle Mead: jederzeit wieder!
    Die Geschichte um Sydney Sage ist insgesamt eine schöne Fortsetzung (bzw. ein Spin Off) der Vampire Academy-Serie. Einzelne (äußerst sympathische) Figuren, die in Vampire Academy noch eher Randfiguren waren, bekommen hier ihre eigene Geschichte, mit mehr Raum, sich zu entwickeln.
    Bloodlines 2 ist eine tolle Fortsetzung von Band 1.

    Katrin Weisser-Lodahl: auf keinen Fall!!


    Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

    Das Buch ist einfach grauenhaft vorgelesen!! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so über einen Sprecher geärgert habe oder einem/r so unfassbar untalentierte/n Sprecher/in zuhören musste. Die Frau sollte sich ganz dringend einen anderen Beruf suchen - wenn es unbedingt etwas mit Vorlesen sein soll, könnte ich sie mir z.B. als Haltstellenansagerin im öffentlichen Nahverkehr vorstellen!

    Ernsthaft, hätte ich nicht wirklich gerne wissen wollen, wie die Geschichte weiter geht, hätte ich nach einer halben Stunde aufgehört zu hören - diese Sprecherin ruiniert einfach den kompletten Hörspaß!
    Frau Weisser-Lodahl macht völlig unnachvollziehbare Pausen im Sprechfluss, was manchmal einfach nur blöd klingt und ärgerlich ist, oft jedoch auch Sinnzusammenhänge innerhalb von Sätzen zerstört. Sie setzt Betonung an Stellen, an denen sie absolut unsinnig ist und besitzt darüber hinaus leider weder Sprachmelodie noch Dynamik in der Stimme. Sie verliest sich, so dass der Sinn von Sätzen entstellt oder gar ins Gegenteil verkehrt wird und spricht, bzw. liest alle Personen im Buch ohne auch nur die geringsten Unterschiede in Stimmlage, Betonung, Tempo oder sonst irgendetwas erkennen zu lassen (nur als Information für all jene, die sonst gerne Bücher "von" bzw. mit z.B. Rufus Beck hören). Und abschließend: man sollte doch meinen, wenn man eine Buchserie mit dem zweiten Band übernimmt, würde man sich doch zumindest mal den Vorgängerband anhören, so dass man die Namen im Buch wenigstens ähnlich aussprechen könnte...


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Teil 2 der Bloodlines Serie - man sollte auf jeden Fall Band 1 zuvor gelesen haben. Idealerweise sollte man auch die Vampire Academy Serie kennen, da man nur so alle Zusammenhänge vollständig verstehen kann.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    R 24.07.2016
    R 24.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es geht spannend weiter"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wie nicht anders zu erwarten, geht auch der zweite Teil von Bloodlines, spannend weiter. Die Storyline ist wohl überlegt und gut entwickelt. Es macht einfach Spaß es sich anzuhören.

    Die Sprecherin ist nicht perfekt. Es gibt wesentlich bessere, dennoch ist sie im Gegensatz zur vorherigen Sprecherin, eine enorme Verbesserung.

    Ich hoffe, dass auch Teil 3. bald zur Verfügung steht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ellen 17.07.2016
    Ellen 17.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Neuer Sprecher"

    Gott sei Dank wurde die Sprecherin gewechselt.
    Jetzt ist es keine totale Katastrophe mehr.
    Die Patzer beschränken sich auch ein paar Eigennamen wie z.b. Die Mojave Wüste
    Oder auf einen zeitweise holländischen statt russischen Akzent für Dimitri.
    Aber ansonsten Kann man sich das Hörbuch gut anhören.
    Auch die Geschichte nimmt wider an Fahrt auf. Freu mich auf die nächsten Teile.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D. Eiler Bad Hersfeld 28.02.2016
    D. Eiler Bad Hersfeld 28.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Sprechen liest sehr anstrengend"

    die Geschichte ist super und ein toller zweiter Teil. Nur liest die Sprecherin so stockend das es etwas nervt

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Simsim Deutschland 25.03.2016
    Simsim Deutschland 25.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Viel bessere Sprecherin"

    Die Geschichte geht spannend weiter und die neue Sprecherin passt meiner Meinung nach wirklich gut zu Sydneys Charakter. Auch ihre Mitstreiter kommen bei dieser Stimme gut weg. Bin gespannt auf weitere Hörbücher zu Bloodline.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Weber 06.09.2016
    S. Weber 06.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte"

    Das einzig etwas störende ist das immer gelesen wird welches Kapitel dran ist ansonsten ein super Hörbuch

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Disu 05.09.2016
    Disu 05.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "furchtba Stimme hätt mich fast vom Kauf abgehalten"

    Die Stimme klang viel zu alt für eine 18 Jährige und teilweise wurden Wörter sehr eigenartig wiedergegeben. Geschichte ja, Sprecher nein.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nicole Gancarczyk 08.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht empfehlenswert "

    Geschichte vllt ganz ok, aber die Sprecherin ist grauenhaft. Musste ihr leider einen Punkt geben, eigentlich wären es null Sterne gewesen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus Fuhlbrügge 03.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Naja"

    Doe Geschichte ist eine zu erwartende Fortsetzung und erfüllt die Erwartungen. Die Sprecherin ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.