Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Jungen von Burg Schreckenstein (Burg Schreckenstein 1) Hörbuch

Die Jungen von Burg Schreckenstein (Burg Schreckenstein 1)

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Schulraumsituation in Neustadt ist unerträglich geworden und es gibt nur eine Lösung:

Ein Teil der Schüler muss mit Sack und Pack auf die Burg Schreckenstein umziehen. Das Leben in den alten Gemäuern mit Burgfried, Zugbrücke, Geheimgängen und vor allem der Folterkammer zeigt schnell seinen Einfluss auf die Jungs - sie wollen den ehemaligen Bewohnern nacheifern und stellen eines Nachts ihre Ritterregel auf:

"Ich will auf Schreckenstein allzeit fair und ehrlich sein." Als die Schreckensteiner das benachbarte Mädcheninternat Schloss Rosenfels entdecken, wird das Einhalten der Regel jedoch auf eine harte Probe gestellt. Denn die Rosenfelserinnen sind nicht nur höchst streicherfahren, sondern halten auch von der eisernen Ritterregel rein gar nichts...

(c) + (p) 2007 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (121 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (60 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (62 )
5 Sterne
 (51)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    fredalma 02.03.2008
    fredalma 02.03.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    154
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Genau wie früher..."

    Spitze - ich freue mich, dass meine liebsten Jugendbücher nun auch als Hörbuch vorliegen. Ich habe damals (vor 25 Jahren...) alle Schreckensteinbände verschlungen und genieße nun aufs neue.Sehr schön erzählt wird die Geschichte einer etwas anderen Schule auf einer Ritterburg - mit ritterlichen Werten, die sich die Schüler selbst ausgedacht haben und trotzdem kein Bißchen spießig, sondern gerade deswegen hörenswert - weil es eben auch anders geht... miteinander, aber trotzdem mit ausgefuchsten Streichen und immer spannend und unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der Rosenfelser Mädchen, die das mit der Ritterlichkeit nicht so ernst nehmen...

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Leonhardt 26.04.2011
    A. Leonhardt 26.04.2011 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1099
    Bewertungen
    Rezensionen
    630
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    1
    Gesamt
    "Heute noch so schön..."

    wie vor vielen Jahren, als ich diese Bücher gelesen habe.
    Das Buch ist spitze und dann auch noch hervorragend gut vorgelesen.

    Opas in Deutschland: verschenkt es an eure Enkel!
    (Und vorher noch selbst anhören)
    ;-)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dadafeechen Büddenstedt, Deutschland 08.09.2013
    dadafeechen Büddenstedt, Deutschland 08.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Meine Kindheit ist zurück"

    Ich kann nicht beschreiben was in mir vorging als ich dieses Hörbuch hier fand!
    Meine Kindheit stand mir vor Augen, wie habe ich darauf gewartet , das endlich das neuste Band erschien, und heute geht es mir genau so . Wann kommt der nächste Teil.
    Die Sahne ist dann auch noch das RUFUS BECK es ließt mein GOTT unter den Sprechern!
    An alle 70r und 80r junggebliebenen ein muß, selbst ich als Mädchen habe das Jungeninternat geliebt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anbrazi 28.04.2011
    Anbrazi 28.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kindheitserinnerungen!"

    Super gelesen von Rufus Beck. Auch heute als Erwachsener höre ich die Geschichten noch gerne. Vor allem bei diesem Leser!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Franz Götz 30.04.2016
    Franz Götz 30.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erinnerungen"

    Die Bücher habe ich damals verschlungen und jetzt als Hörbuch nochmal hören, einfach genial.
    Geschichten in denen es noch keine Handys, Smartphones oder Computer gibt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mazog Langenfeld 26.03.2009
    mazog Langenfeld 26.03.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    70
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kult. Klassiker meiner Kindheit"

    Macht Heute noch Spa?!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.