Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) Hörbuch

Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1)

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der nicht zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten - oder vernichten.

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich - und gefährlich...

©2015 Greg Walters (P)2017 Hörbuchmanufaktur Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (184 )
5 Sterne
 (146)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (176 )
5 Sterne
 (130)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (174 )
5 Sterne
 (132)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sebastian Holodziuk 04.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "besser als Harry Potter"

    Super Story, spannend, 2.Teil schon gekauft, tolles Hörbuch, ........ ........ ...... ...... ...... .... ....

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marvin28 02.07.2017
    Marvin28 02.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geheimnisse der Alaburg"

    Es war ein reines Hörvergnügen! Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und der Vorleser hat das hervorragend gemacht. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich in jeder freien Sekunde in diese Geschichte rein gehört habe. Freue mich schon auf weitere Geschichten. Und ja nochmals bin wirklich begeistert vom Vorleser.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dagmar Vinnai 04.06.2017
    Dagmar Vinnai 04.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasy ganz nach meinem Geschmack"

    Ich kann nicht verstehen, warum hier Einige dem Schriftsteller einen Klau unterstellen. Er hat vielleicht gewisse Parallelen gezogen, aber eine eigenständige Geschichte mit liebevollen Charakteren geschaffen.
    Ich bin begeistert und finde es schade, das erst der erste Band als Hörbuch erschienen ist.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manuel Lübke 12.04.2017
    Manuel Lübke 12.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannendes Hörbuch!"

    Situationen, Umgebungen und Gefühle der Charaktere werden sehr schön und detailiert beschrieben, so dass man sich schnell in die Geschichte hineinversetzen kann. Unterstützt durch die ausdrucksstarke und zugleich gefühlvolle Stimme ist man stets mitten im Geschehen wodurch die Spannung stets aufrecht erhalten wird.

    Ich würde mich freuen bald auch die nächsten Teile hören zu können.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Regina S. - Rinas Bücherblog 07.04.2017 Bei Audible seit 2016

    schmiedelina

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut gelungen"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) besonders unterhaltsam gemacht?

    Die Geschichte an sich ist wunderbar und der Erzähler rundet sie mit seiner Stimme voll und ganz ab. Eine wirklich angenehme Stimme, die das Höhren der Geschichte zu einem Erlebnis werden lässt.


    Welcher Moment von Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Besonders beeindruckend fand ich die Wohngemeinschaft, der doch unterschiedlichsten Wesen.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Marco Sven Reinbold gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    So weit mir bekannt ist, habe ich Marco Sven Reinbold vorher noch nicht gehört. Im Vergleich zu anderen Lesern, finde ich seine Lesestimme sehr angenehm.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich das Hörbuch gerne in einem gehört und am besten die anderen Teile auch dazu. Diese sind leider noch nicht erhältlich, aber mit Sicherheit, wenn es die anderen Teile geben wird, werde ich sie mir sofort besorgen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine schöne Geschichte im Jugendfantasy Bereich, die nicht nur für Junge Leser geeignet ist. Zusammengefasst ist dieses Hörbuch eine absolute Empfehlung.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. Petry Mettlach 16.05.2017
    H. Petry Mettlach 16.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine fesselnde Story

    "

    Ich habe dieses Buch mittlerweile in dreifacher Ausführung.
    Zuerst eBook, dann Print und weil es so schön war auch das Hörbuch.
    Mir diese fantasievolle, teils lustige und sehr spannende Geschichte vorlesen zu lassen, hat das Gesamtpaket extrem aufgewertet.
    Die Namen der Mitwirkenden wurden viel schöner ausgesprochen ebenso die Orte.
    Meine Empfehlung :
    Wer Fantasie mag , sollte sich unbedingt alle Bände gönnen.
    100% Hörbuch- Empfehlung

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Bosse Geesthacht 10.04.2017
    Andreas Bosse Geesthacht 10.04.2017

    Für die Horde

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "klasse, spannend...hoffentlich bald mehr!!!"

    sehr schöner anfang, einer hoffentlich langen reihe :) vergleiche mit anderen fantasyreihen finde ich unnötig, da irgendwie alles schon einmal da gewesen ist und ein *das gabs schon mal in * könnte man immer finden wenn man wollte. gut geschrieben, keine gefühlten 10 verschiedene namem, an 20 untschiedlichen orten, sondern ein positiver leichter einstieg auch wenn es mal wieder etwas später geworden ist.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 30.04.2017
    Michael 30.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Besseres Harry Potter"

    Mir hat die Geschichte und der leichte Aufbau der Story gut gefallen, auch wenn es an manchen Stellen wirkte als ob sich Greg Walters ein wenig zu sehr von J.K.Rowling's Harry Potter hat inspirieren lassen. Auch dieser Aspekt wurde in die leicht zu verstehende und Humor reiche Geschichte mit einbezogen, wo durch sich manche Witze und lustige Abschnitte nur dann verstehen lassen, wenn man schon einmal Harry Potter gelesen hat. Auch der Charakter Aufbau ist schön gestaltet wodurch die gesamte Geschichte einen leichten Robin Hobb (oder Patrick Rothfuss) Touch bekommt ganz ohne den schriftlichen Schwierigkeitsgrad. Der Sprecher Marco Sven Reinbold macht auch einen sehr guten Job und lässt die Geschichte mit seiner angenehmen Stimme nie langweilig werden. Fazit: Es ist einfach zu lesen, hat trotzdem Komplexität und erinnert an ein besseres Harry Potter. Für jeden HP Fan ein absolutes Muss.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lojue Sprakebüll, Deutschland 17.07.2017
    lojue Sprakebüll, Deutschland 17.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mit ganz viel gutem Willen..."

    ...gebe ich diesem Hörbuch 3 Sterne.
    Habe nach bestem Bemühen diesem Rundum Plagiat etwas abzugewinnen nun doch klein beigegeben. Schade, das zweite Hörbuch in Folge, dem ich nichts abgewinnen kann.
    Trotz allem 3 Sterne, weil hier sicher viele junge Potter Fans ein kleines Glück genießen können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mari Posa Dorf 26.06.2017
    Mari Posa Dorf 26.06.2017

    Fee

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hoffe auf schnelle Fortsetzung!"

    Schöne Story, gut erzählt, sehr spannend, nur die langen Pausen zwischen den Kapiteln haben genervt...

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.